Arcor- Was soll das?

Diskutiere Arcor- Was soll das? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @Lenny, danke für die interessante Seite.
  • Arcor- Was soll das? Beitrag #21
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Lenny, danke für die interessante Seite.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #23
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Soooo:D

War gerade im Arcorladen bei mir in der Nähe. Habe mich dort nochmals Erkundigt/beschwert und der Mitarbeiter gibt mir vollkommen Recht. Er hat jetzt nach Arcor geschrieben unter anderem das die mich schnellstmöglich wieder auf DSL16000 hochstufen sollen. Wenn es weiterhin nicht klappen sollte möchte Er von denen eine gute Begründung warum es nicht klappt.

Jetzt muss ich erstmal abwarten was passiert.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #25
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Und wenn er keine gute Begründung bekommt? Meinst Du, er macht dann bei Arcor Ärger?

Zumindest versteht er Arcors Logik nicht. Es gibt dort kein System das mein DSL automatisch runterstufen kann. Auch ist es nicht wahr das Arcor mich nicht wieder hochstufen kann wegen dieses System. Es geht nämlich doch. Die Frage ist jetzt Warum, welch Begründung. Die Werde ich mit Sicherheit bekommen, das kannste mir glauben;)

• Arcor- Was soll das? Beitrag #26
L

Lenny

Gast
Um das thema nochmal aufzugreifen, habe mich gestern auch über Arcor geärgert. Habe ein Schreiben bekommen, ob ich nicht meinen Vertrag angleichen möchte, also das Komplettpaket wofür ich 44 € zahle, auf das Komplettpakett zu 39,85 €, zusätzlich noch die Handyflat für 5 € erwerben möchte.

Im Laden wurde mir dann gesagt, das es eine Falschmitteilung war, das es dieses nur für Neukunden gibt. Also habe ich schonmal als Bestandskunde die Arschkarte, ganz großes Kino.

Dann habe ich bei Arcor angerufen, Die wussten auch nichts von dem Schreiben...solle mich im April noch mal melden oder die Webseite beobachten. Immerhin hat Er mir angeboten, mein DSL 2000 auf DSL 6000 umzustellen, fürs gleiche Geld...immerhin etwas ;)

• Arcor- Was soll das? Beitrag #27
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Er mir angeboten, mein DSL 2000 auf DSL 6000 umzustellen, fürs gleiche Geld...immerhin etwas

Siehste Lenny,hab ich dir doch schon vor 14 Tagen geschrieben. :D
Bei nem Kumpel haben die sich gemeldet,sag bloß man hat dich bisher nicht darauf hingewiesen?

• Arcor- Was soll das? Beitrag #28
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi,

mein DSL 2000 auf DSL 6000 umzustellen, fürs gleiche Geld...immerhin etwas

Und dich dann wieder runter stufen auf DSL 2000 ;)

So war es nämlich immer bei mir, von 1500 rauf bis 16000 fürs gleiche Geld, dann kommt diese Shock-Hammer-Runterstufung:D

Beim Kumpel war es nicht anders, eher schlimmer.

Ich bin ja mal gespannt wie es bei mir weiter geht, warte ja jetzt noch auf Antwort von Arcor seit ich zuletzt in den Arcor-Laden war um mich zu beschweren. Mir wurde ja gesagt das es jetzt bis 2 Wochen dauern kann, vieleicht habe ich Glück und mein DSL 6000 wird nächsten Monat 16000:D

• Arcor- Was soll das? Beitrag #29
L

Lenny

Gast
Siehste Lenny,hab ich dir doch schon vor 14 Tagen geschrieben. :D

Ja haste ;)

Bei nem Kumpel haben die sich gemeldet,sag bloß man hat dich bisher nicht darauf hingewiesen?

Nein, muß man sich wohl selbst drum kümmern.

Und dich dann wieder runter stufen auf DSL 2000

So war es nämlich immer bei mir, von 1500 rauf bis 16000 fürs gleiche Geld, dann kommt diese Shock-Hammer-Runterstufung

Ja mag sein, ist mir aber ehrlich gesagt egal, da ich mit DSL 2000 vollauf zufrieden war, ich brauch nicht mehr und solange es mich nicht mehr Geld kostet..was solls .Ausserdem hat der Typ mich richtig gedrängt..na nehmen Sie doch DSL 6000 kostet doch nicht extra usw. Ich *seufz* ok, dann mach es halt :D

Ich hoffe Du bekommst dein 1600 DSL will Dich ja mal wieder glücklich lesen ;)

• Arcor- Was soll das? Beitrag #30
E

emil51

@ Lenny
im Web-Bill unter deinen
Verbindungsdaten stehen alle möglichen
Wechselmöglichkeiten für Bestandskunden.
Da kannst du wechseln wie du wilst.

mfg.$

• Arcor- Was soll das? Beitrag #31
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo,

hatte jetzt die Tage schriftlich von Arcor bescheid bekommen. Es bleibt bei DSL 6000:flenn . Keine 16000 mehr:wut

Begründung:

Weiterhin Dämpfung zu hoch.

