Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

Diskutiere Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit einem Server, finde aber bisher keine Lösung: Wenn ich versuche den...
#1
A

Alsion

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem mit einem Server, finde aber bisher keine Lösung:

Wenn ich versuche den Benutzermanager für Domänen zu starten, bekomme ich die Meldung "Der Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert. Möchten Sie eine andere Domäne zur Verwaltung aussuchen?"

Außerdem startet der Arbeitsstationsdienst nicht mehr. Weder beim hochfahren, noch beim manuellen starten: "Der Arbeitsstationsdienst auf \SERVER konnte nicht gestartet werden. Fehler 0002: Das System kann die angegegebene Datei nicht finden."
Im Eventlog steht, der Name (des Servers) sei ungültig oder schon vorhanden. Am Namen haben wir aber nix gedreht, und es gibt definitiv keinen anderen Rechner der so heißt.

Desweiteren hab ich mir das Eventlog mal genauer angeschaut. Es werden mehrere Dienste nicht gestartet, die alle mit dem Arbeitsstationsdienst zusammenhängen bzw. davon abhängig sind. Folgende Dienste sind betroffen:

- Anmeldedienst
- Computer Suchdienst
- Nachrichtendienst
- Remote Procedure Call ( RPC ) Locator
- TCP / IP Net Bios Helper
- Warndienst


Gibts dazu eine Lösung? Eine Neuinstallation wäre fatal...

Installiert ist Win NT 4.0 Server, SP6a.

Gruß,
Ingo
 
Thema:

Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

Sucheingaben

der arbeitsstationstreiber ist nicht installiert

,

windows 2003 der arbeitsstationstreiber ist nicht installiert

,

windows 2003 der arbeitsstationstreiber konnte nicht gestartet werden

,
arbeitsstationstreiber nicht installiert rdp 2003
, arbeitsstationstreiber installieren, arbeitsstationstreiber nicht installiert, der arbeitstationstreiber ist nicht installiert

Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Win 8.1 startet nicht.

    Win 8.1 startet nicht.: Nach dem Einschalten zeigt mein Laptop-Monitor farbige, senkrechte Streifen und wir langsam schwarz. Nichts geht. Hat jemand einen Tipp? Peter
  • Windows startet nicht

    Windows startet nicht: Hallo, da ich meinen alten Rechner verschenken möchte, auf dem ich vor einiger Zeit von 7 auf 10 ein updrade machte, installierte ich Win10 von...
  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

    Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

    Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
  • Arbeitsstationsdienst

    Arbeitsstationsdienst: Hi! Ich hab da eine scheinbar recht windige XP-Installations-CD (Campus-Lizenz), da bei der Installation selber kaum Eingaben gemacht werden...
  • Ähnliche Themen

    • Win 8.1 startet nicht.

      Win 8.1 startet nicht.: Nach dem Einschalten zeigt mein Laptop-Monitor farbige, senkrechte Streifen und wir langsam schwarz. Nichts geht. Hat jemand einen Tipp? Peter
    • Windows startet nicht

      Windows startet nicht: Hallo, da ich meinen alten Rechner verschenken möchte, auf dem ich vor einiger Zeit von 7 auf 10 ein updrade machte, installierte ich Win10 von...
    • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

      Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
    • Windows 10 defender startet nicht im offline-modus

      Windows 10 defender startet nicht im offline-modus: Hallo Ich verwende windows 10 pro build 17763 rs5_release180914-1434 die offline Überprüfung startet nicht mehr
    • Arbeitsstationsdienst

      Arbeitsstationsdienst: Hi! Ich hab da eine scheinbar recht windige XP-Installations-CD (Campus-Lizenz), da bei der Installation selber kaum Eingaben gemacht werden...
    Oben