Apps lassen sich nicht mehr installieren

Diskutiere Apps lassen sich nicht mehr installieren im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Eigentlich sind alle Voraussetzungen für die App-Installation gegeben: Microsoftkonto, alle Updates... Nach einem Refresh vor einigen Wochen geht...
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Eigentlich sind alle Voraussetzungen für die App-Installation gegeben: Microsoftkonto, alle Updates... Nach einem Refresh vor einigen Wochen geht allerdings nichts mehr im App-Bereich. Ich kann zwar über mein Konto die Apps herunterladen, sie lassen sich aber dann nicht installieren, und zwar weder Drittanbieter-Apps noch solche von Microsoft.
Eine Störmeldung gibt es auch: Ox80073cf9. Darüber finden sich zahlreiche Hinweise im Netz über fehlende Ordner usw. Aber es fehlt nichts, DISM ist zigmal durchgelaufen, alles fehlerfrei. Es läuft Norton 360 Premier Edition. Auch diese hatte ich deinstalliert, aber damit hat die fehlender App-Installation nicht gelegen. Auch das Windows-eigene App-Diagnosetool führt zu nichts.
Hat jemand noch eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Ich habe versucht, die Gruppenrichtlinie aufzurufen, es wird hier allerdings nichts angezeigt. Ob hier vielleicht etwas Schaden genommen hat? Und wenn ja, wi repariert man das?
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Schau bitte mal in C:\Windows, ob es dort einen Ordner AUInstallAgent gibt. Falls nicht, erstelle ihn bitte und starte dann neu.
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Ich wünschte, es wäre so. Diesen Ordner gibt es...
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Nein, er ist ganz leer, auch keine versteckten Dateien o.ä.
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schon mal die Lizenzen synchronisiert und alle Storeupdates laufen lassen?????
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Ja, das hat erfolgreich geklappt.
 
W

Win8Nerd

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
geht der rest jetzt auch wieder
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Nein, das alles hatte ich schon früher probiert, aber die Apps weiern sich zu installieren. Gemeine Dinger, diese...
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Vielen Dank! Der Scan des Microsoft-Account-Repair-Tools führte am Ende zu folgendem Warnhinweis:

"no rootcauses found and created logs"

Leider wird kein Fehlercode angezeigt. Wi ich da wohl weiter komme?
 
G

Gast

Gast
Fremd Virenscanner können auch vieles verhindern! Windows Defender ist die wichtigste Sicherheitsmaßnahme gegen Spyware und andere unerwünschte Software, gehört zum System, ist gut und besser wie ein kostenloser und blockt natürlich keine vernünftige APPS
 
G

Gast

Gast
Aber es sei auch darauf hinzuweisen......
Nach einem Refresh, da geben es ja verschiedene Möglichkeiten, so habe ich festgestellt, sind gerade fremd Gratis-Virenschutz Programme schnell aus der Spur. Eine App die sich nach einem Refresh nicht mehr öffnen lässt wird von mir deinstalliert und wieder installiert. Nach einer kurzen Wartezeit geht alles wieder. Besonders die live Apps haben schon mal eine etwas längere Leitung.
 
G

Gast

Gast
App-Cache leeren

Den App-Cache leeren sollte man auch durchführen
[ShiftTaste] + [C] " wsreset " in Suchen eingeben. Darunter die (grüne) mit rechter Maustaste WSReset.exe als Administrator ausführen. Windows Store öffnet (Abfrage über eine Änderung folgt und mit Ja beantworten) und der App-Cache wird geleert.
 
F

frankv

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
7
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Leider hat sich kein Störenfried unter den Programmen ausfindig machen lassen. Norton hatte ich auch scon deinstalliert und den Defender aktiviert, aber auch das hatte auf die nicht mögliche App-Installation keinen Einfluss. Ich muss wohl wie so manch anderer auch vor Win 8.1 kapitulieren...
 
G

Gast

Gast
Nichts zu danken es tut mir Leid das du nicht weiter kommst, Ein letztes von mir, was ich dir nicht enthalten möchte, ist die Ausführung von "Problembehandlung für Apps"

Behandeln von App-Problemen - Windows-Hilfe

Tipp von mir... Erstelle dir eine Win 8.1 DVD aus der ISO FILE. Leg diese DVD Ins Laufwerk oder stecke den erstellten USB Stick ein und gib in Suchen Recovery ein. Dann bist du, der was bestimmt und nicht Windows 8.1.
Dieser Link "http://go" ist die ISO original von Microsoft die brauchst du nur bei dir Speichern . Erstellbar sind eine DVD bez. USB Stick. Einstellbar auf deutsch. Schöne Grüße H.H.N

Erstellen Sie Installationsmedien für Windows 8.1 ;Google Übersetzer

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815
 
Thema:

Apps lassen sich nicht mehr installieren

Apps lassen sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

  • Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.

    Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. (acrobat reader/ Starmoney/ Acronis) Es erscheint immer...
  • Windows Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht
  • Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem Windows 10 Laptop. Das Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen. Dieses Problem konnte ich mit Classic...
  • Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

    Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
  • Ähnliche Themen
  • Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.

    Mehrere Apps/Programme (aber nicht alle) lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. (acrobat reader/ Starmoney/ Acronis) Es erscheint immer...
  • Windows Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht
  • Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen

    Windows Store und Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem, mit meinem Windows 10 Laptop. Das Windows Startmenü lässt sich nicht öffnen. Dieses Problem konnte ich mit Classic...
  • Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

    Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch...
  • Oben