ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht

Diskutiere ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe eine ASP.NET(C#) Webseite programmiert welche neben der Webpage noch 4 Files mit Klassen enthält. Mein Problem ist nun, dass...
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich habe eine ASP.NET(C#) Webseite programmiert welche neben der Webpage noch 4 Files mit Klassen enthält.
Mein Problem ist nun, dass diese Page zwar auf dem Lokalen Rechner super läuft, sobald ich die Files jedoch File um File auf den .NET Server lade findet sind die 4 Klassen aus der Default.aspx(ja erhält noch nen besseren Namen;)) nicht mehr auffindbar...
Ich habe den Klassen auch Namespace's gegeben und diese mit "using" hinzugefügt, jedoch werden diese dann als nicht gültig angezeigt. Auch sonst habe ich keine Ahnung wie ich es wieder schaffe dass die 4 Klassen von der ASPX Seite "aufgenommn" werden...

Übersehe ich da irgend was? oder kann man gleich ganze Projekte auf den Server kriegen bzw. muss man das auch so machen?
Bin irgendwie ratlos...:flenn
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Codedateien kommen normalerweise in den Unterordner "App_Code". Diesen erstellst du indem du im Kontextmenü deines Projektes (Projekt-Explorer) den Eintrag "ASP.NET-Ordner hinzufügen" wählst. Das hat Sicherheitsgründe und sorgt nebenbei auch für die Trennung von Code und den reinen Websites. Der Debugging-Webserver von VS.NET ist da nicht so genau.

Was den Namen Default.aspx angeht: Den solltest du auch so lassen, er ist das Äquivalent zu einer index.htm und dient für den Webserver eben als (Standard-)Startseite ein User gibt ja nur die Adresse des Servers und nicht zusätzlich den Dateinamen der Website ein. ;)

Auch wichtig: Je nachdem welche Version des IIS du verwendest, kann es vorkommen, dass immer noch .NET 1.1 als Framework definiert ist. Das kannst du in der Verwaltungskonsole vom IIS umstellen.
 
B

bluefisch200

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ok habs gelöst, keine Ahnung ob das korrekt war(bin mehr auf Winform und WPF fokusiert...), jedoch lag auf dem Server ein App_Code Ordner, als ich die Files dort rein kopiert habe liefs...

Edit: Danke @ Diabolo...das Default.aspx normalerweise so bleibt ist mir klar, nur wenn drumrum ca. 40 Seiten existieren ist das nicht so schlau ;)
 
Thema:

ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht

ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen

    WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen: Ich richte gerade einen eigenen Server ein. Mit dem WAMP Server kit. Wer das nicht kennt: MySQL PHP und Apache sind vorinstalliert. Auf meiner...
  • ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log

    ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log: Eigentlich würde ich gerne aus meiner ASP .NET Applikation in einen eigenen Anwendungs-Log reinschreiben, falls Fehler oder andere Ereignisse...
  • ASP .NET und Ressourcen

    ASP .NET und Ressourcen: hallo ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach vor lauter bäumen den wald nicht sehe oder ob das in asp .net schlicht und einfach nicht möglich ist...
  • asp .net <%#...?

    asp .net <%#...?: hallo, bin gerade ein buch zu asp .net / vb9 programmierung am durchackern. bin da jetzt auf was gestehen im zusammenhang mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben