arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten

Diskutiere arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo Leute ich habe schon einmal zum diesen thema geschrieben. Ich habe mir von corsair 4x1 GB riegel gekauft. Leider konnte ich nur 3 GB...
olesno

olesno

Threadstarter
Hallo Leute ich habe schon einmal zum diesen thema geschrieben.
Ich habe mir von corsair 4x1 GB riegel gekauft.
Leider konnte ich nur 3 GB nutzen,weil wenn ich den
4-ten riegen installierte ging mein rechner nichmal an.
Seid gestern aber hat asus ein neues bios update (0901)
für mein P5N-E Sli veröfentlicht.
Seid dem geht der pc mit 4GB an habe aber kein bild,der monitor
geht nicht an mit 3GB läuf alles wunderbar.
Ich weiss das ich nur zwischen 3.4 und 3.7GB bei
meinen vista premium 32bit nutzen kann.
Möchte es aber so einrichten.Hilfe.
Habe gehört das man die vollt zahl bei dem arbeitsspeicher erhöhen.
Kenne mich aber da nicht so gut aus.
Bitte um Hilfe.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Bei Memory Voltage.
Wieviel V sind den Spezifikation?

S

Smilodon

Auf welcher Spannung soll der RAM denn eigentlich laufen (Siehe Kleber auf dem Kühler des Corsair-Speichers). Du solltest eigentlich nur die dort angegebene Spannung nutzen. Aber es gibt Corsair RAM der mit 1,8V, 2,1V oder 2,4V läuft. die Spannung sollte bei allen Modulen die gleiche sein, und Genau stellst du unter der Memory Voltage ein.

MfG Smilodon

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Ist der 4.te Riegel vielleicht auch schlicht und ergreifend defekt?

olesno

olesno

Threadstarter
Auf welcher Spannung soll der RAM denn eigentlich laufen (Siehe Kleber auf dem Kühler des Corsair-Speichers). Du solltest eigentlich nur die dort angegebene Spannung nutzen. Aber es gibt Corsair RAM der mit 1,8V, 2,1V oder 2,4V läuft. die Spannung sollte bei allen Modulen die gleiche sein, und Genau stellst du unter der Memory Voltage ein.

MfG Smilodon
bild

Anhänge

S

schnydra

Dein Riegel muss mit 1.8V betrieben werden.

Es kann auch dein Board sein, welches den Fehler verursacht. Ist es egal wo die drei Riegel eingesteckt werden (vllt. ist ein RAM-Sockel defekt?).

Ansonsten wäre natürlich der geringste Aufwand bei 3GB zu bleiben oder mit anderen Riegel weiter zu testen.

T

Tikonteroga

Hallo,

DDR2 Module werden per Spezifikation mit 1,8 Volt (+/- 0,1 Volt) betrieben. Du kannst also mal 1,9 Volt anstelle 1,8 Volt versuchen.

Aber ich glaube nicht, dass die höhere Spannung dein Problem löst.

Hast du dich schon mal an den ASUS Support gewendet oder im ASUS Forum für dein Board gekuckt.

Stehen deine Speichermodele in der Qualified Vendor List für dein Motherboard ?

Gruß

Tikonteroga

M

^matZe

kann auch durchaus sein dass das board net geht wenn alle bänke belegt sind. hab mal was drüber gelesne aber ich wils net beschreien :)

M

moody14

ich verstehe nciht, warum du unbedingt 4 gb haben willst, wenn du die sowieso nicht auslastest... habe derzeit ein sony vaio mt 4 gb ram, wovon nur 3 gb für den ram und der rest ram für meine graka genutzt wird, welche allein einen speicher von 521mb hat und zusätzlich noch 1287 mb vom speicher abknapsen kann.....dann kommt noch dazu, dass es kaum programme gibt (außer cs2 & cs3 o.ä.), die den kompletten speicher auslasten....

so jetzt die frage an dich, was willst du mit so viel speicher???

Thema:

arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten

arbeitsspeicher von 3 auf 4 GB aufrüsten - Ähnliche Themen

• Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung: Moin liebe Community! Mein Laptop ( HP ProBook 645 G1 ) hat 8 GB RAM verbaut. Dennoch werden mir vom System nur 3,2 GB zur Verfügung gestellt...
  • Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem...
  • Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei: Wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird, dafür gibts die Auslagerungsdatei. Wenn nun diese Auslagerungsdatei auf einer SSD landet, anstatt auf...
  • GELÖST Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch

GELÖST Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch: Guten Tag, :) mein Arbeitsspeicher fährt bei spielen im Moment sehr hoch. Normal habe ich beim spielen 3 GB, jedoch fährt der über 12 GB und geht...
  • Windows 10 defekter Arbeitsspeicher?

Windows 10 defekter Arbeitsspeicher?: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern einen neuen PC. Leider kann ich nur 7,95GB von 16GB nutzen laut Windows, CPU-Z zeigt auch 16GB an...