ASPI Treiber Win10

Diskutiere ASPI Treiber Win10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
C

chris-tian

Threadstarter
Hallo meine Lieben,

Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann feststellen, dass weder Lame noch der "aktuelle" ASPI Treiber installiert werden können. Hat jemand eine Lösung?:flenn

ASPI Treiber: aspi_471a2
Lame Treiber: lame_3.100
Audiograbber: agsetup183se

Mein PC
Betriebssystem: Win 10 x64 Bit
Prozessor: i7
Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern
Soundkarte: Soundblaster Z

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 27
  • 22.PNG
    22.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 27
Hups

Hups

Moderator
Team
Alternativ einfach mal den Windows Media Player bemühen.

^L^

^L^

TOOL-TIPP: AnyBurn ist ein kleines-feines portables Einfenster-Tool, welches mir seit Jahren vorzügliche Dienste leistet ... Download AnyBurn
Bringt eigene, moderne Treiber mit - braucht also keinen ''historischen'' ASPI-Treiber. ;)
AnyBurn Portable Version: This is the fully functional portable version for AnyBurn. It doesn't require installation. Just extract and start using it, or put it on a USB drive!
Download Now (32-bit & 64-bit) http://www.anyburn.com/anyburn.zip

Supported operating systems:
32-bit Windows: Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7, Windows 8 / 8.1, Windows 10, Windows 11
64-bit Windows: Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7, Windows 8 / 8.1, Windows 10, Windows 11
anyburn-auswahl.jpg

INFO: AnyBurn Tutorials

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Es fehlt auf Deinem PC anscheinend der Chipsatztreiber; den solltest Du mal zuallererst installieren und es dann nochmal probieren...

@All Der TE wollte keine Alternative zum Audiograbber, sondern wissen, warum es bei ihm nicht wie gewünscht funktioniert :jowohl.Ich bin mir grade gar nicht sicher, ob der AG unter Win10 auffähig ist. Wenn ich das so lese, muss AG unter Win8 im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden, aber keine Ahnung, wie das jetzt bei Win10 ist. Also erstmal Chipsatztreiber drauf und dann nochmal testen.
Und der TE sollte online sein, sonst wird das hier zäh...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Hat das schon mal bei Dir funktioniert oder installierst Du den AG erstmalig?

C

chris-tian

Threadstarter
@TE Es fehlt auf Deinem PC anscheinend der Chipsatztreiber; den solltest Du mal zuallererst installieren und es dann nochmal probieren...

Also erstmal Chipsatztreiber drauf und dann nochmal testen.

Hallo,

welchen Chipsatztreiber meinst Du genau? :)

C

chris-tian

Threadstarter
Im Grunde funktioniert das Programm, nur das Laufwerk brauch ein ASPI Treiber. :blush

Anhänge

• 888889.PNG
    888889.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 18
  • hhhhhh.PNG
    hhhhhh.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 16
  • dddd.PNG
    dddd.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 17
C

chris-tian

Threadstarter
Die Intel Chipsatz-Treiber, passend zu Deinem Board/Chipsatz.
(welches Board das ist, hast Du ja nicht erwähnt)
Die Treiber gibt es entweder auf der DVD zum Board oder Online beim Board-Hersteller.
TUF GAMING Z490-PLUS (WI-FI)

C

chris-tian

Threadstarter
Nach wie vor das Problem mit dem Laufwerk.. Ich schau mal nach Samsung-Driver

Anhänge

• dddd.PNG
    dddd.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 14
C

chris-tian

Threadstarter
Nach wie vor das Problem mit dem Laufwerk.. Ich schau mal nach Samsung-Driver
funktioniert seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Nach einem Update von Windows 10 x64 wird der Brenner nur im System erkannt. Es lässt sich auch rausfahren, sonst keine Funktionen mehr: es wird nichts gelesen oder gebrannt. Wenn ich Windows frisch installiere, dann geht er auch wieder, sobald aber Updates installiert sind ist es wieder nicht zu gebrauchen. Es gibt auch keine Lösung dafür, nirgendwo. Samsung hat den Support für die Produktreihe komplett eingestellt und man findet nicht mehr auf der Seite. Jetzt habe ich Windows 11 installiert und gehofft, dass es doch wieder geht (ich habe immer noch sehr viele CDs). Aber Pustekuchen. Also würde ich absolut keinem empfehle diesen Produkt mehr zu kaufen
Daran könnte es liegen, bräuchte wohl einfach nur ein neues Laufwerk. :(

JollyRoger2408

JollyRoger2408

@chris-tian
so ganz verstehe ich deine Frickelei mit Audiograbber und den dafür benötigten Treiber(n) nicht. Es gibt eine Unzahl von Programmen, die dir deine CDs in mp3-Dateien umwandeln. Einige davon wurden dir hier schon genannt. Versuche es einfach mit einem dieser Programme. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
BonkEnc heißt jetzt übrigens fre:ac und existiert auch als portable Version; bietet sich für Tests eigentlich immer an. Oder die Referenz EAC.....

Thema:

ASPI Treiber Win10

ASPI Treiber Win10 - Ähnliche Themen

Diese Teile für einen neuen PC ?: Hey Leute ich soll für mein Bruder einen neuen PC zusammen stellen . Zurzeit Spielt er auf einem Laptop der aber zuwenig Leistung hat. Er Spiel...
FPS Einbruch bei fasst allen Games: Hallo Leute, Ich benötigen Hilfe…. Hab mir eine Gainward GTX 970 Phantom 4GB gekauft, Hammer Teil ansich, jedoch hab ich seit geraumer Zeit das...
2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben