ARCserve Fehler

Diskutiere ARCserve Fehler im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, da seit einiger Zeit die Backups von ARCserve immer mit "Vorgang Sichern unvollständig" abschließen habe ich mich mal durch die Logs...
Schluml

Schluml

Threadstarter
Hallo,

da seit einiger Zeit die Backups von ARCserve immer mit "Vorgang Sichern unvollständig" abschließen habe ich mich mal durch die Logs gewühlt und festgestellt dass da merkwürdige Dinge vorgehen.

kurz vor Ende des Backups, bzw am Ende, nachdem die Daten kopiert wurden meldet ARCserv folgendes:

27.01.05 00:50:46 TAPE E6084 Hardware-Fehler bei Laufwerk - Servo oder Sensor [ABSL:4030 CMD:1Bh]

kann damit nichts anfangen, Fehlerbeschreibungen sind dazu etwas unklar...zumal das Ganze ja am Ende nach dem Sichern auftritt und nicht vorher. :eh

Desweiteren finde ich nirgends die Möglichkeit mal zu schaun was sich auf dem Tape befindet welches er da beim Backup erstellt hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi also ich kenn mich damit ja nicht aus aber da steht doch was vom Hardwarefehler ? Musst du vielleicht mal nen Techniker kommen lassen ?

Oder ist das Band zu alt oder defekt ?

Schluml

Schluml

Threadstarter
naja der kopiert ja die ganzen Datein ganz normal aufs Tape, laut Log, und erst ganz zum Schluml kommt diese komische Fehlermeldung, das ist ja genau das was ich nicht nachvollziehen kann :knall

SlimTonga

SlimTonga

haste mal versucht, daten davon zurückzusichern...weiss ja das das nicht so ganz unkompliziert ist...haben ja auch arc serv am laufen, aber so weisst du w enigstens ob das sichern überhaupt noch sichert :D

Schluml

Schluml

Threadstarter
das hab ich mich ja auch schon gefragt,ob der überhaupt sichert, deswegen such ich auch nach ner möglichkeit mir anzugucken was aufm tape drauf is

Thema:

ARCserve Fehler

ARCserve Fehler - Ähnliche Themen

• ArcServer was ist das?

ArcServer was ist das?: Hallo, jedes Mal, wenn ich mein Windows starte, erscheint auf dem Desktop ein kleines Fenster wie die Anlage zeigt. Mit Rechtsklick schließe ich...
  • ArcServe / Exchange "erste Speichergruppe" nicht erweiterbar

ArcServe / Exchange "erste Speichergruppe" nicht erweiterbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: - es sollen mails eines Benutzers wiederhergestellt werden (Sicherung der Exchange Mailkonten durch Arcserve12)...
  • Sicherheitslücken in CAs ARCserve Backup ermöglichen Codeschmuggel

Sicherheitslücken in CAs ARCserve Backup ermöglichen Codeschmuggel: Quelle und ganzer bericht bei Heise.de
  • Arcserve mit 2 Laufwerken

Arcserve mit 2 Laufwerken: Hallo zusammen, ich soll nach Vorgabe ein kleines Netzwerk sichern, indem HpDat72-Scsi Bandlaufwerke auf einem Server eingesetzt werden. Eins ist...
  • Arcserve 9.0

Arcserve 9.0: Arcserve sichert zwar aber es kann nicht wieder rückgesichert werden. Bricht immer mit der Fehlermeldung :sing Hallo, wir setzen die Arcserve...