Apps sichern - aber wie?

Diskutiere Apps sichern - aber wie? im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Gibt es eine Möglichkeit, die aus dem Store heruntergeladenen Apps zu sichern? Gruß Finn
F

Finn

Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit, die aus dem Store heruntergeladenen Apps zu sichern?
Gruß Finn

W

wickinger8

Standort
Rostock
Da hast du mich auf eine idee gebracht.

O

oenone

Kannst du doch jederzeit wieder aus dem Store wiederherstellen.. Kein lokales Backup nötig.

I

imported_dau0815

Richtig. Einfach im Store auf "Ihre Apps" klicken. Dort sind sie und können bei Bedarf neu installiert werden.

F

Finn

Threadstarter
Richtig. Einfach im Store auf "Ihre Apps" klicken. Dort sind sie und können bei Bedarf neu installiert werden.
Von wegen. Da kann es dann, wie bei mir, passieren, das die gewünschte App nicht mehr im Store vorhanden ist. ZB. WikiTouch. Jetzt muß ich mich mit dem normalen Wikipedia rumärgern. Auch andere Apps sind dann nicht mehr so da oder verändert. Da wäre eine lokale Sicherung doch besser. Meine Meinung.

T

Togusa

Standort
Berlin
Von wegen. Da kann es dann, wie bei mir, passieren, das die gewünschte App nicht mehr im Store vorhanden ist. ZB. WikiTouch. Jetzt muß ich mich mit dem normalen Wikipedia rumärgern. Auch andere Apps sind dann nicht mehr so da oder verändert. Da wäre eine lokale Sicherung doch besser. Meine Meinung.
Also im Store " Auf diesem PC nicht installierte Apps " klicken. App makieren und installieren. Sollte die App wieder erwartet nicht vorhanden sein, würde ich sie aus dem Store neu installieren.

F

Finn

Threadstarter
Das mit dem Store kannte ich schon. Aber wenn die App auch im Store überhaupt nicht mehr geführt wird, habe ich wohl Pech gehabt.
Gibt ja genügend andere Apps, oder? -
Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Thema:

Apps sichern - aber wie?

Apps sichern - aber wie? - Ähnliche Themen

• Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
  • Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!

Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start ist "Meistverwendete Apps..." ausgeblendet!: Im START-Menü oberste Zeile "Meist verwendete Apps anzeigen" finde ich unter Einstellungen -> Personalisierung -> Start. Aber die Funktion ist...
  • lumia 950 sichern von apps

lumia 950 sichern von apps: kann man die apps bei einem lumia 950 auf onedrive sichern?
  • Windows 10: Daten von Store-Apps separat sichern - so geht`s

Windows 10: Daten von Store-Apps separat sichern - so geht`s: Möchte oder muss man Windows 10 komplett neu installieren, sind in der Regel auch die Daten der zuvor installierten Store-Apps unwiderruflich...
  • Lumia 640 dual - Daten Apps + Einstellungen (ohne Fotos) lassen sich nicht mehr sichern!

Lumia 640 dual - Daten Apps + Einstellungen (ohne Fotos) lassen sich nicht mehr sichern!: Seit Monaten lassen sich meine Daten Apps + Einstellungen (ohne Fotos) nicht mehr sichern!!! Die Gerätesicherung meiner Daten stoppt bei 97 bzw...