Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab

Diskutiere Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich benutze Win 10.0 Prof. und habe 8 GB Arbeitsspeicher Seit zwei Tagen stürzen verschiedene Programme (z. B Firefox, oder Lightroom, ACDSee) ab...
O

orion

Threadstarter
Ich benutze Win 10.0 Prof. und habe 8 GB Arbeitsspeicher
Seit zwei Tagen stürzen verschiedene Programme (z. B Firefox, oder Lightroom, ACDSee) ab, weil angeblich der Arbeitsspeicher voll ist. Im Task Manager kann ich in der Tat feststellen, dass er zu 95% voll ist. Am meisten belastet der Prozess "Diensthoss: Lokales System". Dieser Prozess beginnt beim Start von W10.0 mit ca. 300 MB und steigt dann kontinuierlich, zur Zeit liegt er bei 2.028 MB. Ich lege mal eine Kopie bei.
Dieses Problem ist für mich völlig neu.
Kann mir jemand erklären, was da passiert?
By the way, jetzt liege ich schon bei 2.300 MB, Speicherauslastung insgesamt schon 69%Arbeitsspeicher 2.jpg

O

orion

Threadstarter
Das Betriebssystem läuft jetzt seit ca. 15Min. und der Arbeitsspeicher ist zu 80% voll. Der oben genannte Prozess liegt inzwischen bei 3.153 MB. Allerdings steigt er momentan nicht mehr.
Ich habe fplgende Programme geöffnet: Firefox, ACDSee, Lightroom 6 (allerdings ohne damit gearbeitet zu haben) und SpeedCommander.
Neue Erkenntnis: Es sind Updates verfügbar. Obwohl ich auf "Automatische Installation" eingestellt habe, läuft das Update nicht, steht schon seit Tagen auf 0%. Kann es damit zusammenhängen?
Wenn ja, wie bringe ich den Update Prozess zum Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab

Sucheingaben

acdsee auslagerungsdatei

Arbeitsspeicher voll - Programme stürzen ab - Ähnliche Themen

• Windwos 10 Update/28. Juli 2017 Arbeitsspeicher immer voll

Windwos 10 Update/28. Juli 2017 Arbeitsspeicher immer voll: Ich habe seit kurzem ein Problem, nach dem letzten Update ist mein Arbeitsspeicher immer zu 97% voll, vor diesem war es lediglich zwischen 25-39%...
  • GELÖST Arbeitsspeicher unter Windows 10 nicht voll nutzbar

GELÖST Arbeitsspeicher unter Windows 10 nicht voll nutzbar: Hallo zusammen! nach sehr langer Recherche im Internet habe ich zwar mehrere Forenbeiträge gefunden, die meinem Anliegen nahe kommen, jedoch...
  • voller Arbeitsspeicher durch Graphisolierung

voller Arbeitsspeicher durch Graphisolierung: Seit einiger Zeit wird mein Arbeitsspeicher (4GB) durch "Windows Graphisolierung für Audio.." mit fast 3GB belastet. Im Taskmanager möchte ich...
  • WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll

WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll: Hallo zusammen, habe zu obiogem Thema schon recht ausführlich gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden. ... Seit kurzem läuft unter WIN 8...
  • Systemmeldung Arbeitsspeicher zu voll

Systemmeldung Arbeitsspeicher zu voll: Liebe Forumsgemeinde, erstmal sorry fürs Doppleposting, aber ich glaube meine Frage ist hier richtiger als im Unterforum Tweaks und Tuning. Mein...