Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!

Diskutiere Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören trotzdem lieber im Browser öffnen. Dazu muss man einfach nur für die entsprechende Anwendung Apps für Website deaktivieren und die Berechtigung zum Teilen von Links so sperren, und wie das gemacht wird zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.

Öffnet dazu einfach die Einstellungen von Windows 10, wahlweise über das Zahnrad Icon unten im Startmenü oder über die Tastenkombination WINDOWS + I, und wechselt dann in den Bereich für die Apps. Hier kann man dann auf der linken Seite den Eintrag Apps für Websites anklicken und so auf der rechten Seite eine Liste alle Apps aufrufen, die diese Funktion unterstützen. Je nachdem welche Anwendungen Ihr installiert habt kann diese Liste natürlich völlig anders aussehen.

Als Standard wird eine installierte App für App für Websites immer auf Ein voreingestellt und wenn man dann z.B. einen Facebook Link anklickt öffnet sich dieser direkt in der Facebook Desktop App. Will man dies nicht muss man die Anwendungen an die kein Link weitergeleitet werden soll mit dem Schieberegler deaktivieren und auf Aus stellen, dann werden die Links im Browser geöffnet.

Meinung des Autors: So kann man verhindern, dass ein Link sich in einer App öffnet die diese Option aber bieten würde.

Thema:

Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!

Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es! - Ähnliche Themen

• Microsoft Familie Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele Smartphone löschen

Microsoft Familie Nutzungsbeschränkungen für Apps und Spiele Smartphone löschen: Ich habe auf dem Smartphone meines Sohnes (Nokia 3 Android 9) den Microsoft Launcher installiert. Nun bekomme ich im Browser unter Microsoft...
  • Grafikspezifikationen für klassische und universelle Apps in Windows 10 Grafikeinstellungen ändern

Grafikspezifikationen für klassische und universelle Apps in Windows 10 Grafikeinstellungen ändern: Es ist ja keine Seltenheit, dass in vielen PCs zwei GPUs verbaut sind. Eine sitzt dann meist Onboard und ist ein wenig schwächer, die zweite kommt...
  • Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
  • Einträge für Apps im Windows 10 Startmenü per Datei Explorer sortieren, verschieben, umbenennen

Einträge für Apps im Windows 10 Startmenü per Datei Explorer sortieren, verschieben, umbenennen: Früher, also mit Windows 7, konnte man sich sein Startmenü noch recht leicht direkt personalisieren, aber mit Windows 10 geht das doch nicht mehr...
  • Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps

Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps: Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten...