Arcor bringt Internet-TV mit über 120 Sendern

Diskutiere Arcor bringt Internet-TV mit über 120 Sendern im IT-News Forum im Bereich IT-News; Arcor hat auf der CeBIT in Hannover ein eigenes IP-TV-Angebot angekündigt. In der zweiten Jahreshälfte 2007 soll der Dienst mit über 120 Sendern...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Arcor hat auf der CeBIT in Hannover ein eigenes IP-TV-Angebot angekündigt. In der zweiten Jahreshälfte 2007 soll der Dienst mit über 120 Sendern in weiteren Städten verfügbar sein, teilt Arcor mit.

Über den Dienst sollen mehr als 50 Free-TV-Programme sowie über 70 Pay-TV-Sender empfangbar sein. Das Pilotprojekt startet am 2. Mai in Kassel. Danach soll IP-TV bis Ende 2007 zunächst in zwölf Städten verfügbar sein. Bis zum zweiten Quartal 2008 sollen mindestens 50 Städte angeschlossen sein.

Der Dienst umfasst einen elektronischen Programmführer und eine Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen und setzt einen DSL-Anschluss mit 6 bis 16 MBit voraus.

<-Quelle

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Dienst umfasst einen elektronischen Programmführer und eine Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen und setzt einen DSL-Anschluss mit 6 bis 16 MBit voraus.
Deswegen stellen die wohl jetzt auch für alle auf 6 Mbit um.

D

dlonra

Hi,

BW-KABEL hat sowas schon lange.
Da kann jeder ein bisschen mitgucken, wer nicht Kunde ist.

Grüsse

J.A.M.

J.A.M.

50 Free-TV und 70 Pay-TV Sender...

HuiHuiHui...

Aber mal ehrlich. Wer braucht wirklich so viele Sender? Wenn ich mir mal alleine die Sender angucke die alleine bei uns (NRW) im digitalen Kabel ausgestrahlt werden dann weiß ich echt nicht was diese unmenge an Sendern wirklich soll ?!?
Mal ehrlich... Wer braucht 'Bahn TV' oder 'Bibel TV' ?
Sicherlich gibt es vereinzelte Leute die sich den ganzen Tag die unbekanntesten Bahnstrecken im Fernsehen angucken können aber ich wage einmal zu bezweifeln das diese Leute digitales TV haben.

Anstatt uns mit so einer Senderflut zu überhäufen sollte sich Arcor (und natürlich auch andere IP-TV Anbieter) mal überlegen wie sie die Sendequalität und Stabilität hinbekommen. Was bringt einem eine 16MBit Leitung wenn sie alle paar Sekunden mal hängen bleibt ? Das fällt beim Surfen, Downloaden und sogar beim Online-Spielen kaum auf aber gerade beim empfindlichen HD-TV Empfang per IP-TV merkt man das sehr wohl das die Leitung stockt!

NaJa. In diesem Sinne

Greets
JAY

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber mal ehrlich. Wer braucht wirklich so viele Sender? Wenn ich mir mal alleine die Sender angucke die alleine bei uns (NRW) im digitalen Kabel ausgestrahlt werden dann weiß ich echt nicht was diese unmenge an Sendern wirklich soll ?!?
Kabel NRW kann man doch in die Pfeife rauchen,sind da ewig nur am ändern die Frequenzen.Ich glaube 36-37 Programme gibts da.Warum werden denn zb.die österreichischen Sender oder die der Schweiz da nicht eingespeist,stattdessen Werbekram ohne Ende...QVC,HSE24,RTL Shop..ect.Und nen Holländer oder Franzose brauch man eh nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da hat man nur nicht viel von.Ich hatte auch mal Kabel,aber mich ganz schnell wieder davon getrennt.Ist auch meiner Meinung nach auch zu teuer.

N

nambrot

kann man IP TV auc als 1und1 kunde bekommen?
nicht wirklich oder?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das glaube ich eher nicht @nambrot

L

Lenny

Gast
Dann bin ich mal gespannt, ob ich als Arcor Kunde irgendwann mal eine Info bekomme. Ob ich mir das antun werde, wage ich mal zu bezweifeln, obwohl mich ein Fußball/Sportkanal schon interessieren würde, falls man sowas allein buchen kann, natürlich auch zu einem annehmbaren Preis.

