Arcor- Was soll das?

Diskutiere Arcor- Was soll das? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Seit es DSL 16000 bei Arcor gibt, benutze ich es auch ohne Probleme. Seit Gestern den 1 März ist mir aufgefallen das ich nur noch mit DSL...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Seit es DSL 16000 bei Arcor gibt, benutze ich es auch ohne Probleme. Seit Gestern den 1 März ist mir aufgefallen das ich nur noch mit DSL 6000 surfe:blink

Heute angerufen und mir wurde gesagt das die Dämpfung meiner Leitung nicht in Ordnung ist und ich automatisch von Arcors System runter gestuft wurde auf DSL 6000 was auch so bleiben wird.

Wie kann das sein das ich über ein Jahr Arcor DSL 16000 nutze und das noch ohne Probleme mit vollen Speed, aber jetzt komischerweise das mit der Dämfung nicht klappt? :wut

Die haben mir noch nicht einmal bescheid gegeben das die es von Arcor ändern.

Echt toll, jetzt hänge ich mit 3 Rechnern auf eine 6000er Leitung:mad

Das letzte Wort ist aber noch nicht gesagt, ich werde dagegen angehen.

A

abcdabcd2

ich hänge mit 4 rechnern an einer 1500 also sie dankbar:unsure

D

dlonra

Hi,

bezahlst du dafür jetzt genau soviel wie vorher:confused
An deiner Stelle würd ich erstmal versuchen (Online) den Tarif gnadenlos wieder auf
16000 hoch zu setzen (wenn man das bei ARCOR kann).

Grüsse

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Nein, natürlich zahle ich dann etwas weniger als wie vorher mit 16000.

Trotzdem sehe ich es nicht ein das ich einfach runtergestuft werde, die Leitung war über ein Jahr ok.

HaraldL

HaraldL

Tja, da werden ein paar von deinen Nachbarn jetzt auch DSL bestellt haben (oder die Geschwindigkeit erhöht), da gibt es im Kabelbündel Störungen durch "Übersprechen" zwischen den Leitungen. Und schon reicht es evtl. nicht mehr.

H

Hexemer

Arcor ist schon lange nicht mehr was es einmal war... Ich bin auch nicht mehr zufrieden udn wechsele deshalb mitte des Monats zu Hansenet. Das es jetzt nur noch 2-Jahres-verträge gibt bei Arcor ist doch reinste Kundenverarsche. :wut

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Tja, da werden ein paar von deinen Nachbarn jetzt auch DSL bestellt haben (oder die Geschwindigkeit erhöht), da gibt es im Kabelbündel Störungen durch "Übersprechen" zwischen den Leitungen. Und schon reicht es evtl. nicht mehr.
Wenn ich wüsste welcher Nachbar:blink Der kann dann was erleben:D

Scherz beiseite, meinste wirklich das es auch daran liegen könnte?

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Echt eine Frechheit, was ich hier lese...
Ganz genau.

Das schlimme ist das Arcor meint es so zu machen und einfach dabei bleiben will:mad . Ich habe am Telefon gesagt das die das sofort wieder umschalten sollen, aber nein machen die Nicht weil angeblich dann das ganze Arcor-system verrückt spielen würde.

L

Lenny

Gast
Echt eine Frechheit, was ich hier lese...
Schau Dir mal andere Verträge an zB. 1&1, oder lies auf Onlinekosten.de mal was die User in den Foren so schreiben...ich kann mich bisher nicht über Arcor beklagen, hatte in 4 Jahren grad mal 2 Störungen..einmal lag es an der Arcor verbindung, das andere mal am defekten Splitter. Damals bei der TK, habe ich ganz andere Sachen erlebt...

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Schau Dir mal andere Verträge an zB. 1&1, oder lies auf Onlinekosten.de mal was die User in den Foren so schreiben...ich kann mich bisher nicht über Arcor beklagen, hatte in 4 Jahren grad mal 2 Störungen..einmal lag es an der Arcor verbindung, das andere mal am defekten Splitter. Damals bei der TK, habe ich ganz andere Sachen erlebt...
Ich war immer mit Arcor zufrieden und hatte auch keine Probs mit der Leitung oder ähnliches. Nur jetzt nach einen Jahr so ein unglaubwürdigen mist von Arcor, das kann doch nicht richtig sein.

Wenn die von Arcor mich nicht wieder auf DSL16000 zurück schalten, dann werde ich den Vertrag kündigen und eventuell einen Anwalt einbeziehen wenn es mit der Kündigungsfrist nicht klappen sollte. Denn ich habe für 16000 unterschrieben und lass den Vertrag bestimmt nicht mit 6000 weiterlaufen.

