GELÖST Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Ich habe 4 GB installiert (von OCZ, je 2 GB) und es werden im Ressourcen Monitor unter...
N

N1K

Threadstarter
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
Ich habe 4 GB installiert (von OCZ, je 2 GB) und es werden im Ressourcen Monitor unter "Gesamt" nur 2048 MB angezeigt, unter "Installiert" allerdings 4098 MB. Der Taskmanager Spuckt mir eine Speicherauslastung von 91 % bei Track Mania United an.

Das verwirrt mich alles ein bisschen.

Anhänge

S

SvenRuppelt

Standort
Braunschweig
Ich glaube, das geht bei dir schon in Ordnung!
Schau mal hier:
Wenn ich bei mir "in use" und "available" zusammenzähle, kommt 8181MB raus - also dass, was ich auch verbaut habe.
Vergrößere mal bitte deine Anzeige und schau dir die beiden Werte mal an!
Gruß
Sven

N

N1K

Threadstarter
ich komme da trotzdem nur auf 2048mb
trotz 4098 mb installiert...:confused

Anhänge

S

SvenRuppelt

Standort
Braunschweig
Was mich bei dir stutzig macht ist dieses: 2050 MB für Hardware reserviert.
Da habe ich 0.
Kann ich mir so auch keinen reim drauf machen.
Gruß
Sven

N

N1K

Threadstarter
Was mich bei dir stutzig macht ist dieses: 2050 MB für Hardware reserviert.
Da habe ich 0.
Kann ich mir so auch keinen reim drauf machen.
Gruß
Sven
Das gibt wenigstens ne antwort darauf, wo der speicher hin ist

edit: Ich habe jetzt nur nach 770Mb für Hardware reserviert, da ich die Shared Memory funktion der On-Board-Grafik deaktivirt habe. Aber wie kommt man dort auf null?? kannst du mir mal ein deinen BIOS Einstellungen hier sagen?

Zuletzt bearbeitet:
S

SvenRuppelt

Standort
Braunschweig
Hallo!
Das BIOS ist groß, weit und mächtig. Welche Einstellung genau möchtest du haben?
Gruß
Sven

N

N1K

Threadstarter
ich weiß nicht, welche einstellungen ich da genau brauche.
Mein BIOS ist das vom MSI K9N Sli Platinum.
Am besten alle einstellungen, die sich auf die Nutzung des Ram's sich auswirken.

Ein anderes Problem, was sich ebenfalls auf den RAM bezieht ist, dass ich ihn nur mit 800 MHz Takten kann, jedoch nicht mit 1066,
wie es Mainboard und RAM unterstüzen. Jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

Thema:

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Habe win 10 pro 64 bit. möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten... Die Maschione startet und bricht ab das mehrmals. Dann...
  • der überwachte ordnertzugriff hat c:\windows wmiprvse.exe daran gehindert änderungen für den arbeitsspeicher durchzuführen

der überwachte ordnertzugriff hat c:\windows wmiprvse.exe daran gehindert änderungen für den arbeitsspeicher durchzuführen: nach nem update und neustart heute bekomme ich viele solche Meldungen. ich habe geschaut bei details, die datei ist von microsoft. also kein virus...
  • Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr: Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr. Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht...
  • 5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet: Hallo, mein PC ist gerade sonderlich langsam, da hab ich den Task-Manager konsultiert. Stellt sich heraus ich verwende 11 von 16 GB...
  • GELÖST Arbeitsspeicher einbauen

GELÖST Arbeitsspeicher einbauen: Mainboard ASUS M4A77T Vorhandener Speicher: 4096 MB (4 GB) DDR3-1333 SDRAM, Kingston/Samsung Dual-Channel - offensichtlich (s. Foto) in 2 x 2 GB...