Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

Diskutiere Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen. Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich...
J

Janxy

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem, dass einige Apps nicht mehr starten wollen.
Klicke ich auf eine App, so wird mir mitgeteilt, dass ich die App nicht öffnen könne und ich weitere Infos im Store erhalte. Klicke ich auf dem in der Fehlermeldung bereitgestellten Link, gelange ich in den Store und mir wird gesagt, dass meine Entwicklerlizenz abgelaufen sei und ich diese erneuern müsse um die App zu nutzen.
Die Apps die betroffen sind, sind alle, die sich mit dem Update auf 8.1 automatisch installiert haben, wie z.B. die app "Wecker". Aber auch "Mail" und andere Apps lassen sich nicht öffnen.

Ich habe wirklich keine Ahnung was da los sein könnte.
Eine Entwicklerlizenz ist für "Mail" doch wirklich nicht nötig!? Geht es da nicht ausschließlich um solche Apps, die nicht von Microsoft lizenziert worden sind?

Wie auch immer.
Ich bin auf dieses Forum durch eine suche bei Google gelangt.
Ich habe herausgefunden, dass mein Benutzer-Ordner auch freigegeben war.
Fix geändert und schien wieder in Ordung. Falsch gedacht. "Mail" lies sich öffnen, jedoch die anderen Apps nicht. Also Pc Wiederherstellung auf den Punkt, an dem ich 8.1 installiert habe.
Leider kein Erfolg.
Nun kann ich fast keine Apps mehr öffnen.

Ich bin wirklich Ratlos.
Ich bin kein Profi und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich etwas falsch gemacht haben kann.
Ich benutze meinen Laptop nur für kleine Spiele, Office und um Webseiten zu besuchen.
Neuerdings habe ich auch Visual Studio 2012 wegen der Uni aber die Programme die ich schreibe sind noch auf "Hallo Welt!"-Niveau .

Ich bin etwas verärgert, da ich mir den Laptop (Asus Taichi 31) gerade erst gekauft habe und er nur Probleme macht.

Ich habe mich nun schon durch viele Foren gelesen aber nicht wirklich etwas herausfinden können.
Auch wüsste ich nicht, woher ich diese Entwicklerlizenz bekommen würde.
Auf youtube gibt es ein Video dafür. Dort wird einfach Visual Basic geöffnet und schon kommt eine Meldung und man kann sich "durchklicken" bis die Lizenz installiert ist.
Visual Basic habe ich nicht und bei Visual Studio kommt diese Meldung nicht.




Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße,

Jan
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Lies mal ganz einfach die unten stehenden fünf Links zu genau diesem Thema. Da werden so ziemlich alle Bereiche angesprochen, warum dieses Problem auftreten könnte.
 
J

Janxy

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
2
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Habe mir mal die anderen Beiträge angeschaut.
Bei mir wird ja immer auf die Entwicklerlizenz verwiesen.
Aber das kann doch nicht sein!?

Gerade habe ich beispielhaft Skype deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
Funktioniert einwandfrei. Ich nehme an, dass Kasperski nichts damit zu tun hat, sonst würde es doch weiterhin die apps blocken!?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Apps starten nicht - Entwicklerlizens muss erneuert werden

Dann deinstalliere doch alle Apps und installier sie neu. Ich hätte Kaspersky schon längst deinstaliert um zu prüfen iob es an dem liegt. Die Erfahrung zeigt - es ist der Virenscanner, der schon beim Update installiert war.
 
V

Vimbi49

Gast
Habe genau dasselbe Problem, nachdem ich eine Wiederherstellung gemacht habe. Was ich nicht nachvollziehen kann: ich habe für Windows 8 eine Lizenz erworben. Das Upgrade auf 8.1 wird kostenlos angeboten. Wenn man dann die Wiederherstellung wegen eines Problems versucht, wird plötzlich eine Entwicklerlizenz verlangt. Das verstehe, wer will.
Skype habe ich inzwischen neu installiert - funktioniert.
Bei dem mail-Programm und den Kontakten habe ich die Befürchtung, dass alles gelöscht wird, wenn ich neu installiere. Wie kann ich das evt. verhindern.

Wie kann ich die gesperrten Apps wieder installieren?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Warum sollte bei Mail und Kontakte was verloren gehen? Die bilden doch lediglich die verbundenen Konten ab und speichern die Inhalte nicht lokal.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Auch hier die Frage/n:

Was war beim Update an system-eingreifender Fremdsoftware noch installiert? Diese machen meist Probleme beim späteren Betrieb.
 
V

Vimbi49

Gast
Es ist kaum zu glauben, aber nach drei Tagen mit allen möglichen Versuchen etwas zu ändern, habe ich heute nichts mehr an dem Problem und am Rechner gemacht. Gerade schaue ich auf den Desktop und siehe da, die Einschränkungshinweise (Sternchen) auf den 3 Tage lang gesperrten Apps sind verschwunden und sie funktionieren wieder als sei nichts gewesen.
Hat jemand eine Ahnung, wer da im Hintergrund daran gedreht haben könnte. Die Amis waren es vermutlich nicht.
 
H

Hans73

Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
192
Hab gerade mal gesucht und auf meinem Rechner tatsächlich auch Apps gefunden , manche funktionieren andere möchten das ich ein MS-Konto Anlege oder Anmelde. ;)

Das mit dem "wie von Geisterhand wieder funktionieren" wurde in einem älteren Thread auch schon mehrfach berichtet.

Wenn dem so ist und zur Benutzung der App ein Onlinekonto benötigt wird kann es dann nicht womöglich auch am MS-Server liegen ?
 
G

gast

Gast
Hatte auch das Problem, bei mir half es störe aufrufen frei Feld rechts anklicken eigene Apps neu installieren. Danach hat alles wieder funktioniert
 
Thema:

Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden

Sucheingaben

Apps starten nicht

,

win 10 ihre Entwickler Lizenz ist abgelaufen

,

ihre entwicklerlizenz ist abgelaufen

,
app entwicklerlizenz abgelaufen
, entwicklerlizenz erneuern, entwickler lizenz ist abgelaufen

Apps starten nicht - Entwicklerlizenz muss erneuert werden - Ähnliche Themen

  • MS-Store und Win 10-Apps starten nicht.

    MS-Store und Win 10-Apps starten nicht.: Hallo zusammen, Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, zumeist sind sie aber uralt oder geschlossen (man kann also nichts mehr...
  • Sky Q Receiver: Apps finden, starten oder beenden - So einfach geht es

    Sky Q Receiver: Apps finden, starten oder beenden - So einfach geht es: So mancher würde sich zwar wünschen, dass man neue Apps auf einem Sky Q Receiver installieren kann, aber mit denen die es bereits gibt kann man...
  • windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus

    windows 10 kacheln und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • windows 10 kachel und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus

    windows 10 kachel und bei einstellung kann mann nicht start zuletzt hinzugefügte apps anzeigen nicht ein stellen bleibt immer aus: hi kann mir jemand helfen bei mein pc windows 10 neuste update bei live kacheln sind standart apps drauf aber mein problem ist wenn ich...
  • Fehlendes Kontextmenü in Start -> Alle Apps auf Touchscreen

    Fehlendes Kontextmenü in Start -> Alle Apps auf Touchscreen: Guten Abend. Leider verzweifele ich daran, ein Kontextmenü über den Touchscreen zu öffnen. Allerdings beschränkt sich dieses (Nicht-)Verhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben