Arbeitsspeicher Defekt?

Diskutiere Arbeitsspeicher Defekt? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Hab da mal ein Prob Ich habe mir für mein Acer 5051 Notebook (Vista) zusätzlich 512 MB Arbeitsspeicher bei Ebay besorgt, hab ihn in den...

Hilflosampc

Threadstarter
Hallo
Hab da mal ein Prob
Ich habe mir für mein Acer 5051 Notebook (Vista) zusätzlich 512 MB Arbeitsspeicher bei Ebay besorgt, hab ihn in den Laptop eingesetzt und beim Einschalten dann nichts weiter als nen schwarzen Bildschirm.
Prozessor startet aber es passiert nichts weiter.
Muss man irgendwo was umstellen, oder kann ich mir dann sicher sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist.

Danke schonmal

Heiko

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi und willkommen im Board :-)

Sitzt der richtig fest?
Hast den auch mal einzeln getestet?

Ich habe mir für mein Acer 5051 Notebook (Vista) zusätzlich 512 MB Arbeitsspeicher bei Ebay besorgt

Was ist das genau für Speicher? Ist der kompatibel zu deinem Notebook?

Gruß Fireblade

Michel

Hallo
Hab da mal ein Prob
Ich habe mir für mein Acer 5051 Notebook (Vista) zusätzlich 512 MB Arbeitsspeicher bei Ebay besorgt, hab ihn in den Laptop eingesetzt und beim Einschalten dann nichts weiter als nen schwarzen Bildschirm.
Prozessor startet aber es passiert nichts weiter.
Muss man irgendwo was umstellen, oder kann ich mir dann sicher sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist.

Danke schonmal

Heiko

Kompatibel ist laut ACER-Produktliste nur der Speicher mit der S/N LC.DDR01.008. Guck mal auf das Modul, ob es der ist. Wenn nicht, schnellstens zurückschicken und bei ACER direkt kaufen.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenns nicht paßt und funktioniert dann schnellstmöglichst zurückschicken.

F

Freak-X

Gast
Ich würde es so machen, wie Mike40: Die Module einzeln testen.

Und was meinst du mit "der Prozessor startet"? - Woher willst du das wissen, wenn der Bildschirm schwaz bleibt? - Meinst du den Lüfter?

Hilflosampc

Threadstarter
Ja meine den Lüfter und das Lämpchen was anzeigt das er arbeitet leuchet

Danke für die vielen tipps, werd mal schauen ob er wie Michael sagt kompatibel ist.

Hilflosampc

Threadstarter
Hab mal überprüft, kann aber aus den Zahlen und Buchstaben nicht viel herauslesen sind aber unterschiedlich zu dem Originalem wird dann wohl so sein, dass er nicht kompatibel ist. Hatte nicht gewusst, dass es da auch noch so grosse unterschiede gibt.

Nochmal Danke

Mike

i7-6700HQ
Hab noch die Schachtel:

AET660UD00
AENEON ORIGINAL (Infineon made)
5 Jahre Garantie

Also kein Nachbau, sondern eine "billigere" Variante vom Chef selbst ;)

Michel

Das sind Infineon-Chips auf einem anderen Riegel --> "Major on 3rd" genannt. Bei Corsair machen sie es mit der Value-Select-Serie ähnlich.

Thema:

Arbeitsspeicher Defekt?

Arbeitsspeicher Defekt? - Ähnliche Themen

Windows nach Update funktionslos: Hallo zusammen, nach einem automatischen Update scheint mein Laptop wie defekt zu sein, absolut unbrauchbar. Ich kann den Laptop starten und der...
Asus K50AD: Hallo Ich habe einen Asus K50AD Notebook. Seit gestern habe ich das Problem das mein Bildschirm Schwarz bleibt, wenn ich das Notebook starte...
Microsoft Surface Laptop vorgestellt: die wichtigsten Daten - UPDATE: 02.05.2017, 17:50 Uhr: Wie erwartet, hat Microsoft heute sein erstes eigenes Notebook präsentiert. In dem kompakten Gerät werden bestes Design und...
Microsoft Surface Studio: Reparatur teilweise möglich aber Arbeitsspeicher nicht erweiterbar: Das Microsoft Surface Studio ist bislang in Deutschland noch nicht erhältlich. Doch wer mit der Anschaffung spielt, sollte sich vor dem Kauf gut...
BSOD nach letztem Update - "Process1_Initialization_Failed": Liebe Community, bitte überspringt die kursiven Zeilen :) Liebes Team von Microsoft, bevor ihr weiterlest, solltet ihr wissen, dass ich...
Oben