Aber es wurde nicht geschrieben/begründet warum es komischerweise vorher über einen Jahr mit 16000 ohne Probleme geklappt hat und jetzt auf einmal nicht. :confused

Naja, muss ich wohl jetzt mit leben. Ich wette wenn es mal DSL 24000 geben sollte dann wirds wieder funktionieren...

• Arcor- Was soll das? Beitrag #32
L

Lenny

Gast
Hallo,

hatte jetzt die Tage schriftlich von Arcor bescheid bekommen. Es bleibt bei DSL 6000:flenn . Keine 16000 mehr:wut

Begründung:

Weiterhin Dämpfung zu hoch.

Schau mal hier....so wie ich das dort lese, kannst Du DSL 16000 bekommen, mußt aber unterschreiben das Du bei Verbindungsabbrüchen, den Support nicht belästigst :)

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=93930

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=85

Ich hab mir erstmal die Handyflat für 5 € gegönnt ;)

• Arcor- Was soll das? Beitrag #33
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Schau mal hier....so wie ich das dort lese, kannst Du DSL 16000 bekommen, mußt aber unterschreiben das Du bei Verbindungsabbrüchen, den Support nicht belästigst

Danke für den Tip :up

Da werde ich mich mal bei Arcor erkundigen, sollte es wirklich gehen, dann werde ich es auch machen. Hatte ja vorher auch keine Probs mit 16000, warum dann jetzt.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #34
L

Lenny

Gast
Da werde ich mich mal bei Arcor erkundigen, sollte es wirklich gehen, dann werde ich es auch machen. Hatte ja vorher auch keine Probs mit 16000, warum dann jetzt.

Ok wenn es Dir wichtig ist. Ich selbst als alter Modemuser, bin mit DSL 2000 absolut zufrieden, bekomme jetzt aber DSL 6000 ,mehr oder weniger aber deshalb, weil mich Arcor dazu überredet hat und ich keine Mehrkosten habe...wichtig für mich ist die Stabilität der Leitung, bisher mußte ich mich bei Arcor darüber nicht beklagen.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #35
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Ich sag mal so, 6000 ist ja schon viel und sollte eigentlich für den normal User reichen. Nur ich bin kein normal User:D , ich habe gesehen wie schnell es ist eine z.b Spiele-Demo mit 16000 zu saugen, gleichzeitig zu surfen und nebenbei 2 weitere Rechner im Netz mit angeschlossen . Mit 6000 funktioniert es eindeutig langsamer. Der Seitenaufbau ist lahmarschig wenn man nebenbei was runterläd mit 6000. Mit 16000 ist es viel schneller.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #36
L

Lenny

Gast
Ich sag mal so, 6000 ist ja schon viel und sollte eigentlich für den normal User reichen. Nur ich bin kein normal User:D , ich habe gesehen wie schnell es ist eine z.b Spiele-Demo mit 16000 zu saugen, gleichzeitig zu surfen und nebenbei 2 weitere Rechner im Netz mit angeschlossen . Mit 6000 funktioniert es eindeutig langsamer. Der Seitenaufbau ist lahmarschig wenn man nebenbei was runterläd mit 6000. Mit 16000 ist es viel schneller.

Klar, kann ich ja verstehen...wenn ich mal mit einem Porsche fahre, finde ich den wirklich schnell...sitze ich im Ferrari weiß ich was Geschwindigkeit wirklich ist..aber ob ich Den dann auch haben muß ? ;)

ps. ich habe noch keinen Ferrari gefahren, nicht das hier falsche Gedanken aufkommen :D

• Arcor- Was soll das? Beitrag #37
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
In einem Lamborghini Countach durfte ich schon mal fahren.(fährt hier ein ehemaliger Schulfreund und der hat Kohle ohne Ende).Normalerweise fahren den ja meist Luden,aber der ist keiner :D
Aber da hatte ich auch ein bischen Kribbeln im Bauch.Nix mit Links rechts Kante,ganz piano.War aber nur mal für ne Viertelstunde. :flenn

• Arcor- Was soll das? Beitrag #38
S

Sonnic

Hallo, also ich kenn jetzt Deine Leitungsverhältnisse nicht, aber es kann halt gut sein, dass da ein paar mehr Leute in Deiner Strasse jetzt auch DSL 6000 oder mehr haben und deswegen werden dann manche eben "runtergetaktet". Klar kann 1 Jahr funktioniert haben, Du weißt aber nicht ob vielleicht die anderen in der Zeit wegen Deinem Anschluss Probleme hatten. Es gibt halt noch sehr viele alte Papierkabel, dass heisst sie sind nciht wirklich gut geschirmt und es wurde papier verwendet um die Adern im Kabel zu isolieren.

