GELÖST Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch

Diskutiere Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Vielleicht muss man die Auslagerungsdatei mal komplett löschen und dann wieder neu anlegen ? PC dazwischen neu starten.
#22
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
218
Ort
Lahr
Die Auslagerungsdatei selbst reicht, wenn die nur auf einer Platte ist. Nicht jede Platte braucht ihre eigene, denn das einzige was Windows dann macht, ist alle Daten die aus dem Arbeitsspeicher auf die Platte(n) geschrieben werden aufzuteilen. Allerdings ist es Windows dabei egal ob die Datei von C,D,E, oder welchen Laufwerk auch immer, kommt. Da wo Platz ist, wird geschrieben.

Langsam weiß ich allerdings auch nicht woran das noch liegen könnte. Auslagerungsdatei i.O, RAM i.O und Platte auch i.O

Hast du Mal die Grafikkarte überprüft?
Eventuell spinnt diese und wechselt dann ab und an auf die Intel iGPU.
Falls du eine Nvidia hast, dort kann man in der Systemsteuerung den Bevorzugten GrafikProzessor fest einstellen. Standardmäßig steht dort "Automatisch"
Stell da Mal testweise fest auf die Grafikkarte.

Ob's bei AMD auch eine solche funktion gibt, weiß ich allerdings nicht.
 
#23
C

chris-tian

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
14
Update :

Spiel wurde neu installiert, Fehler ist immer noch vorhanden, nächster Schritt ist die manuelle Festlegung der Auslagerungsdatei.

Mir fiel gestern noch ein, dass ich mal vor paar Monaten ein Bluescreen hatte, das passierte als ich dieses Spiel hoch fuhr. Der Code war BB50.. Mach jetzt morgen nochmal ein Memetest.. Glaub langsam es liegt am RAM. 🤔
 
#24
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
218
Ort
Lahr
Was passiert denn, wenn du den RAM künstlich Füllst? Also z.B mit aida64/Prime95/HeavyLoad oder ähnlichem Programm?

Könntest du Mal testen. Dabei darauf achten. Das du nur den RAM stresst.
 
#26
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
218
Ort
Lahr
Dann aber nicht an Windows selbst, sondern an irgendeiner Einstellung, die irgendwann vom User geändert wurde.
Ich hab auch oft den RAM gefüllt (15GB von 16GB sind dabei voll) die 32GB Auslagerungsdatei, welche bei mir auf einer anderen Platte als das System liegt, ist auch oft mit 27-29GB Recht voll. Dennoch kann ich keinerlei Probleme beim Zocken oder anderen leistungshungrigen Programmen feststellen
 
#27
C

chris-tian

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2019
Beiträge
14
So meine Lieben, hier nochmal ein kleines Update. Hab den Fehler zu 99% gefunden. :)

Wenn ich spiele, zeichne ich ab und zu mit Geforce Shadow Play auf. Die letzten Beobachtungen zeigen, hab ich die Option '' Aufzeichnen'' an, geht der Arbeitsspeicher hoch bis zum geht nicht mehr. Hab ich die Option aus, bleibt der Arbeitsspeicher bei 3 GB. Kaum zu glauben aber wahr.


Danke an der Stelle für jede Hilfe aus diesem Forum. :)

geforce-experience-3-0-share-guide-instant-replay-and-record.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch

Arbeitsspeicher geht bei Spielen extrem hoch - Ähnliche Themen

  • Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

    Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem...
  • Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei

    Verständniss für Speed Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei: Wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird, dafür gibts die Auslagerungsdatei. Wenn nun diese Auslagerungsdatei auf einer SSD landet, anstatt auf...
  • Windows 10 defekter Arbeitsspeicher?

    Windows 10 defekter Arbeitsspeicher?: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern einen neuen PC. Leider kann ich nur 7,95GB von 16GB nutzen laut Windows, CPU-Z zeigt auch 16GB an...
  • Windows 10: aktuelle Auslastung des Arbeitsspeichers ermitteln - so geht es

    Windows 10: aktuelle Auslastung des Arbeitsspeichers ermitteln - so geht es: Falls ein eigentlich leistungsfähiger Rechner langsam arbeitet, kann das am zu kleinen Arbeitsspeicher liegen. Dessen derzeitige Auslastung lässt...
  • 4 GB Arbeitsspeicher unter XP Professional 32 bit, geht das, wenn dann wie???

    4 GB Arbeitsspeicher unter XP Professional 32 bit, geht das, wenn dann wie???: Hallo, habe da eine Fragen zum Erweitern von meinem Arbeitsspeicher. Ich habe jetzt 2 GB drin, würde aber gerne auf 4 GB erweitern, da 2 GB für...
  • Ähnliche Themen

    Oben