Array aus C# in VBScript als Array einlesen?

Diskutiere Array aus C# in VBScript als Array einlesen? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe eine DLL in C# geschrieben die Werte in einem string Array zurückgibt. Wie kann ich das c# Array in VBScript als Array einlesen...
D

danijelhr

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
322
Hallo,

habe eine DLL in C# geschrieben die Werte in einem string Array zurückgibt.

Wie kann ich das c# Array in VBScript als Array einlesen?

Soweit bin gekommen....
------------------------------------------------------------
Dim object
set object = CreateObject("WDIndexDATAV1.Kostenstelle")
(die funktion heißt im c#) -->
object.GetName()
(wie mache ich jetzt weiter im vbs?....)
------------------------------------------------------------

Danke für die Hilfe.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Du musst dein C#-Assembly einfach mit COM-Informationen versehen. Die Einstellungen dazu findest du in dein Eigenschaften der Projektmappe des C#-Projekts.

Danach kannst du die DLL ganz normal mit regsvr32.exe /i <VollerPfadZurDLL> im System anmelden. Du kannst dann ganz normal über VBS wie auf jede andere COM-Klasse zugreifen. ;)
 
D

danijelhr

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
322
Die dll ist registriert, und ich hab keine Probleme mit dem zugreifen!

NUR: wie kann ich das Arrray, das ich aus c# bekomme im vbs verarbeiten...!?
 
Thema:

Array aus C# in VBScript als Array einlesen?

Array aus C# in VBScript als Array einlesen? - Ähnliche Themen

  • vbscript Array & Split

    vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • StorSimple Virtual Array Update 0.4 veröffentlicht

    StorSimple Virtual Array Update 0.4 veröffentlicht: Für StorSimple Virtual Array steht ab sofort <a...
  • Excel VBA Array Werte verschwinden

    Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler =...
  • Quersumme in Excel berechnen per Array- oder Matrixformel? So geht’s!

    Quersumme in Excel berechnen per Array- oder Matrixformel? So geht’s!: So manches Mal braucht man ja alle möglichen Funktionen in Excel, und das eine oder andere Mal darf es auch eine unmögliche Funktion sein...
  • StorSimple Virtual Array: Kritisches Update verfügbar

    StorSimple Virtual Array: Kritisches Update verfügbar: <p>Für StorSimple Virtual Array ist ein <a...
  • Ähnliche Themen

    Oben