Arbeitspeicher Aufstocken

Diskutiere Arbeitspeicher Aufstocken im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe XP drauf und möchte meinen Arbeitsspeicher aufstocken. Habe zur Zeit zwei 64 MB PC 100 drin. Ist es möglich auf PC 128 MB und PC 133...
A

AlexHam

Threadstarter
Hallo,

habe XP drauf und möchte meinen Arbeitsspeicher aufstocken. Habe zur Zeit zwei 64 MB PC 100 drin. Ist es möglich auf PC 128 MB und PC 133 aufzustocken?

Gruss

Alex

W

Whynot

Bei Windows XP würde ich meinen Arbeitsspeicher aber eher auf 256 MB aufstocken, denn XP ist ganz schön speicherhungrig! Den SD-RAM PC 100 wirst du vermutlich neu nicht mehr bekommen, sondern nur den PC 133. Dieser ist aber immer abwärtskompatibel. Beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers musste zwingend darauf achten, dass die Hersteller untereinander kompatibel sind, denn manche können untereinander nicht.

Greetings
Whynot

O

OselThe1thBanned;)

Gast
ich würde mir einen riegel 256mb infineon kaufen, weil mischbestückung is mist.
und wenn du die PC100 drinlässt kannst du die alle nur mit PC100 laufen lassen, weil der swächste gibt den takt an.

A

AlexHam

Threadstarter
Hallo,

danke für die schnellen Anworten. Habe heute im Handbuch vom Mainboard nachgesehen und siehe da, 133-er sind auch kompatibel. Möchte mir 2 x 256-er reinmachen. Gibts zur Zeit recht günstig.

Gruss

Alex

G

greetz!

hierzu habe ich auch noch kurz ne frage:

angnommen, ich habe einen älterne pc. sagen wir 64 mb arbeitsspeicher.
kann ich jetzt einfach beliebig viel speicher reinbauen, oder ist die gefahr von zb feuer oder ähnlichem da???

greetz!

Serge

Serge

Feuer ganz sicher nicht, aber Mainboards haben eine maximale Anzahl MB RAM, die unterstützt werden(und auch die Grösse der Riegel), bei einem älteren PC wird die eher niedrig sein, aber eigentlich sollten zumindest 128er kein Problem darstellen

D

Dead-Eye Flint

Man sollte aber im Handbuch nachschauen, wie die einzelnen Speicherbänke bestückt werden sollten. Bei mir steht zum Beispiel, da wenn zwei Bänke bestückt sind, in der dritten Bank nur ein Single-Sided-Modul eingebaut werden darf. Versuche meinerseits führten dazu, das nach dem Einbau eines Double-Sided-Moduls der Rechner nicht mehr startete. :nixweis

Thema:

Arbeitspeicher Aufstocken

Arbeitspeicher Aufstocken - Ähnliche Themen

GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Windows Installation kann nicht aus geführt werden: hallo ich habe gestern meinen pc geupgradet aka neues motherboard,cpu etc reigebaut wollte jetzt mein windows drauf instalieren dabei kommt aber...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Konto kann unter "Anderer Benutzer" nicht hinzugefügt werden: Hallo, ich möchte unter "Andere Benutzer" ein Konto anlegen. Nachdem ich die Mail-Adresse angegeben habe, erscheint die Meldung "Leider ist ein...
Oben