Arbeitsstation lkangsam in mNetzwerk

Diskutiere Arbeitsstation lkangsam in mNetzwerk im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Folgendes Problem: - 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung) - ca. 15 Rechner und ein Server im Netz - Server hat Windows NT 4.0 und SP6 - alle...
M
Folgendes Problem:

- 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung)
- ca. 15 Rechner und ein Server im Netz
- Server hat Windows NT 4.0 und SP6
- alle Arbeitsstationen haben volle Geschwindigkeit beim lesen und schreiben auf dem Server

Nur eine Arbeitsstation nicht! Diese kann nur mit halbem Speed lesen und etwa einem zehntel Speed schreiben. Kabel sind i.O. Netzwerkkarte getauscht. Das Phänomen ist auch, mal geht es schnell (meist nach einer Treiberneuinstallation) aber über den Tag wird es immer langsamer (nur dieser eine Rechner). Auf dieser Arbeitsstation läuft Windows ME.

Bin über jeden Vorschlag dankbar, Maik.

M
ich war mir nicht sicher ob es en ME Problem ist, oder ob es vom NT Server kommt

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

reicht aber trotzdem in einem board. fürs nächste mal

Problem: Ist die Karte richtig eingestellt?? 10 MBit Full Duplex?

M
ist richtig eingestellt...
netzkarte auch gewechselt (erst eine 3com jetzt eine dlink)...
nach einer neuen installation geht es auch super schnell
mit 10 mbit hin und zurück...
aber nach einer weile am rechner arbeiten wird es langsamer...

Thema:

Arbeitsstation lkangsam in mNetzwerk

Arbeitsstation lkangsam in mNetzwerk - Ähnliche Themen

• GELÖST Win7 Client - Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne scheitert

GELÖST Win7 Client - Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne scheitert: Hi @all Ich hab ein Problem und unser Support kriegt's nicht gebacken. :wut Auf einem Win7 Client wurde ein Image zurückgespielt welches 1 Woche...
  • Arbeitsstation langsam im Netzwerk

Arbeitsstation langsam im Netzwerk: Folgendes Problem: - 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung) - ca. 15 Rechner und ein Server im Netz - Server hat Windows NT 4.0 und SP6 - alle...