Ansonten hat die Telekom sehr viele Kabel, die in den letzten Jahren mit 0,6 mm statt mit 0,8 mm Aderndurchmesser verlegen lassen, da die Kupferpreise enorm angezogen haben. Also je weniger durchmesser desto höher die Dämpfung, desto weniger Bandbreite kommt am anderen Ende an.

Ansosnten ich ahbe jetzt seit 5 Monaten auch Arcor und bin zu meinem eigenen Erstaunen hoch zufrieden. Habe beim zocken (Counter Strike:Source) Ping Werte teilweise mit 5 ms. Das ist noch schneller als zu Kabelmodemzeiten.

Ich war selber Arcor Techniker 1,5 Jahre lang draussen beim Kunden in der Entstörung. Ich weiß da gabs ne Menge Trouble ;-) . Aber sowohl der Hotline-Service als auch die technische Performance hat sich zumindest in unserer Region unheimlich gebessert. Bekomme in zwei Wochen auch 16000. Schaun wa mal wies dann aussieht.

Einen Tip kann ich Dir nur geben, immer freundlich sein, die Damen und Herren an der Hotline merken sich das. Dann gehts meistens besser. Oder schlimmstenfalls den Teamleiter an die Muschel zitieren.

• Arcor- Was soll das? Beitrag #39
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi,

Hallo, also ich kenn jetzt Deine Leitungsverhältnisse nicht, aber es kann halt gut sein, dass da ein paar mehr Leute in Deiner Strasse jetzt auch DSL 6000 oder mehr haben und deswegen werden dann manche eben "runtergetaktet". Klar kann 1 Jahr funktioniert haben, Du weißt aber nicht ob vielleicht die anderen in der Zeit wegen Deinem Anschluss Probleme hatten.

Kann ja gut sein, was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen. Nur möchte ich wenn es so ist/war darüber informiert werden, auch war es eine Frechheit von Arcor das die einfach ohne mich vor zu warnen die runter Schaltung betätigt haben. Erst nach mehreren Tagen habe ich dort angerufen und gefragt warum das so gemacht wurde, ich wahr erst im Glauben es ist eine Störung, deshalb erst gewartet.

Nach mehreren Wochen und anrufen von mir kam erst der Brief. Dort stand auch nur wieder was von der Dämpfung, mehr nicht. Warum es über einen Jahr gelaufen ist da sagte Arcor nichts drüber und speiste mich letztendlich mit einen kleinen Brief mit 4 Sätzen wohl aus Habgier für andere um mehr zu verdienen ab:wut

Ich hatte vorher mit Arcor DSL 16000 über ein Jahr keinerlei Probleme, nicht mit der Leitung und auch nicht mit Arcor selber. Nur jetzt kommt sowas:mad

Dann könnt ihr euch doch denken was früher oder später auf euch zu kommt:thumbdown

• Arcor- Was soll das? Beitrag #40
M

Marry

Ihr glücklichen *schnief* ich krieche mit 3 anderen Leuten über eine 1000 Leitung :(

Thema:

Arcor- Was soll das?

Arcor- Was soll das? - Ähnliche Themen

GELÖST Office 2019 → Outlook Mailabruf funktioniert nicht bei allen Konten: Irgendwie bin ich grad überfragt. Ich weiß nicht, wie oft ich schon Mailkonten bei Outlook eingerichtet habe und hatte nur seltenst Probleme. Das...
Probleme Mit Netgear GS105 / Telekomrouter: Ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar folgendes, ich habe einen Telekom Router auf diesen kann ich erst mal kein weites Gerät anschließen...
GELÖST Angeblich verfügbare Bandbreite liegt nicht an: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Bandbreite. Und zwar habe ich nach ca 9 Jahren meinen DSL 6000 Anschluss bei vodafone (vorher...
Mass Effect Andromeda: erste Eindrücke der 10-stündigen Trial-Version - UPDATE: Nach einem Test der 10-Stündigen Trial-Version von Mass Effekt Andromeda möchte ich euch an meinen ersten Eindrücken teilhaben lassen, ohne allzu...
Welchen Internetanbieter nehmen? Kabel Deutschland?: Hallo, Achtung, langer Text, die wichtigen Fragen habe ich eingefettet ;). Ich bin seit 2005 zufriedener DSL-Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
Oben