Arbeitsspeicher säubern

Diskutiere Arbeitsspeicher säubern im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Wie kann ich sehen wie voll mein Arbeitsspeicher ist? Und kann man ihn defragmentieren wie die Festplatte ?? danke im vorraus :devil
snake

snake

Threadstarter
Wie kann ich sehen wie voll mein Arbeitsspeicher ist?
Und kann man ihn defragmentieren wie die Festplatte ??

danke im vorraus :devil

F

Furba

hi
hab da einen tip:

1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktops und wählen sie aus dem erscheinenden Kontextmenü “Neu” > “Textdokument”. Diese nennen sie “Speicher freiräumen” (Name ist aber egal).

2. Doppelklicken sie auf die Textdatei und tragen sie nur folgende Zeile hinein: FreeMem = Space(32000000)

3. Klicken sie auf “Datei” > “Speichern unter...” und wählen sie unter Dateityp “Alle Dateien”. Schreiben sie nun hinter dem Dateinamen die Endung “.vbs”. In meinem Beispiel lautet die Datei nun: “Speicher freiräumen.vbs”.

4. Jedesmal, wenn sie einen Doppelklick auf diese Datei vollführen, wird ihr Speicher von zusätlichem Ballast freigeräumt - und zwar um genau 32MB (Deshalb ist in der Zeile oben die Zahl 32000000). Wenn sie z.B. 64MB gewinnen wollen schreiben sie in die Klammer 64000000. Allerdings sollten sie hier NIE mehr als die Hälfte ihres Arbeitsspeichers angeben - sonst könnten sie im besten Fall eine Fehlermeldung erhalten oder im schlimmsten Fall könnte ihr System zusammenbrechen. Seien sie also vorsichtig!

:rock

Thema:

Arbeitsspeicher säubern

Arbeitsspeicher säubern - Ähnliche Themen

• Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen...
  • Windows 10: so lässt sich unnötig reservierter Arbeitsspeicher wieder für andere Prozesse und Anwend

Windows 10: so lässt sich unnötig reservierter Arbeitsspeicher wieder für andere Prozesse und Anwend: Einige der unter Windows 10 installierten Programme und Anwendungen reservieren sich wie auch schon unter den vorherigen Windows-Versionen einen...
  • Windows 10: aktuelle Auslastung des Arbeitsspeichers ermitteln - so geht es

Windows 10: aktuelle Auslastung des Arbeitsspeichers ermitteln - so geht es: Falls ein eigentlich leistungsfähiger Rechner langsam arbeitet, kann das am zu kleinen Arbeitsspeicher liegen. Dessen derzeitige Auslastung lässt...
  • Arbeitsspeicher für Hardware reserviert

Arbeitsspeicher für Hardware reserviert: Hallo Leute, ich habe mir grad neuen RAM gekauft und habe nun festgestellt, dass 8 GB für die Hardware reserviert wird (laut Task-Manager. In...
  • Virtuellen Arbeitsspeicher säubern

Virtuellen Arbeitsspeicher säubern: wer weiss wie das geht?