Arbeiten bei der Deutschen Post AG

Diskutiere Arbeiten bei der Deutschen Post AG im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; HI ihr alle! die Welt ist nicht schlecht ! Es gibt noch einen Gott! Ich habe morgen ( durch Vitamin B ) ein Bewerbungsgespräch bei der...
T

thepupsi

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
418
Alter
29
Standort
Marburg
HI ihr alle!


die Welt ist nicht schlecht ! Es gibt noch einen Gott! Ich habe morgen ( durch Vitamin B ) ein Bewerbungsgespräch bei der Deutschen Post AG! Als Briefzusteller auf Vollzeit o. Teilzeit Basis.

So alles schön und gut, leider finde ich keine Passenden Infos, was wird so gefragt in diesem Gespräch, was darf ich Antworten wenn er mich fragt wie so die Gehaltsvorstellungen liegt ? ~ 900,-€ Netto am Monats Ende ? Ca. ? Bin leider ungelernt. Zumindest noch.

Ich habe gelesen das ich dann zu einem Amtsarzt muss der "Prüft" ob ich das ausüben kann!? So paar allgemeine Infos wären halt Cool, Weihnachts,-Urlaubsgeld oder ggf. 13tes Gehalt. Er sagte am Telefon am vorherigen Donnerstag, wenns gut verläuft das ich dann diesen Donnerstag dann auf eine Tour mit genommen werde. Habe morgen gegen 11 Uhr das Gespräch.

Vielleicht Arbeitet ja wer dort und kann mir paar gute Tips geben=)

HAbe schon ca. 3 Jahre die MAZ und BILD ausgetragen..

Liebe Grüße aus dem Stürmischen Marburg :wut

Ben
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.969
Die offizielle Bezeichnung ist eigentlich "Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen" (Info der Arbeitsagentur)

Ich drück' Dir die Daumen!
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Du sollst da bereits ohne Ausbildung "voll" arbeiten oder eine Ausbildung anfangen ?

Wenn man dem Link von @automatthias folgt steht da nämlich:

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).
Diese bundesweit geregelte 2-jährige Ausbildung wird bei Post- und Kurierdiensten angeboten.
Was jetzt aber nicht heissen soll, das man diese Tätigkeit nur mit Ausbildung absolvieren darf/kann.

Ansonsten für Infos schon mal auf den Seiten der Deutschen Post gesucht ?
 
T

thepupsi

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
418
Alter
29
Standort
Marburg
oi! alles zusammen !

Wollte euch nur mitteilen das ich erfolgreich den Job bekomme haben! Werde morgen nach Feierabend einen genauen ablauf für kommende "Kollgegen/innen" oder zukünfte hier Posten..
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.307
Standort
D-NRW
Prima - das freut mich für Dich :up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.969
Alles Gute!
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Wow, da hast du echt Glück gehabt.

bei uns in der Gegend werden nur noch ''Befristete'' eingestellt, oft nur für 4 Wochen.

Ich war vor nunmehr 6 oder 7 Jahren auch mal bei der Post. Auch nur befristet, ich hatte aber das Glück, 3 mal verlängert worden zu sein und bin somit auf fast 2 1/2 Jahre
am Stück gekommen.

Als Ungelernte hatte ich trotzdem 1200 € netto raus.

Ich wäre gern dabei geblieben. Ist zwar sau stressig, gerade das hat mir meine Postfrau heute erst wieder bestätigt, aber trotzdem ein toller Job.


Viel Spass und Erfolg Pupsi!
 
Thema:

Arbeiten bei der Deutschen Post AG

Sucheingaben

bewerberrunde deutsche post

,

briefzusteller deutsche post verdienst

,

vorstellungsgespräch deutsche post briefzusteller

Arbeiten bei der Deutschen Post AG - Ähnliche Themen

  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

    Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

    Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Arbeiten im Netzwerk

    Arbeiten im Netzwerk: Mit dem Update von Windows 10 (1903) ist eine Einrichtung des Heimnetzwerkes nicht mehr möglich, Windows schrieb, das alle Einstellungen erhalten...
  • Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen

    Microsoft soll an Windows 10 Cloud Recovery arbeiten, ähnlich wie bei Microsoft Surface Modellen: Wenn man sein Windows 10 System neu aufsetzen muss ist meist erst einiges an Vorbereitung nötig und danach muss man dann für Treiber und Updates...
  • Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

    Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Ähnliche Themen

    Oben