Arbeitsspeicher aufräumen

Diskutiere Arbeitsspeicher aufräumen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Mit welchen Programmen kann man den Arbeitsspeicher aufräumen
C

cactusjack

Threadstarter
Hi
Mit welchen Programmen kann man den Arbeitsspeicher aufräumen

Z

zille1976

shutdown.exe -s

MfG Zille

PS: Wann werden Artikel wie "100 Tricks um ihr Windows wieder zu beschleunigen" endlich wegen Volksverdummung verboten?

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Hi
:confused Den Arbeitsspeicher aufräumen?

Mit keinem!

Alle die behaupten das soetwas überhaupt ginge und es auch dazu noch Vorteile bringt, sind schlicht und einfach Lügner und wollen an Deinem "Aberglauben" nur verdienen!

Sämtliche "Programme" die vorgeben den Arbeitsspeicher zu optimieren, sind entweder "Luftnummern" oder bringen sogar noch gefährliche Scareware mit!

Du solltest in den einschlägigen PC - Publikationen mal in der Suchmaske "Programme zum optimieren des Arbeitsspeichers" eingeben, was Du dann zu lesen kriegst dürfte Dich hoffentlich "heilen"!

Wenn Du zu wenig Speicher verbaut hast hilft nur eines, mehr einbauen!

gruß

jerrymaus:sing

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@jerrymaus, naja lügner sind es aber nicht gleich, denn optisch wird der RAM ja frei gemacht, nur ob es dem Programm gut tut ist ne andere frage.. ;)

aber:

Tuneup mit seinem Memoptimizer (aber shareware)
Ram Defrag
Cacheman in der Version 5.11
Ram-Booster
XP Clean Free

usw. (google ist voll davon)

Aber wozu soll das gut sein???

Wenn dein RAM zu voll ist, dann schalte ein paar dienste ab oder ein paar programme (MSN, Skype usw.), die nicht unbedingt im hintergrund mit laufen müssen.

have fun :)

C

cactusjack

Threadstarter
habe xp sp3
skype und msn nicht drauf.
welche programme kann man abschalten

Z

zille1976

Verrate doch erstmal, wie du auf die Idee kommst, dass dein Arbeitsspeicher überhaupt aufgeräumt werden muss.

Gibt akute Probleme mit bestimmter Software?

MfG Zille

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn dein Arbeitsspeicher für das, was Du mit dem PC machst, zu gering bemessen ist, nützt ein "Aufräumen" desselben auch nicht wirklich. Außerdem kann man durch einen einfachen Neustart des PCs den Arbeitsspeicher auch "aufräumen".

Die Frage ist: Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein Rechner überhaupt? Und bitte auch noch mitteilen, welches Betriebssystem Du hast und ob 32 oder 64 Bit.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Hi
Hey @cactusjack,

ich vermute mal, das es Dir grundsätzlich um eine bessere "Verwaltung" des vorhandenen Arbeitsspeichers geht.
Leider sind Tools, welche den Arbeitsspeicher "aufräumen" eher ein "Gag".
Wie meine Vorposter schon beschrieben haben.

Wenn Du bereit bist, Geld zu investerieren, würde ich mal raten, Dir das Programm hier anzusehen:

http://www.oo-software.com/home/de/products/ooclevercache/

Bin der Meinung, das der Einsatz, bei meinem PC zumindest :nachdenklich, einen spürbaren Performance Schub erreicht hat.
Trotzdem muss ich jetzt aufrüsten, werde das Prg. aber weiter nutzen.

Herzliche Grüße

Rebecca :sing

M

MarioSch.

Muss zugeben, dass ich noch von dieser Technik nichts gehört habe.
Dachte immer, den RAM kann man nur durch Auschlaten des PCs leeren. Aber, dass es dafür auch Tools gibt ist neu. Welchen Zweck erfüllt es denn praktisch? Aber meinen letzten PC konnte ich super günstig schießen, dank den Gutscheinen von http://www.gutscheincodes.com/.

Mario

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Welchen Zweck erfüllt es denn praktisch?
Wenn der Arbeitsspeicher "voll" ist, muss das Betriebssystem weitere Daten in der Auslagerungsdatei speichern. Da diese auf der Festplatte liegt, ist der Zugriff (Lesen und Schreiben) dann natürlich langsamer als beim Arbeitsspeicher.

msueper

msueper

sonst bleibt nur die Optimierung des Systems. Sprich
Programme beenden, die man nicht benötigt,
Autostart-Ordnder ausmisten,
und sonst halt die Tipps zum "Run Eintrag" in der Registry ansehen und befolgen, bzw. unnötige Services abschalten (wichtig: immer erst prüfen, bevor man tätig wird).

Thema:

Arbeitsspeicher aufräumen

Arbeitsspeicher aufräumen - Ähnliche Themen

• Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr: Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr. Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht...
  • 5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet

5 GB Arbeitsspeicher nicht gelistet: Hallo, mein PC ist gerade sonderlich langsam, da hab ich den Task-Manager konsultiert. Stellt sich heraus ich verwende 11 von 16 GB...
  • GELÖST Arbeitsspeicher einbauen

GELÖST Arbeitsspeicher einbauen: Mainboard ASUS M4A77T Vorhandener Speicher: 4096 MB (4 GB) DDR3-1333 SDRAM, Kingston/Samsung Dual-Channel - offensichtlich (s. Foto) in 2 x 2 GB...
  • Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Hallo Winboader´s Ich hatte in meinem Mainboard GA-H55M-UD2H 2x2 GB RAM. Nun habe ich heute nochmals 2x4 GB eingebaut. Also insgesamt 12GB...
  • Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung

Windows stellt mir von 8 GB physischen Arbeitsspeicher nur 3,2 GB zur Verfügung: Moin liebe Community! Mein Laptop ( HP ProBook 645 G1 ) hat 8 GB RAM verbaut. Dennoch werden mir vom System nur 3,2 GB zur Verfügung gestellt...