Arbeitsspeicher austauschen

Diskutiere Arbeitsspeicher austauschen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich hätte gerne einen größeren Arbeitsspeicher bei meinem Laptop. Seh ich das richtig, dass ich den hier einfach auswechseln könnte und zb...
G

Ginso

Threadstarter
Hallo,
Ich hätte gerne einen größeren Arbeitsspeicher bei meinem Laptop.
Seh ich das richtig, dass ich den hier einfach auswechseln könnte und zb diesen hier(oder den gleichen mit 8GB) einbauen könnte?
bot detected

Sollte ich da beide auswechseln, damit wieder 2 gleiche drin sind oder ist das egal wenn einer 4GB und der andere 16GB hat?

Mein Notebook ist ein Acer Aspire E 17 (E5-774G-546G)

Anhänge

• 20191227_134739.jpg
    20191227_134739.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 214
Alfiator

Alfiator

On Air
Du müsstest erst mal schauen wieviel RAM das Gerät überhaupt unterstützt;macht keinen Sinn wenn Du 64GB verbaust und das Gerät kann nur 16GB...

G

Ginso

Threadstarter
Wenn die Timings & Frequenz gleich sind, können sie unterschiedlich gross sein. (Ich hab bspw. 8GB+4GB).
Ich kenne mich da leider gar nicht aus. das hier zeigt CPU-Z an. Passt der angegebene Link dazu?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 214
G

Ginso

Threadstarter
so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Kann ich auch nur einen davon einbauen und einen meiner 4GB drin lassen?

Thema:

Arbeitsspeicher austauschen

Arbeitsspeicher austauschen - Ähnliche Themen

Pfad zum ursprünglichen Nutzerkonto wird nach Windows 10 Mai Update nicht mehr gefunden: Hallo zusammen, seit o.g. Update habe ich keinen Zugriff mehr auf mein reguläres Nutzerkonto. Der Pfad zum Desktop wird nicht gefunden und das...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 / Arbeitsspeicher wird für Hardware reserviert (5,997 GB von 8GB) und macht das Systzem unbrauchbar: Hallo Community, mein relativ neues Notebook (Acer Aspire 5 mit i3-Prozessor mit Windows 10 Home 1909 , Build 18363.592) habe ich vor ein paar...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben