Archivierung von Bildern

Diskutiere Archivierung von Bildern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo !! Ich suche ein Programm womit man eine gute und effiziente Bildarchivierung auf einem Server durchführen kann. Das Programm sollte...
F

Fline

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
13
Hallo !!

Ich suche ein Programm womit man eine gute und effiziente Bildarchivierung auf einem Server durchführen kann.

Das Programm sollte möglichst eine Rechtvergabe unterstützen, eine sehr gute Suchfunktion sowie eine automatische Verschlagwortung haben...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee welches Programm das unterstützt !
 
gpo

gpo

Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
177
Standort
Hambur
Moin,

ja ja....das gehört dann aber in die Abteilung "kostest Geld":cheesy

Fotostation von fotoware.com
wäre genau das richtige!

ich benutze es für einen Kunden, bereite sozusagen ganze Ordnerpakete "servergerecht! auf(mit Fotostation und einem dazu passenden Scriptprogramm)

was bei Fotostation sehr gut ist:
es kann das Farbmanagement von Photoshop!
kann deine Monitoprkalibierung auch darstellen(also Profile verwalten)
kann reichlich angepaßt werden,
kann automatisiert werden...
IPTC Editor, kleine Bildbearbeitung auch dabei....eigentlich komplett!

schau bei denen auf der website....was es noch reichlich Möglichkeiten gibt.
Mfg gpo
 
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Aber Fotostation ist soweit ich das verstanden hab ein Programm, was man auf einem Client PC installiert, eben unter anderm zur Bildbearbeitung.

Ich glaube Fline sucht ein Serverprogramm, welches die vorhanden Bilder evtl verkleinert bzw archiviert um der Datenflut Herr zu werden.
 
gpo

gpo

Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
177
Standort
Hambur
Aber Fotostation ist soweit ich das verstanden hab ein Programm, was man auf einem Client PC installiert, eben unter anderm zur Bildbearbeitung.

Ich glaube Fline sucht ein Serverprogramm, welches die vorhanden Bilder evtl verkleinert bzw archiviert um der Datenflut Herr zu werden.
nein nicht so ganz...
ich erwähnte ja die fotoware.com Website...
das gibt es Servertools
Mfg gpo
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Du könntest auch Nero verwenden. Damit kannst du die Bilder Archivieren, und mit Nero Burn Rights kannst du die Rechte Vergeben wer die Bilder oder auch andere Daten Brennen Darf oder wer nicht.

MfG Smilodon
 
Thema:

Archivierung von Bildern

Archivierung von Bildern - Ähnliche Themen

  • Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden

    Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden: Ich habe meinem Outlook-Konto weitere E-Mail zugefügt, die nicht zu Outlook gehören. Kann es sein, dass die eingegangenen Mails dort nach...
  • Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv...
  • Office 2016 lokale Archivierung

    Office 2016 lokale Archivierung: Moin, unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und...
  • Archivierung

    Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
  • Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit

    Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit: Bekanntlich muss ab 1.1.2017 jede geschäftliche Email rechtssicher archiviert werden. Hierzu würde sich die Exchange Online Archivierung eignen...
  • Ähnliche Themen

    Oben