Arbeitsstation langsam im Netzwerk

Diskutiere Arbeitsstation langsam im Netzwerk im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Folgendes Problem: - 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung) - ca. 15 Rechner und ein Server im Netz - Server hat Windows NT 4.0 und SP6 - alle...

msk

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
9
Folgendes Problem:

- 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung)
- ca. 15 Rechner und ein Server im Netz
- Server hat Windows NT 4.0 und SP6
- alle Arbeitsstationen haben volle Geschwindigkeit beim lesen und schreiben auf dem Server

Nur eine Arbeitsstation nicht! Diese kann nur mit halbem Speed lesen und etwa einem zehntel Speed schreiben. Kabel sind i.O. Netzwerkkarte getauscht. Das Phänomen ist auch, mal geht es schnell (meist nach einer Treiberneuinstallation) aber über den Tag wird es immer langsamer (nur dieser eine Rechner). Auf dieser Arbeitsstation läuft Windows ME.

Bin über jeden Vorschlag dankbar, Maik.
 
Thema:

Arbeitsstation langsam im Netzwerk

Arbeitsstation langsam im Netzwerk - Ähnliche Themen

SQL Zugriff von Client aus langsam (Netzwerkkarte?): Hallo zusammen, zuerst einmal Infos zu meiner Umgebung. Auf einem Datenbankserver(SQL-Server) ist eine Datenbank Instanz angelegt. Auf einem...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Welches WHS Server Komplettsystem für Minibüro? Testberichte? Vergleiche?: Guten Morgen, für mein kleines Büro möchte ich den Windows 2000 Server (ein Pentium 866 aus dem Jahr 2001 mit 1x 130 GB Festplatte) austauschen...
Netzwerk langsam (Fileserver + 2 PC): Hallo Forum, wieder mal die Frage nach der Möglichkeit, das LAN zu beschleunigen. Ein paar Tips habe ich schon in der Suche gefunden, aber...
Windows Vista - langsamer Zugriff übers Netzwerk auf Branchensoftware: Hallo zusammen Seit 2 Tagen habe ich Windows Vista Buisness installiert auf einem 1-jährigen Notebook, dass zuvor mit Windows XP Professional...
Oben