Arbeitsspeicher aufgerüstet, kein Performanceschub !

Diskutiere Arbeitsspeicher aufgerüstet, kein Performanceschub ! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Winboard Gemeinde, brauche wieder mal kompetente Aussagen :satisfied Habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, von 2 mal 512MB (Kit)...

Remi78

Threadstarter
Moin Winboard Gemeinde,

brauche wieder mal kompetente Aussagen :satisfied

Habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, von 2 mal 512MB (Kit) Kingston Hyper X auf 2 mal 1024MB (Kit) Kingston Hyper X.

Meine Benchmark Ergebnisse mit 1GB und mit 2GB, beides mit der X850XT Platinum Edition (kanns kaum abwarten bis meine X1950XT kommt ;) )

1GB

3DMark 05 --- 6431 Punkte
3DMark 06 --- 2127 Punkte
Counter Strike Source --- 136,63 FPs

2GB

3DMark 05 --- 6430 Punkte
3DMark 06 --- 2130 Punkte
Counter Strike Source --- 133,17 FPs

Im Grunde hat sich nix verändert, ob mit 1GB oder 2GB Arbeitsspeicher:confused

Ist das normal ? Bekomm ich erst beim zocken nen Performanceschub?

Was sagen die Profis dazu?

Michel

3DMarks Benchmarktest in der Freewareversion ist für den RAM nicht aussagekräftig, da das gar nicht getestet wird. Dort wird nur die 3d-Leistung deiner Graka und dein Prozessor getestet.

Durch die RAM-Erweiterung wirst du einen "Performanceschub" vor allem bei den Ladezeiten von 3d-Spielen merken und dadurch, dass du vielleicht einige Details mehr einstellen kannst.

Wichtig ist auch, dass du den RAM richtig im BIOS konfigurierst. Welche möglichen stabilen Latenzzeiten werden denn vom Hersteller angegeben?

Remi78

Threadstarter
Moin Michel1980!

CL2 bei 2.6 Volt.

Ja, sowas hab ich mir schon fast gedacht,danke für die schnelle Antwort:satisfied

Werde jetzt mal in die Zone verschwinden und ein wenig als S.T.A.L.K.E.R. meine Kreise ziehen ;)

Ist der Rest der großen Winboard Gemeinde der gleichen Meinung?

Gruss OnKeL

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arbeitsspeicher aufgerüstet, kein Performanceschub !

Arbeitsspeicher aufgerüstet, kein Performanceschub ! - Ähnliche Themen

Cpu hat dauernd 100% auslastung-.-: Hallöchen Community, ich hab ein problem und zwar hab ich dauernd 100% Cpu auslastung bei nichts normal Internet und icq ist offen und dann 100%...
[GELÖST]Arbeitsspeicher aufgerüstet und System jetzt langsamer???: Hallo zusammen :satisfied Ich habe meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet, von 2 mal 512MB ( 1GB ) auf 2GB. Mein Motherboard MSI K8T Neo-FIS2R...
Was ist mein PC noch Wert ?: Hallo zusammen :satisfied Es ist mal wieder soweit, ein neuer PC soll her. Da ich aber überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin weiß ich...
F.E.A.R.: Hi, hab mal ein paar Benchmark Tests durchgeführt da ich ein Regelmäßiges ruckeln bzw. hackten im Spiel hab... Hardware: AMD Athlon 3400+ 64Bit...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben