Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren

Diskutiere Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir besteht eine Arbeitsgruppe im Netzwerk mit dem Namen "A". Ich möchte nun eine zweite Arbeitsgruppe mit...
M

munjia2006

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
280
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei mir besteht eine Arbeitsgruppe im Netzwerk mit dem Namen "A". Ich möchte nun eine zweite Arbeitsgruppe mit dem Namen "B" einrichten. Die Rechner beider Gruppen sind über Switch am gleichen Internetzugang angeschlossen. Gruppe B soll aber keinen Zugriff auf die Dateien von Gruppe A haben.Wie soll ich das einrichten. Alle Rechner haben Win XP Prof.
Bin für jeden Tip dankbar.
Munjia
 
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
An sich sollte die Trennung schon durch die Arbeitsgruppe gegeben sein. Allerdings ist das nicht hundertprozentig verläßlich. Ich würde zusätzlich noch zwei verschiedene IP-Bereiche einrichten. Und natürlich darf dann keiner der Anwender Adminrechte haben, sonst ist das wieder löchrig.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hallo,

du könntest das Ganze über VLANS lösen. Aber was ist denn der Sinn des Ganzen ?
 
M

munjia2006

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
280
Der Sinn der Sache ist, dass die 2. Gruppe nicht die Dateien der ersten Gruppe ändern oder löschen kann.
Munjia
 
M

munjia2006

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
280
Lesen wäre kein Problem. Wie müsste ich die Zugriffsrechte einrichten? Bin ziemlicher Laie.
Munjia
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hallo,

hast du niemand in deiner Bekanntschaft welcher das für dich machen kann ?
Ansonsten wenn es um vertrauliche / wichtige Daten geht hol dir einen Dienstleister ins Haus.
 
Thema:

Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren

Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren - Ähnliche Themen

PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk: Möchte im (Heim-) Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 (64Bit) PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden...
Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...
Oben