arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten

Diskutiere arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo Leute ich habe schon einmal zum diesen thema geschrieben. Ich habe mir von corsair 4x1 GB riegel gekauft. Leider konnte ich nur 3 GB...
olesno

olesno

Threadstarter
Hallo Leute ich habe schon einmal zum diesen thema geschrieben.
Ich habe mir von corsair 4x1 GB riegel gekauft.
Leider konnte ich nur 3 GB nutzen,weil wenn ich den
4-ten riegen installierte ging mein rechner nichmal an.
Seid gestern aber hat asus ein neues bios update (0901)
für mein P5N-E Sli veröfentlicht.
Seid dem geht der pc mit 4GB an habe aber kein bild,der monitor
geht nicht an mit 3GB läuf alles wunderbar.
Ich weiss das ich nur zwischen 3.4 und 3.7GB bei
meinen vista premium 32bit nutzen kann.
Möchte es aber so einrichten.Hilfe.
Habe gehört das man die vollt zahl bei dem arbeitsspeicher erhöhen.
Kenne mich aber da nicht so gut aus.
Bitte um Hilfe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Bei Memory Voltage.
Wieviel V sind den Spezifikation?

S

Smilodon

Auf welcher Spannung soll der RAM denn eigentlich laufen (Siehe Kleber auf dem Kühler des Corsair-Speichers). Du solltest eigentlich nur die dort angegebene Spannung nutzen. Aber es gibt Corsair RAM der mit 1,8V, 2,1V oder 2,4V läuft. die Spannung sollte bei allen Modulen die gleiche sein, und Genau stellst du unter der Memory Voltage ein.

MfG Smilodon

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Ist der 4.te Riegel vielleicht auch schlicht und ergreifend defekt?

olesno

olesno

Threadstarter
Auf welcher Spannung soll der RAM denn eigentlich laufen (Siehe Kleber auf dem Kühler des Corsair-Speichers). Du solltest eigentlich nur die dort angegebene Spannung nutzen. Aber es gibt Corsair RAM der mit 1,8V, 2,1V oder 2,4V läuft. die Spannung sollte bei allen Modulen die gleiche sein, und Genau stellst du unter der Memory Voltage ein.

MfG Smilodon
bild

Anhänge

S

schnydra