GELÖST Arcor easybox a300

Diskutiere Arcor easybox a300 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo hab ne frage ich hab die arcor easybox a300(IEEE 802. 11g Standard, Kompatibel zu IEEE 802.11b) ein w-lan stick war nich dabei. Deshalb...
M

Masur

Threadstarter
Standort
Bochum
Hallo hab ne frage ich hab die arcor easybox a300(IEEE 802. 11g Standard, Kompatibel zu IEEE 802.11b) ein w-lan stick war nich dabei. Deshalb wollte ich fragen ob ich eine FRITZ!WLAN USB Stick verwenden kann

MFG Masur:D

H

HJS

eigentlich ja.
Solange die Übertragunsstandards wie zB IEEE 802. 11g (54MBits) unterstützt werden.
Mit dem Standard IEEE 802.11b (11MBits) sollte es auf jeden Fall gehen.
Diesen Standard unterstützen eigentlich alle die es in Deutschland zu kaufen gibt.

M

Masur

Threadstarter
Standort
Bochum
aha.Und noch was.Was bedeutet IEEE 802. 11g++
MFG Masur

M

Masur

Threadstarter
Standort
Bochum
und noch was hab ich vergessen mitzuschreiben
in der seite von avm steht das der stick von der fritzbox aus konfiguriert werden muss ich hab aba keine fritzbox

MFG Masur

D

duesso

Standort
Mettmann
Es handelt sich dabei um die Autokonfiguration - die klappt nur mit der FritzBox!
Du musst den Stick dann halt nur manuell konfigurieren was eh besser ist als das Automatische!

das g++ funktioniert nur im Zusammenspiel zwischen Fritz.Stick und der Fritz.Box !
Das normale 54Mbit/s funzt immer !

M

Masur

Threadstarter
Standort
Bochum
hallo duesso
ich bin ja kein experte und wo kann man es manuell konfigurieren
muss man das mit der cd dann manuell konfigurieren das mit dabei war???

MFG Masur

H

HJS

DHCP, also die automatische IP vergabe, ist normalerweise schon eingestellt.
Also Stick anschließen, Software installieren und beim verbinden mit dem Router den Key und den Verschlüsselungstyp eingeben (WEP, WPA)

Dann solltes du eine IP bekommen und dann sollte es funktionieren.

M

Masur

Threadstarter
Standort
Bochum
alles klar danke für eure hilfe

MFG Masur

Thema:

Arcor easybox a300

Arcor easybox a300 - Ähnliche Themen

• GELÖST ftp zugriff mit arcor easybox?

GELÖST ftp zugriff mit arcor easybox?: ein bekannter von mir hat die arcor easybox 400 (und kennt sich auch sehr wenig aus) da man da angeblich wegen fehlendem gui nix einstellen kann...
  • postfach ARCOR/VODAFONE

postfach ARCOR/VODAFONE: Hallo, mails, die im Postfach "Posteingang" von meinem mailingsystem ARCOR sollen auch an Windows Mail gesendet werden. Wie geht das? Bei mir...
  • outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
  • Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem...