apt-get für windows

Diskutiere apt-get für windows im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer bei windows schon immer einen Ersatz für apt-get gesucht hat, sollte sich mal http://windows-get.sourceforge.net/index.php anschauen.
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das kommt für mich zu spät - sieht aber interessant aus.
Arbeitest du schon damit?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Eine interessante Idee, andererseits ist es nix anderes als ein Rieseninstallscript, wenn ich es richtig verstehe. Apt-Get ist ja in der Lage, Abhängigkeiten aufzulösen, während Windows-Get ja doch eigentlich nur die fertigen Installationspakete installiert, oder?

T

Tobias28

Threadstarter
Eine interessante Idee, andererseits ist es nix anderes als ein Rieseninstallscript, wenn ich es richtig verstehe. Apt-Get ist ja in der Lage, Abhängigkeiten aufzulösen, während Windows-Get ja doch eigentlich nur die fertigen Installationspakete installiert, oder?
Ja, es geht wohl nur um fertige Programme, die heruntergeladen und installiert werden können. Auch System-Updates sind nicht integriert.
Aber es ist schon mal nett, daß man automatisch aus vertrauenswürdigen Quellen (also den Originalseiten) herunterladen und installieren kann.

D

dlonra

Abhängigkeiten?
Apt-get?
erinnert an Debian/Ubuntu Linux.

Also ich benötige ein Brennprogramm.
ein fünktionierenen Mediaplayer (von mir aus auch Mediacenter genannt)
Und eine funktionierenden und leicht inzurichtendes Netzwerk.
Und ein Video-konvertierer.
So groß sind meine Ansprüche nicht.
Und jetzt beim Läppi natürlich noch ein Akku-"sparer" vCore-Absenker.

Grüsse und ich werde es demnächst mal testen
(wenn der Laptop mal neugestartet wird :D (läuft schon seit 2 Wochen))
und Vista hochfährt.

Thema:

apt-get für windows

apt-get für windows - Ähnliche Themen

• Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich)

Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich): Hab da mal was zusammengestellt, habe aber wie immer keine Ahnung :blush Sollte ein richtiger Rechner sein, steht unter dem Schreibtisch daher...
  • Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates?

Welches apt-get für Windows? Erfahrungsberichte? Updates?: Hallo. Die beste Funktion von Linux-Betriebssystem ist ja aptitude dist-upgrade, Neue Versionen für die schon installierten Programme. Unter...
  • Ubuntu: apt kaputt/wieder installieren

Ubuntu: apt kaputt/wieder installieren: Hallo Ich habe mir apt-get etc. und synaptic zerstört... Wenn ich in dem Terminal apt-get eingebe, kommt die Meldung, dass apt nicht installiert...
  • Debian - apt-get autocomplete

Debian - apt-get autocomplete: Wie stellt man bei Debian für apt-get das Auto-Vervollständigen ein?