Arbeitsgeschwidigkeit des Netzwerkes?

Diskutiere Arbeitsgeschwidigkeit des Netzwerkes? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem: 1.Rechner: Intel 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, ISDN-Karte, Netzwerk on Board, Win 2000 (voll...
C

casa01

Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem:

1.Rechner: Intel 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, ISDN-Karte, Netzwerk on Board, Win 2000 (voll upgedatet), Word und Excel 97 (mit SP2).

2. Rechner: AMD Duron 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 60 GB Festplatte Netzwerk on Board, Win 2000 (voll upgedatet), Word und Excel 97 (mit SP2).

Beide Rechner über einen 5 Port Switch verbunden.
Auf Rechner 1 ist eine Partition als Dateipool eingerichtet. Rechner 2 greift per Netzlaufwerk drauf zu.

Problem1:
Wenn auf Rechner 1 gearbeitet wird, und man mit dem 2. Rechner aus Word oder Excel eine Datei aus dem Datenpool bearbeiten möchte ist dies nicht möglich, da die Geschwindigkeit nicht da ist. Wenn am ersten Rechner nicht gearbeitet wird funktioniert es einwandfrei.
Ich weiss nicht ob es an Office oder an Win 2000 oder an den Netzwerkeinstellungen liegt.

Netzwerkkeinstellungen: Beide Rechner haben über die Netzwerkkarte eine feste IP. Und beim 1. Rechner ist das Laufwerk freigegeben. Ferner ist beim 1. Rechner die Internetverbindungsfreigabe mit wählen bei Bedarf aktiviert.

Problem 2:
Nun klann ich vom 2. Rechner ins Internet, kann aber die Verbindung nicht wieder trennen.
Bis denne Casa01

Thema:

Arbeitsgeschwidigkeit des Netzwerkes?

Arbeitsgeschwidigkeit des Netzwerkes? - Ähnliche Themen

• Netzwerk in Windows umbenennen

Netzwerk in Windows umbenennen: Unter Windows 10, Sicherheit und Netzwerkschutz, heißt mein privates Netzwerk "Netzwerk 3" !! Warum ich hab nur eins ??? wie kann ich dies ändern...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Xbox-Live Netzwerk Teredo

Xbox-Live Netzwerk Teredo: Hey Ich habe schon alles von dieser Seite versucht (Teredo-Adresse für die Xbox App unter Windows 10 wird als „Konnte nicht ermittelt werden“...
  • Netzwerk unerträglich langsam

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
  • Netzwerk

Netzwerk: Habe heute festgestellt, dass mein Router nicht mehr unter Netzwerk im Explorer angezeigt wird. Der Router läßt sich im Browser ohne Probleme...