Archivierung grosser Datenmengen ?

Diskutiere Archivierung grosser Datenmengen ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen, ich schon wieder :satisfied Wir haben hier ein Problem mit 5 Festplatten (insgesammt über ein Tbyte), auf denen Daten mehr oder...
T

tijan

Threadstarter
Hallöchen, ich schon wieder :satisfied

Wir haben hier ein Problem mit 5 Festplatten (insgesammt über ein Tbyte), auf denen Daten mehr oder weniger wild durcheinander gewürfelt sind.

Da die Platten alle ziemlich voll sind, kommt man mit verschieben nicht weit.
Wie bekommen wir das Chaos in Griff?

Gibt es ein Programm mit dem man Daten bzw Ordner erst markieren kann und dieses dann selbständig die Daten aneinander fügt? So das ein Genre nicht auf zwei Platten verteilt werden muss, bzw man keine sechste Platte braucht um Daten zwischen zulagern.

lg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich weiß nicht, was Du mit "Daten aneinander fügen" meinst. Ich vermute aber, es geht darum, z.B. Verzeichnisse vie C:\Bilder und D:\Fotos und E:\FotoDokumentation in einem einzigen Ordner zusammen zu führen, z.B. E:\Bilder\...

Irgend ein brauchbarer Dateimanager sollte diese Aufgabe erledigen. Aber automatisch wird es wohl nicht gehen.

Ich empfehle Ztree (Läuft ohne key 31 Tage). Damit kann z.B. man Teilbäume markieren und umhängen oder spiegeln usw. Ztree kommt problemlos mit einigen zigtausend Dateien zurecht, ist aber von der Benutzung her für Neulinge erst mal abschreckend ;-)
http://www.ztree.com

T

tijan

Threadstarter
Hört sich interessant an.

Nochmal zur Verdeutlichung.
Angenommen auf jeder der Platten befinden sich in verschiedenen Verzeichnissen Bilder und Videos. Der Rest der Platten ist auch mit irgendwas gefüllt.

Nun sollen Bilder und Videos jeweils in ein eigenes Verzeichniss.

Werde mir das ZTree anschauen (kostet ja nichtmal was). Nur leider müssen die Daten trotzdem irgendwo zwischen gelagert werden und dazu fehlt der Platz.
: (

Thema:

Archivierung grosser Datenmengen ?

Archivierung grosser Datenmengen ? - Ähnliche Themen

• Archivierung von Kalenderlementen

Archivierung von Kalenderlementen: Hallo, im O365 Exchange Admin Center habe ich eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt, die alle Elemente älter 365 Tage ins Archiv verschiebt...
  • Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden

Outlook - Archivierung zugefügter Konten - Mails verschwunden: Ich habe meinem Outlook-Konto weitere E-Mail zugefügt, die nicht zu Outlook gehören. Kann es sein, dass die eingegangenen Mails dort nach...
  • Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv...
  • Office 2016 lokale Archivierung

Office 2016 lokale Archivierung: Moin, unsere User sichern ihre Email ganz gerne lokal. Seit geraumer Zeit ist es jedoch so, das die Mails nur teilweise archiviert werden und...