Lieber woanders einen neuen Provider suchen und ich wette dort läuft dann DSL 16000 einwandfrei.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Scherz beiseite, meinste wirklich das es auch daran liegen könnte?
Mir hat mal jemand gesagt, ist vergleichbar mit einer Wasserleitung, wenn viele dran hängen, und alle auf drehen, kommt bei dir natürlich weniger an, was nicht ob das stimmt klingt aber erstmal logisch.

Catweazle

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Mir hat mal jemand gesagt, ist vergleichbar mit einer Wasserleitung, wenn viele dran hängen, und alle auf drehen, kommt bei dir natürlich weniger an, was nicht ob das stimmt klingt aber erstmal logisch.

Catweazle
ja logisch ist es, ja aber Arcor dürfte das nicht machen:blink Ich besitze einen Vertrag über Arcor DSL 16000 und die dürfen nicht einfach nach belieben verändern...

K

knochen-klaus

dann haste dir deinen vertrag aber nicht genau durchgelesen. laut vertrag wird die maximal mögliche bandbreite geschalten und wenn bei dir dsl 16000 aufgrund der dämpfung (größer als 10) nicht realisiert werden kann kannste dich drehn wie du willst. das ist nun mal eine technisch gegebenheit des leitungsweges. da alle anbieter den selben leitungsweg benutzen wird das problem mit einen wechsel nicht behoben sein. leitung ist leitung. selbst wenn bei dir 16000 ein jahr lang lief heißt es nicht das es das weiterhin muß. sowas kommt dann viel auf den beschaltungsgrad der hvt`s an aber egal das würde zu sehr ins technische gehn. gib dich mit den 6000 zufrieden und fertig...das ist das beste in deiner situation. da kann auch kein anwalt was machen außer er kann dein haus 500 m näher zum hvt bringen :D

L

Lenny

Gast
dann haste dir deinen vertrag aber nicht genau durchgelesen. laut vertrag wird die maximal mögliche bandbreite geschalten und wenn bei dir dsl 16000 aufgrund der dämpfung (größer als 10) nicht realisiert werden kann kannste dich drehn wie du willst. das ist nun mal eine technisch gegebenheit des leitungsweges. da alle anbieter den selben leitungsweg benutzen wird das problem mit einen wechsel nicht behoben sein. leitung ist leitung. selbst wenn bei dir 16000 ein jahr lang lief heißt es nicht das es das weiterhin muß. sowas kommt dann viel auf den beschaltungsgrad der hvt`s an aber egal das würde zu sehr ins technische gehn. gib dich mit den 6000 zufrieden und fertig...das ist das beste in deiner situation. da kann auch kein anwalt was machen außer er kann dein haus 500 m näher zum hvt bringen :D
Eben, soweit mir bekannt ist, steht das auch bei 1&1 so im Vertrag..

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Ne ne ne Leute, so einfach ist es nicht und werde es nicht darauf beruhen lassen;) .

Beim Kumpel ist es genauso gewesen und bei sehr vielen anderen auch. Das heißt es wird DSL16000 angeboten und später wieder runtergestuft und somit hat man die kunden für ein bis zwei Jahren in der Vertrags-Falle. So läuft der Hase und nicht anders:D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das wär doch mal ein Thema für ne Umfrage. Wer ist mit welchem Provider mit welcher Geschwindigkeit zufrieden und wer hat Ärger?

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Moin!

Das wär doch mal ein Thema für ne Umfrage. Wer ist mit welchem Provider mit welcher Geschwindigkeit zufrieden und wer hat Ärger?
Genau:up

@Lenny, starte mal eine Umfrage ja?:D Ehrlich jetzt,

danke,

L

Lenny

Gast
Kann Lenny ne Umfrage machen?
Nein, kann Er nicht ;) ..ist aber auch unnötig, wer sich mal umfassend über die einzelnen Unternehmen, ihre Stärken und Schwächen informieren will..geht am besten mal ins Onlinekosten.de Forum...da läuft so Einiges auf.

Thema:

Arcor- Was soll das?

Arcor- Was soll das? - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht

Zugriff auf Arcor e-mail über Outlook Android funktioniert nicht: Bis vor ca. 3 Tagen hat der Zugriff von Outlook Mobile auf Arcor e-mail funktioniert. Jetzt kommt ständig die Aufforderung das Passwort neu...
  • Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor (jetzt Vodafone) auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die...
  • postfach ARCOR/VODAFONE

postfach ARCOR/VODAFONE: Hallo, mails, die im Postfach "Posteingang" von meinem mailingsystem ARCOR sollen auch an Windows Mail gesendet werden. Wie geht das? Bei mir...
  • outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...