Arbeitsstation langsam im Netzwerk

Diskutiere Arbeitsstation langsam im Netzwerk im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Folgendes Problem: - 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung) - ca. 15 Rechner und ein Server im Netz - Server hat Windows NT 4.0 und SP6 - alle...
M

msk

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
9
Folgendes Problem:

- 10 MBit Netzwerk (BNC Verkabelung)
- ca. 15 Rechner und ein Server im Netz
- Server hat Windows NT 4.0 und SP6
- alle Arbeitsstationen haben volle Geschwindigkeit beim lesen und schreiben auf dem Server

Nur eine Arbeitsstation nicht! Diese kann nur mit halbem Speed lesen und etwa einem zehntel Speed schreiben. Kabel sind i.O. Netzwerkkarte getauscht. Das Phänomen ist auch, mal geht es schnell (meist nach einer Treiberneuinstallation) aber über den Tag wird es immer langsamer (nur dieser eine Rechner). Auf dieser Arbeitsstation läuft Windows ME.

Bin über jeden Vorschlag dankbar, Maik.
 
Thema:

Arbeitsstation langsam im Netzwerk

Arbeitsstation langsam im Netzwerk - Ähnliche Themen

Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...
Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
1903 Thunderbolt Netzwerk langsam: Hallo, nach dem Update auf 1903 als auch mit einer Neuinstalltion mit einem 1903 Image ist mein Thunderbolt 3 Netzwerk langsam. Zwei Computer...
Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10...
Oben