Arcors Auslandsflatrate ist nicht endlos

Diskutiere Arcors Auslandsflatrate ist nicht endlos im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wir haben bereits gelernt, dass die Datenflatrate von Base nicht als solche zu verstehen ist und jetzt stellt sich heraus, dass auch Arcor bei...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
logo_bottom.gif

Wir haben bereits gelernt, dass die Datenflatrate von Base nicht als solche zu verstehen ist und jetzt stellt sich heraus, dass auch Arcor bei seiner Auslandsflatrate nicht von einer unbegrenzten Nutzung ausgeht. Die "Telefon flat mit der Extraoption International flat 1", bei der für zusätzlich 3,95 Euro Aufpreis im Monat ins Ausland telefoniert werden kann, ohne dass der Gebührenzähler läuft, wurde von den Kunden wohl ausgiebiger genutzt, als sich Arcor das ausgerechnet hatte. Nun kriegen Vieltelefonierer blaue Briefe.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Diese "Milchmädchenrechnungen" seitens der Telefongesellschaften sind doch schon länger ein Dorn im Auge der Verbraucherschützer - Umschreibungen von Tarifen mit "Flatrate" suggerieren immer ein "unbegrenztes" Nutzen des Angebots seitens des Kunden ohne weitere Nachberechnung.
Und Klauseln im "Kleingedruckten", die eine eventuelle "Nachberechnung" bei übermäßiger Nutzung begründen können, finde nicht nur ich als "Kundenfeindlich".

Hier muss ein Umdenken auf seiten der Telefongesellschaften stattfinden - nur "echte" Flatrates sollten auch als solche ausgeschrieben werden. Alles andere sollte als Volumentarif mit "Freigrenze" tituliert werden :blush
(also z. B. XXX Freiminuten, danach xx 0,xx € für jede weitere Minute).

Das würde vielen Unmut ersparen - sowohl auf Anbieter- als auch auf Kundenseite.

Zum Sachverhalt solcher "Angebote" fällt mir noch ein Synonym ein: Lockvogel-Angebot

D

duesso

Wieder eine Pseudo-Flat mehr !!! :thumbdown:mad

Dosenbomber

Dosenbomber

:rofl1 muhahaha.... tja, selber Schuld wenn man solche Angebote macht, dann brauch man sich nicht wundern wenn die Kunden dann wieder abwandern, zumal es in Deutschland viele Migranten gibt die gerne mal... "nach-Hause-telefonieren"...
und solche Gespräche mit den lieben Verwandten sind nun mal nicht kurz.

E

eifelyeti

Ich bin bei den Telekomikern , habe 3000er-Flat , und die nutze ich wirklich intensiv. Hier bei Winboard lade ich viel runter , auch für meine Neffen ,die keine Flat haben. So kommen schon mal Tera-Byte zusammen! Aber Magenta-T hat mir bislang keine Schwierigkeiten gemacht. Mal Abwarten ! Dass die T-Konkurrenten solche Drehereien bringen , das überrascht wohl niemanden! Und demnächst bekomme ich von Lidl oder Aldi noch Post , weil ich zuviel von den Sonderangeboten gekauft habe.......

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du hast nur übersehen, das es hier ums telefonieren geht :)

Das mit dem Internettraffic (also der Kündigung bei viel Traffic) gibt es heute nicht mehr.
Evtl. kommt das irgendwann auch mal beim Telefon.

Thema:

Arcors Auslandsflatrate ist nicht endlos

Arcors Auslandsflatrate ist nicht endlos - Ähnliche Themen

• Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem...
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.

Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.: Hallo , ich versuch nun schon seit gestern mein Arcor _Konto unter Outlook 365 neu einzurichten, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Alle...
  • ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709)

ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709): Nach dem ich den Rechner Komplett neu Instilliert habe auf die neue Version "1709 Win10Pro", habe ich Probleme beim Einrichten der IMAP Mailkonten...