Arbeitsspeicher Defragmentieren?

Diskutiere Arbeitsspeicher Defragmentieren? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi, habe gehört, dass man auch den Arbeitsspeicher defragmentieren kann. Wie funktioniert denn dass unter windows 2000? Gruss Leon :aah
M

Movado

Threadstarter
hi,

habe gehört, dass man auch den Arbeitsspeicher defragmentieren kann.
Wie funktioniert denn dass unter windows 2000?

Gruss

Leon

:aah

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wer hat den solchen Unsinn erzählt, der Arbeitspeicher wird immer neu geschrieben.

Walter

:nono

E

enux

Dann versuch mal, während einer Windows-Sitzung den Speicher neu zu beschreiben ;)
Es gibt tatsächlich solche Tools, die den Arbeitsspeicher defragmentieren und von unnötigem, von Windows nicht entladenem Müll befreien können sollen.
Soviel ich weiß, wird dabei der Speicher solange mit Unsinn zugepflastert, bis alles ausgelagert ist. Die Swap wird dann defragmentiert und zurückgeschrieben.

Ein Tool, um Platz im Speicher zu schaffen, findest du hier

Allerdings muss man natürlich dazusagen, dass das nicht wirklich nötig ist, wenn der PC mindestens alle paar Tage neu gestartet wird.

D

Dead-Eye Flint

Klar kann man den Arbeitsspeicher defragmentieren, das ist überhaupt kein Blödsinn.:sneaky
Muss zwar nicht immer gemacht werden, aber schaden tut es nicht.

Am einfachsten geht es folgendermassen:
Rechtsklick auf den Desktop und Neu/Textdatei wählen. diese am besten so benénnen, das es eindeutig ist, z.B. RAM Defrag oder so.
Öffne diese und schreibe folgende ZIele rein: Bei weniger als 128 RAM "Mystring = (16000000)"(Ohne Anführungszeichen). Bei mehr als 128 RAM lautet die Zeile: "Mystring=(8000000)"
Dann Datei/Speichern unter, unter Dateityp "alle Dateien" auswählen und das Ganze dann "Arbeitspeicher defragmentieren.vbs" nennen. Das wars schon.
Das Symbol liegt nun griffbereit auf dem Desktop und kann mit einem Doppelklick gestartet werden.

G

Guest

Gast
vielleicht mein er die auslagerungsdatei????
die musste glaubs einfach deakt. und dann defragmentieren, neu starten und wieder aktivieren.....

D

Dead-Eye Flint

Nein, er meint schon den Arbeitsspeicher und ich auch. :devil

Thema:

Arbeitsspeicher Defragmentieren?

Arbeitsspeicher Defragmentieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: Windows Update 2004 Fehlern bei USB-Drucker und Laufwerke defragmentieren?: Hallo, nach der Installation des Windows Update 2004 sind mir folgende Fehlern ausgefallen: 1. ein USB-Drucker wird nicht erkannt, obwohl er...
PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht: Hallo, ich muss mein Acer-Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da das in die Reparatur muss, allerdings weigert er sich, dies...
"Von Ihrer Familiengruppe verwaltet" deaktivieren: Hallo, ich nutze seit gestern den neuen Edge und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe jedoch gesehen, dass ich keine...
Windows Update funktioniert nicht: Hi seitdem ich meinen pc neu aufgesetzt hatte kommt wenn ich auf windows update gehe die meldung dass ein fehler aufgetreten wäre und ich die...
8GB Arbeitsspeicher für Hardware Reserviert: Guten Tag, ich habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und nach dem starten ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager und...
Oben