GELÖST Arbeitsspeicherüberlastung

Diskutiere Arbeitsspeicherüberlastung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe WinBoard User Seit 3 Tagen beschäftigt mich folgendes Problem. In einem Online Game ging plötzlich eine Funktion nicht mehr. Der...
  • Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #1
B

borusse

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard User

Seit 3 Tagen beschäftigt mich folgendes Problem. In einem Online Game ging plötzlich eine Funktion nicht mehr. Der Support teilte mir auf meine Anfrage mit das es ein Speicherproblem sei. Relogen, Router neu starten waren so die Sachen die ich machen sollte. Das brachte aber keinen Erfolg.
Nun schaute ich in die Problemberichte und sah 2 Einträge mit dem Titel Arbeitsspeicherüberlastung.
Zum einen betraf es dieses Game zum anderen einen Tag später den Adobe Flashplayer.

Die Beschreibung lautete beide male:
Dieses Programm hat mehr virtuellen Speicher als erforderlich verwendet. Dies wird als Arbeitsspeicherverlust bezeichnet. Arbeitsspeicherverlusten können dazu führen, dass das Programm oder der Computer nicht mehr ausgeführt wird. Zudem können andere Leistungsproblme auftreten. Es wird empfohlen, auf der Website des Softwareherausgebers zu prüfen, ob ein Update verfügbar ist.

Nach Updates hab ich gesucht und keine gefunden. Den Flashplayer hab ich mir trotzdem noch einmal runtergeladen und installiert.

Problemsignaturen waren beides male die Exe Dateien und es stand Problemereignisame: RADAR_LEAK_64
dabei.

Sowie einmal bei Dateien zur Problembeschreibung:
minidump_5136.dmp
results_5136.hlk

und

minidump_3996.dmp
results_3996.hlk

Die kann ich aber nicht lesen.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun kann. Systemwiederherstellung vor diesen Tagen wäre wohl eine Möglichkeit wie ich gelesen habe. Ansonsten bin ich nicht wirklich schlau aus den Treffern geworden die mir Google ausgab.

Nachtrag: Was ich zu diesem Zeitpunkt machte, waren Windows Sicherheitsupdates.

Danke und Gruß
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #2
B

borusse

Threadstarter
Ich habe heute einmal die Fehlerüberprüfung des Laufwerkes gemacht und nun funktioniert alles wieder. Wobei ich mir gar nicht sicher bin das ich es auch wirklich gestartet habe ^^. Aber es sind nun etwas über ein GB mehr frei als zuvor. Da waren noch knapp 33 GB frei.

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #3
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #4
B

borusse

Threadstarter
Ich habe keinen minidump Ordner unter Windows. Hab mit der Suche nur 2 alte im Firefox gefunden.

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #5
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Öffne mal bitte den Taskmanager und schaue mal die RAM Auslastung genauer an.

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #6
B

borusse

Threadstarter
Hab mal etwas Animation laufen lassen und da lag die Auslastung des Arbeitsspeichers bei max 1,5 GB von 4 GB.

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #8
B

borusse

Threadstarter
CrystalDisk hab ich schon aufm Rechner. Für den Memtest hab ich gerade nix Bootfähiges hier.

crydis.jpg

• Arbeitsspeicherüberlastung Beitrag #9
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich habe mir das erst vor kurzem auf eine Floppy Disk gegeben - da war aber einiges ungewöhnlich für mich

Aber wer hat heute noch Floppy ?

Thema:

Arbeitsspeicherüberlastung

Arbeitsspeicherüberlastung - Ähnliche Themen

PC hat Hardware Probleme die ich nicht zuordnen kann: Einen schönen guten Tag liebe Leute. Ich habe ein Problem mit meinem selbstgebauten Rechner und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon...
Windows Fax-und Scan: Guten Tag, ich benutze seit Jahren Win-Fax und konnte problemlos PDF'**** anhängen. Seit dem letzten Update können Anhänge in Win Fax-und Scan...
Fehlercode 0xc000007b in Social club Launcher und Epic games Launcher, Windows 10: Hallo ! Ich habe seid ca. 2 Tagen das problem das mein Social Club Launcher nicht funktioniert ich kann deshalb auch kein GTA V mehr starten...
Auf Mac Entourage 2008 Email-Archiv in Outllok 2019 übertragen nach Mac OS Update auf Catalina (64 bit): Halli hallo, seit dem Mac Software-Update auf "Mac OS Catalina" (10.15), werden keine 32-bit-Apps mehr unterstützt, sondern nur noch 64 bit. Ich...
Anwendung reagiert nicht mehr nach Update Win10 2004: Hallo zusammen, nach dem Update auf 2004 verhält sich eine wichtige Anwendung nicht mehr korrekt. Es handelt sich um eine Anwengung, die...
Oben