Arbeitsstationsdienst

Diskutiere Arbeitsstationsdienst im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hab da eine scheinbar recht windige XP-Installations-CD (Campus-Lizenz), da bei der Installation selber kaum Eingaben gemacht werden...
N

Neutrino

Threadstarter
Hi!

Ich hab da eine scheinbar recht windige XP-Installations-CD (Campus-Lizenz), da bei der Installation selber kaum Eingaben gemacht werden können, trotzdem wird der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) nicht installiert.
Wie kann ich diesen Dienst manuell nachinstallieren?

F

Furba

hi
was genau willst du machen? hast du pro oder home?

:rock

N

Neutrino

Threadstarter
Hi!

Auf der CD steht Pro drauf ...

Ich hab das Problem, daß ich in der Benutzerverwaltung die Profile der user nicht aufrufen kann:
Meldung: Kann nicht aufgerufen werden, weil der Arbeitsstationsdienst nicht aktiv ist (so ähnlich, bin grad nicht zu hause, sodaß ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiß).

Hab grad im Netz gesehen, daß bei NT dieser Dienst unter Netzwerk/Dienste hinzugefügt werden kann - ich hoff, daß das unter XP auch so ähnlich funktioniert.

F

Furba

hi
wenn du xp pro hast, hast du auch sämtliche optionen. frage: was sind campus-lizenzen??

N

Neutrino

Threadstarter
hi!

unsere uni verkauft für studis, die xp privat verwenden wollen, selbsgestrickte xp-cds mit installationsscript um ca 10 €, wobei bei der installation kein key eingegeben wird - die installationsroutine scheint das selbständig auszufüllen (man sieht die eingabemaske nicht einmal) - dürfte eine kooperation mit MS zu sein.

F

Furba

hi
da muss ich leider passen!! den tip den du oben angegebn hast habe ich auch gelesen, aber eben für nt. musst es probieren ob es unter xp auch geht.

N

Neutrino

Threadstarter
hi

wenn ich das richtig aus diversen netzseiten verstanden habe, heißt die dazugehörige exe "svchost.exe" und nicht lanmanworkstation (???).
ich bin mir sicher, daß svchost gelaufen ist (scheint ja mehrere dienste zu steuern) - na wie auch immer, danke für deine anteilnahme.

F

Furba

hi
der dienst laut schon, den er ist für mehrere dienste zuständig:hier.

N

Neutrino

Threadstarter
hi!

ich hab den arbeitsstationsdienst nicht installieren können (habs nicht gefunden, wo), witzigerweise besteht mein problem aber nicht mehr!
(unter verwaltung/computerverwaltung/lokale benutzer und gruppen/benutzer konnte ich die profile weder editieren noch ansehen; es erschien eine fehlermeldung, die auf den fehlenden arbeitsstationsdienst hinwies).

by the way: danke für den link.

Thema:

Arbeitsstationsdienst

Arbeitsstationsdienst - Ähnliche Themen

• Arbeitsstationsdienst friert PC ein

Arbeitsstationsdienst friert PC ein: Ich benutze Windows 7 mit der Workstation Z 420 von HP. Nach einem Windows-Update habe ich den PC neugestartet. Beim Eingeben des Passwortes fror...
  • Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit einem Server, finde aber bisher keine Lösung: Wenn ich versuche den...