ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log

Diskutiere ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Eigentlich würde ich gerne aus meiner ASP .NET Applikation in einen eigenen Anwendungs-Log reinschreiben, falls Fehler oder andere Ereignisse...
Fix

Fix

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
31
Eigentlich würde ich gerne aus meiner ASP .NET Applikation in einen eigenen Anwendungs-Log reinschreiben, falls Fehler oder andere Ereignisse auftreten.
Leider bekomme ich dann diese hübsche Exception:

Sicherheitsausnahme
Beschreibung: Die Anwendung hat versucht, einen Vorgang auszuführen, der von der Sicherheitsrichtlinie nicht zugelassen ist. Um der Anwendung die erforderliche Berechtigung zu erteilen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder ändern Sie die Vertrauensebene für die Anwendung in der Konfigurationsdatei.

Ausnahmedetails: System.Security.SecurityException: Die Quelle wurde nicht gefunden, aber einige oder alle Ereignisprotokolle konnten nicht durchsucht werden. Protokolle, auf die kein Zugriff möglich war: Security.

Quellfehler:

Zeile 16: Public Sub WriteLogEntry(ByVal Source As String, ByVal Message As String, Optional ByVal EntryType As EventLogEntryType = EventLogEntryType.Information)
Zeile 17: If Not EventLog.SourceExists(Source) Then EventLog.CreateEventSource(Source, "MeinAppLog")
Zeile 18: EventLog.WriteEntry(Source, Message, EntryType)
Zeile 19: End Sub
Habe auch schon versucht, das Problem gemäss diesem Blog zu lösen, aber scheint leider unter Windows Server 2008 nicht zu klappen oder dann bin ich zu blöd.

Weiss jemand Rat?
Ich nehme mal an, der ASP .NET Prozess lauft als Netzwerkdienst...
 
Thema:

ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log

ASP .NET Prozess hat kein Recht auf Event Log - Ähnliche Themen

  • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

    Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
  • WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen

    WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen: Ich richte gerade einen eigenen Server ein. Mit dem WAMP Server kit. Wer das nicht kennt: MySQL PHP und Apache sind vorinstalliert. Auf meiner...
  • Datenbank mit Access und ASP

    Datenbank mit Access und ASP: Ich möchte eine Datenbank mit Access und ASP bauen. Die Datenbank hab ich bereits fertig. Jetzt muss ich nur noch die ASP-Seite bauen. Nur leider...
  • ASP .NET und Ressourcen

    ASP .NET und Ressourcen: hallo ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach vor lauter bäumen den wald nicht sehe oder ob das in asp .net schlicht und einfach nicht möglich ist...
  • asp .net <%#...?

    asp .net <%#...?: hallo, bin gerade ein buch zu asp .net / vb9 programmierung am durchackern. bin da jetzt auf was gestehen im zusammenhang mit...
  • Ähnliche Themen

    • Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst

      Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst: Classic ASP, IIS CreateObject("System.Text.UTF8Encoding") "ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erst CreateObject("System.Text.UTF8Encoding")...
    • WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen

      WAMP Server (oder eher Apache 2.2.11) ASP fahig bekommen: Ich richte gerade einen eigenen Server ein. Mit dem WAMP Server kit. Wer das nicht kennt: MySQL PHP und Apache sind vorinstalliert. Auf meiner...
    • Datenbank mit Access und ASP

      Datenbank mit Access und ASP: Ich möchte eine Datenbank mit Access und ASP bauen. Die Datenbank hab ich bereits fertig. Jetzt muss ich nur noch die ASP-Seite bauen. Nur leider...
    • ASP .NET und Ressourcen

      ASP .NET und Ressourcen: hallo ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach vor lauter bäumen den wald nicht sehe oder ob das in asp .net schlicht und einfach nicht möglich ist...
    • asp .net <%#...?

      asp .net <%#...?: hallo, bin gerade ein buch zu asp .net / vb9 programmierung am durchackern. bin da jetzt auf was gestehen im zusammenhang mit...
    Oben