E

eifelyeti

Eine digitale Satelliten-Anlage kostet samt Festplatten-Receiver unter 700€ , und kostet nur einmal,und da hab ich dann jeweils tausende Sender - aus denen ich mir meine Favoriten in einer Liste zusammenstellen kann. Und habe die Möglichkeit , auf einen anderen Satelliten zu wechseln - OHNE KOSTEN! Und keiner schmeisst meinen Lieblingssender aus dem Angebot , weil ein anderer mehr bezahlt. Und keiner interessiert sich dafür, wie ich die Programme im Haus verteile! Warum also ARCOR ??? Als normaler Internet-Anbieter ja , aber IP-TV???

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Kabel NRW kann man doch in die Pfeife rauchen,sind da ewig nur am ändern die Frequenzen.Ich glaube 36-37 Programme gibts da.Warum werden denn zb.die österreichischen Sender oder die der Schweiz da nicht eingespeist,stattdessen Werbekram ohne Ende...QVC,HSE24,RTL Shop..ect.Und nen Holländer oder Franzose brauch man eh nicht.
Aber ich brauche es.:D
Als kulturelle Minderheit, sollten die bei uns in Berlin auch an anderen europäischen Mitbewohnern denken. Ich spreche kein polnisch und türkisch.:confused

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ganz einfach, weil viele Vermieter keine Sat Schüsseln erlauben...
Hat ja auch ziemlich überhand genommen damit,an manchen Häusern sieht man manchmal bis zu 12 Schüsseln...Dach,Balkon,Hauswand..das kanns auch nicht sein.Und verschandelt außerdem.Sind doch hier nicht irgendwo in Anatolien.
Bei mir gibts auch in der Fam.welche die Häuser haben und da ist dieses auch untersagt.Es gab mal einen Mieter der hatte ohne Erlaubnis eine CB Funk Antenne aufgebaut mit einem Standrohr on an die 6 Meter!!Das ganze Ding war an die 11 Meter hoch übern Dach,geerdet war die auch nicht.
Das kanns doch echt nicht sein.Letztendlich ist das Ding durch einen Sturm abgeknickt und abgebrochen und hat dabei einen PKW beschädigt.

L

Lenny

Gast
Hat ja auch ziemlich überhand genommen damit,an manchen Häusern sieht man manchmal bis zu 12 Schüsseln...Dach,Balkon,Hauswand..das kanns auch nicht sein.Und verschandelt außerdem.Sind doch hier nicht irgendwo in Anatolien.
Wir sind nicht in Anatolien ? ...puuuuh, gut das Du mir das sagst ;) ...wenn manche Vermieter ein bischen einsichtiger wären und ein Sat Anlage aufs Haus bauen würden, brauchte man sich keine Schüssel auf den Balkon basteln.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wir sind nicht in Anatolien ? ...puuuuh, gut das Du mir das sagst
In manchen Stadtteilen ist es hier so @Lenny :D
Aber verstehe da echt nicht warum die Jungs da so viele Schüsseln anbauen,anstatt die sich auf eine für alle einigen.. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ok ,manche ja,aber bei Gastarbeitern zb. müssen sie ihnen das zugestehen das sie Programme aus ihrer Heimat empfangen dürfen.

L

Lenny

Gast
Ok ,manche ja,aber bei Gastarbeitern zb. müssen sie ihnen das zugestehen das sie Programme aus ihrer Heimat empfangen dürfen.
Müssen, müssen Sie garnichts...wenn Gastarbeiter wert darauf legen, müssen Sie sich eine Wohnung suchen, wo das eben angeboten wird.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Soweit ich weiß gibt es dafür sogar Gesetze,bei uns hier gabs mal so einen Fall.
Da hat der Vermieter hinterher was machen müssen...im Ernst jetzt!!
Was dir als Deutscher nicht zusteht das gilt noch lange nicht für Menschen anderer Nationalität.

Thema:

Arcor bringt Internet-TV mit über 120 Sendern

Arcor bringt Internet-TV mit über 120 Sendern - Ähnliche Themen

• Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem...
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.

Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.: Hallo , ich versuch nun schon seit gestern mein Arcor _Konto unter Outlook 365 neu einzurichten, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Alle...
  • ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709)

ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709): Nach dem ich den Rechner Komplett neu Instilliert habe auf die neue Version "1709 Win10Pro", habe ich Probleme beim Einrichten der IMAP Mailkonten...