Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

Diskutiere Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit einem Server, finde aber bisher keine Lösung: Wenn ich versuche den...
A

Alsion

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit einem Server, finde aber bisher keine Lösung:

Wenn ich versuche den Benutzermanager für Domänen zu starten, bekomme ich die Meldung "Der Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert. Möchten Sie eine andere Domäne zur Verwaltung aussuchen?"

Außerdem startet der Arbeitsstationsdienst nicht mehr. Weder beim hochfahren, noch beim manuellen starten: "Der Arbeitsstationsdienst auf \SERVER konnte nicht gestartet werden. Fehler 0002: Das System kann die angegegebene Datei nicht finden."
Im Eventlog steht, der Name (des Servers) sei ungültig oder schon vorhanden. Am Namen haben wir aber nix gedreht, und es gibt definitiv keinen anderen Rechner der so heißt.

Desweiteren hab ich mir das Eventlog mal genauer angeschaut. Es werden mehrere Dienste nicht gestartet, die alle mit dem Arbeitsstationsdienst zusammenhängen bzw. davon abhängig sind. Folgende Dienste sind betroffen:

- Anmeldedienst
- Computer Suchdienst
- Nachrichtendienst
- Remote Procedure Call ( RPC ) Locator
- TCP / IP Net Bios Helper
- Warndienst


Gibts dazu eine Lösung? Eine Neuinstallation wäre fatal...

Installiert ist Win NT 4.0 Server, SP6a.

Gruß,
Ingo
 
Thema:

Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Updateproblem auf KB4056892 16922.192 - PC startet nicht mehr (Win10Pro): Guten Tag. Nach dem offiziellen Windows Update von der 16922.125 auf die aktuelle Version 16922.192 startet der PC nicht mehr. Nachdem das...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Patch-Day Teil 2: Microsoft stopft 19 Lücken in Windows & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im August neun Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Insgesamt werden in diesem Monat 19 Sicherheitslücken geschlossen...

Sucheingaben

der arbeitsstationstreiber ist nicht installiert

,

windows 2003 der arbeitsstationstreiber ist nicht installiert

,

windows 2003 der arbeitsstationstreiber konnte nicht gestartet werden

,
arbeitsstationstreiber nicht installiert rdp 2003
, arbeitsstationstreiber installieren, arbeitsstationstreiber nicht installiert, der arbeitstationstreiber ist nicht installiert
Oben