Apps lassen sich nicht öffnen

Diskutiere Apps lassen sich nicht öffnen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo wenn ich z.B Mail oder Kontakte oder auch Outlook öffnen will erscheint die Meldung "Mail kann nicht geöffnet werden, während der Explorer...
A

Andy von Gillette

Threadstarter
Hallo

wenn ich z.B Mail oder Kontakte oder auch Outlook öffnen will erscheint die Meldung

"Mail kann nicht geöffnet werden, während der Explorer mit Administrationsrechten ausgeführt wird
Starten Sie den Explorer normal und versuchen Sie es noch einmal"

Hat einer von Euch ne Ahnung was das soll? Habe nichts geändert.

Gruß Andy von Gillette

E

e2e4

Gast
Salut,

ist eventuell ein zweiter Nutzer mit Admin-Rechten angemeldet?

Auch wenn Du nichts geändert hast: Prüfe mal, ob UAC aktiviert ist. Tune-Utilities installiert?

Trifft das nur auf die Apps "Mail, Kontakte und Outlook" zu?

VG

A

Andy von Gillette

Threadstarter
Hallo

nein auf viele Apps. Acronis ist installiert. TuneUp und Co verwende ich nicht.
Nach einem Neustart läuft wieder alles. Habe das Phänomen ab und an.
UAC ist aktiviert.

Gruß Andy von gillette

E

e2e4

Gast
Salut,

okay nähern wir uns dem Ganzen step-by-step. Zunächst lösche folgenden Eintrag aus der Registry. Mach von dieser aber bitte vorher ein Backup.

Suche

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole

oder lösche dort den Ordner "Ole". Sollte das nicht möglich sein, lösche die Inhalte in diesem Ordner.

VG

Thema:

Apps lassen sich nicht öffnen

Apps lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

• Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren

Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, bei der Installation von Apps aus dem Microsoft Store bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Fehlermeldung ist unabhängig...
  • Microsoft-Store Apps lassen sich nicht Installieren

Microsoft-Store Apps lassen sich nicht Installieren: Hallo, mir ist vor ca einer Woche aufgefallen dass, ich keine über den Microsoft Store keine Apps mehr Installieren kann, wenige Tage zuvor ging...
  • Luma 550 - Store Apps lassen sich nicht downloaden

Luma 550 - Store Apps lassen sich nicht downloaden: habe ein großes Problem mit meinem Lumia 550. Es ist die aktuellste Version von Windows 10 am Gerät - Update von September 2018 wurde eingespielt...
  • Windows 10: auf diese Arten lassen sich Apps beenden

Windows 10: auf diese Arten lassen sich Apps beenden: Möchte man unter Windows 10 geöffnete Apps beenden, funktioniert dies um einiges leichter als dies noch unter seinem Vorgänger Windows 8.x der...
  • Luma 550 - Store Apps lassen sich nicht downloaden

Luma 550 - Store Apps lassen sich nicht downloaden: habe ein großes Problem mit meinem Lumia 550. Es ist die aktuellste Version von Windows 10 am Gerät - Update von September 2018 wurde eingespielt...