Arbeiten die Programme Office 2007 mit Office 2003 zusammen?

Diskutiere Arbeiten die Programme Office 2007 mit Office 2003 zusammen? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forumsgemeinde, ich habe mal folgende Fragen: Ich habe Office 2003 mit den Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Würde ich mir...
O

Ohrwurm

Threadstarter
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe mal folgende Fragen:

Ich habe Office 2003 mit den Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Würde ich mir nun das im Moment recht günstig angebotene Paket von Office 2007 installieren - könnte ich dann z.B. aus Word 2007 heraus eine Mail mit Outlook 2003 (welches weiterhin installiert bliebe) versenden oder wäre das eher problematisch?

Zweite Frage: Laufen die in PP2003 erstellten Präsentationen problemlos mit PP2007 oder ist das eher nicht kompatibel was die erstellten Formatierungen betrifft?
Ich frage deshalb, weil ich in der Vergangenheit bei Veranstaltungen erlebt habe, dass Präsentationen, die mit PP vor 2003 erstellt wurden, Darstellungsprobleme mit PP2003 verursachten. Das ist dann ärgerlich, wenn bei einer Veranstaltung nur ein Notebook mit einer PP-Version zur Verfügung steht.

Für Info wäre ich dankbar - Gruß Jürgen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du das günstige 3-Lizenzen-Home&Student-Paket meinst, dann musst Du aufpassen, denn ist ist nicht für die kommerzielle Verwendung lizensiert, d.h. Du darfst damit z.B. kein Buch schreiben, dass Du hinterher verkaufst, oder Du darfst nicht für eine Firma arbeiten.
Da Du aber offenbar Outlook verwendest, ist deine derzeitige Office-Version anscheinend "Höherwertig", also z.B. für kommerzielle Verwendung erlaubt.

Ich selber habe mir dieser Tage das Paket zugelegt, und die von mir bisher geöfneten Präsentationen liefen anstandslos. Umgekehrt geht das nicht, PP07 unterstützt mehr und verwendet standardmäßig das neue Dateiformat. Das ist nicht abwärtskopatibel.
Allerdings ist die neue Bedienung im Office2007 etwas gewöhnungsbedürftig.

gman24

gman24

bisher war es immer möglich, mehrere office-versionen parallel zu installieren. daran sollte sich auch bis jetzt nichts geändert haben.

eines allerdings wird garantiert nicht funktionieren: sobald du outlook 2007 installierst, wirst du outlook 2003 nicht mehr verwenden können. alles wird dann über 2007 abgewickelt. da bei der installation auch wichtige systemdateien ersetzt werden, wirst du selbst nach einer deinstallation probleme bekommen.

also - entweder outlook 2007 verwenden oder gar nicht erst installieren.

ich hab den schlamassel selbst schon bei einer kollegin wieder geradebiegen müssen, die hatte zu einer demo-version von 2007 die 2003er dazu installiert.

hier die meinung von microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/929992/de

O

Ohrwurm

Threadstarter
Das sind schon mal zwei interessante Beiträge für mich - vielen Dank dafür.
Zeigt es mir doch, dass ich eher mal zurückhaltend bleibe und die bisherigen Versionen wohl weiter nutzen werde.

In der "3-Lizenz-Version" ist ja Outlook nicht dabei - deshalb vielleicht doch noch mal die Frage, ob jemand diese Version installiert hat und weiter mit Outlook 2003 problemlos arbeitet.
Also z.B. auch ein Dokument mit Word2007 erstellt und dann über "senden" via Outlook2003 die Datei als Mailanlage verschickt

Also - Danke nochmals und Gruß Jürgen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also z.B. auch ein Dokument mit Word2007 erstellt und dann über "senden" via Outlook2003 die Datei als Mailanlage verschickt
WAS Du als Anlage versendest, ist dem Outlook schnurz-egal. Nur wenn Du ein Word2007-Dokument versendest, solltest Du sicher sein, dass der Empfänger es auch lesen kann. Denn wenn der nur Office2003 oder kleiner hat, dann wird er Probleme mit dem neuen Format bekommen. Es gibt aber wohl auch ein Paket von Microsoft, mit dem Office2003 die neuen Formate können soll.

Grundsätzlich empfiehlt es sich übrigens, Office-Dokumente in eine ZIP-Datei zu packen, weil einige AntiViren-/Antispy-Programme sonst die Dokumente umbenennen oder gar ganz rausschmeißen.

Ansonsten sollte es keine Probleme in der Zusammenarbeit der verschiedenen Office-Versionen geben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
also - entweder outlook 2007 verwenden oder gar nicht erst installieren.
das stimmt nicht ganz, sondern wie schon EMMERT schreibt. EINE Version kann genutzt werden. Bei der Installation von O2007 kann man wählen welche Outlookversion verwendet werden soll.

O

Ohrwurm

Threadstarter
Denn wenn der nur Office2003 oder kleiner hat, dann wird er Probleme mit dem neuen Format bekommen.

Danke für diesen wichtigen Hinweis

@ Mike: bei der Installation der "3-Lizenz-Version" würde sich die Auswahl der Outlook-Version nicht stellen, da O2007 dort nicht vorhanden - O2003 würde durch die Neuinstallation nicht berührt bzw. beeinflusst - richtig?

Danke an Alle für die Rückmeldungen!! :up

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Arbeiten die Programme Office 2007 mit Office 2003 zusammen?

Arbeiten die Programme Office 2007 mit Office 2003 zusammen? - Ähnliche Themen

• Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  • 64-Bit-Programme arbeiten schneller

64-Bit-Programme arbeiten schneller: Vorab: (a) Ich hoffe, daß ich für den folgenden Beitrag die richtige Forums-Rubrik gefunden habe. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um...
  • Welches Programm für Semester u. ä. Arbeiten

Welches Programm für Semester u. ä. Arbeiten: Hallo, ich hab bisher meine Arbeiten für die Schule, mit grösserem Umfang, mit Word oder Openoffice Writer gemacht. Wenn man aber Bilder hat...