Arbeitsspeicherverwaltung?

Diskutiere Arbeitsspeicherverwaltung? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi all! Ich wollte mir jetzt 1024MB Ram holen, jedoch bei meinem alten Betriebssystem 98se bleiben. Weiß jemand ob das überhaupt was bringt...

NeRo9000

Threadstarter
Hi all!

Ich wollte mir jetzt 1024MB Ram holen, jedoch bei meinem alten Betriebssystem 98se bleiben.

Weiß jemand ob das überhaupt was bringt, denn jemand hat mir erzählt das Windows nur eine bestimmte größe des AS verwalten kann, sodass also mehr als ca. 256MB nichts bringt. Ist das so?

Könnt ihr mir was darüber erzählen?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruss

NeRo

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ja da ist so! :cheesy Bei Win98SE ist glaube ich bei 512MB schluss!
Win98SE kann nicht mehr speicher verwalten. :unsure

cu :devil

NeRo9000

Threadstarter
Na toll gibts da nicht ne Möglichkeit mit nem Programm oder so das zu ändern?

Wie viel kann win2000 verwalten? oder XP?

Operator

Bei Windows 2000 ist es bis zu 4 GB.

Bei XP denke ich auch, dass dies etwa ebenfalls in dieser Grössenordnung liegt!

Dies ist natürlich ebenfalls noch eine Frage des Mainboards, ob es unterstützt wird.

NeRo9000

Threadstarter
Ok dann eben noch die Frage :Na toll gibts da nicht ne Möglichkeit mit nem Programm oder so das zu ändern?

Und:

Kann ich 98 und 2000 auf eine Festplatte installieren, denn es gibt ja bei 2000 so einen Auswahlbildschirm wo ich wählen kann welches Betriebssystem geladen werden soll oder? Und wenn ich 2000 nehme, dann benutzt er auch die 1GB ram?

Operator

Es ist problemlos möglich zwei Betriebssysteme auf einem Rechner zu installieren, dabei hast du dann die möglichkeit beim Startvorgang das gewünschte Betriebssystem auszuwählen. Ich empfehle Dir aber, zwei Partionen (oder zwei Festplatten) zu nehmen, du musst aber zuerst windows 98 und danach windows 2000 zu installieren.

Hier findest du mehr Infos dazu:

Link

NeRo9000

Threadstarter
Aber stellt es auch kein Problem dar, wenn ich auf beide Windows auf eine unpartitionierte Festplatte mache? Weil normal heisst der Ordner ja dann immer Windows und wie soll das dann beim 2ten gemacht werden?

Operator

Dazu brauchst du aber zwei Partionen!

Thema:

Arbeitsspeicherverwaltung?

Arbeitsspeicherverwaltung? - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Onedrive account Wiederherstellung nicht möglich beim vergessenen Passwort und neuer Handynummer: Hi! Ich versuche meinen Onedrive account wiederherzustellen. Habe leider mein Passwort vergessen. Zusaetzlich habe ich eine neue Handznummer so...
einstellen von G-Sync mit 144 Hz Monitor und einer GTX 1080 G1 8GB: jeder behauptet etwas anderes wie es richtig funktioniert aber nichts davon hat mir etwas gebracht so das es sich als sinnvoll und ohne Ruckeln...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Update: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen...
Oben