Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren

Diskutiere Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei mir besteht eine Arbeitsgruppe im Netzwerk mit dem Namen "A". Ich möchte nun eine zweite Arbeitsgruppe mit...
M

munjia2006

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei mir besteht eine Arbeitsgruppe im Netzwerk mit dem Namen "A". Ich möchte nun eine zweite Arbeitsgruppe mit dem Namen "B" einrichten. Die Rechner beider Gruppen sind über Switch am gleichen Internetzugang angeschlossen. Gruppe B soll aber keinen Zugriff auf die Dateien von Gruppe A haben.Wie soll ich das einrichten. Alle Rechner haben Win XP Prof.
Bin für jeden Tip dankbar.
Munjia

WillyV

WillyV

C64
An sich sollte die Trennung schon durch die Arbeitsgruppe gegeben sein. Allerdings ist das nicht hundertprozentig verläßlich. Ich würde zusätzlich noch zwei verschiedene IP-Bereiche einrichten. Und natürlich darf dann keiner der Anwender Adminrechte haben, sonst ist das wieder löchrig.

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

du könntest das Ganze über VLANS lösen. Aber was ist denn der Sinn des Ganzen ?

M

munjia2006

Der Sinn der Sache ist, dass die 2. Gruppe nicht die Dateien der ersten Gruppe ändern oder löschen kann.
Munjia

M

munjia2006

Lesen wäre kein Problem. Wie müsste ich die Zugriffsrechte einrichten? Bin ziemlicher Laie.
Munjia

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

hast du niemand in deiner Bekanntschaft welcher das für dich machen kann ?
Ansonsten wenn es um vertrauliche / wichtige Daten geht hol dir einen Dienstleister ins Haus.

Thema:

Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren

Arbeitsgruppe im Netzwerk sperren - Ähnliche Themen

• Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha

Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha: Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe)...
  • Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha

Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha: Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe) habe ich offensichtlich auch diese App "Atwtusblcon" erha Zusammen mit einem "Slack" (Arbeitsgruppe)...
  • Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7

Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
  • Laptop in Netwerkübersicht erkannt aber kein Zugriff

Laptop in Netwerkübersicht erkannt aber kein Zugriff: Hallo liebes WinBoard Forum Ich möchte nun ein Netzwerk (eine Arbeitsgruppe) definieren, damit ich auf den beiden PCs Daten austauschen kann...
  • Rechner "verschwindet" aus Netzwerk-Arbeitsgruppe

Rechner "verschwindet" aus Netzwerk-Arbeitsgruppe: Hallo, ich bin kein Netzwerk-"Profi" und habe folgende Probleme: Drei PCs, davon zwei mit Windows 2000 Prof und den dritten mit Windows XP...