Apps Browserauswahl entfernen

Diskutiere Apps Browserauswahl entfernen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Beim Windows 8 erscheint beim Neustarten immer wieder die Browserauswahl obwohl der Internet-Explorer installiert ist. Wie bringt man diese Info...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Beim Windows 8 erscheint beim Neustarten immer wieder die Browserauswahl obwohl der Internet-Explorer installiert ist. Wie bringt man diese Info weg ? :confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du schon einen Browser als Standard definiert?Hatte das Problem hier auch....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,ganz so einfach war es nicht.Es kam ständig die Meldung,das die Auswahl bei nächster Gelegenheit wieder angezeigt wird.....:bah

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Komisch, bei hat es funktioniert und ich habe das Ding nie wieder gesehen :confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Unter W7 war das kein Problem,aber Win8 scheint sehr hartnäckig zu sein.Wahrscheinlich als Rache von MS,weil die EU-Komission sie dazu verdonnert hat.Und die User müssen es nun ausbaden...:blush:D

M

microsoft

Das Update KB976002 Browser Choice muss entfernt werden. Dies ist aber nur mit obiger Beschreibung (Link) möglich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich habe das nicht entfernt und die Anzeige ist trotz dem weg.Oder ist diese Penetranz ein Bug?

M

microsoft

das Fenster kommt irgendwann von selbst wieder :hehe

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
das Fenster kommt irgendwann von selbst wieder :hehe
Ich habe es zumindest schon über einen Monat nicht gesehen.

Aber es wird wahrscheinlich besser sein, dass Update einfach auszublenden.

Denn was man nicht installiert, braucht man später auch nicht mehr zu deinstallieren .;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also grade noch mal durchexerziert:Man macht den FF in seinem Einstellungen-Menü zum Standard.Dann sollte ein Fenster kommen wo man Win8 verklickert den FF endgültig zum Standard zu erklären.Es kommt dann die Meldung,das FF alle Standardrechte hat und das sollte es gewesen sein.Nach dem nächsten Neustart war das Browserwahl-Fenster weg....

M

microsoft

o.k. ich hab kein Firefox :D

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Leider ist die Funktion mit Regedit nicht zu finden, auch vorübergehend den Firefox als Standartbrowser zu verwenden löste das Problem nicht.

:confused

M

microsoft

Leider ist die Funktion mit Regedit nicht zu finden, auch vorübergehend den Firefox als Standartbrowser zu verwenden löste das Problem nicht.

:confused
Du musst die mum-Datei in %SystemRoot%\Servicing\Packages editieren. Der REG Eintrag hilft nur wenn das Update KB976002 noch nicht installiert ist.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Standort
Aargau
Du musst die mum-Datei in %SystemRoot%\Servicing\Packages editieren. Der REG Eintrag hilft nur wenn das Update KB976002 noch nicht installiert ist.
Danke für den Hinweis und welche "mum" Datei ist es denn, unter browser* findet man nichts ?

M

microsoft

Ist etwas kompliziert. Es sind mehrere mum. Du erkennst diese aber an der Nummer 976002 im Dateinamen. Oder einfach mal in diesem Ordner danach suchen lassen.

Thema:

Apps Browserauswahl entfernen

Apps Browserauswahl entfernen - Ähnliche Themen

• Schriftmatsch unter Apps nach KB4512941

Schriftmatsch unter Apps nach KB4512941: hallo, nach der installation des wohl verbugten updates KB4512941 fiel mir die Fehlerhafte darstellung unter den Windows eigenen Apps auf...
  • Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet

Apps können keine Verbindung herstellen trotz Internet: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem wie es im Titel schon steht. Meine Apps als auch Edge können wohl keine Verbindung zum Internet aufbauen...
  • Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.

Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3...
  • Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!

Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!: Facebook ist für viele eine Datenkrake und man beschwert sich über Beiträge die Anwendungen im eigenen Namen posten, aber oft ist man nicht ganz...
  • Mehrere UI-Apps markieren

Mehrere UI-Apps markieren: Hallo Community! Ich würde gerne wissen, wie ich mehrere Apps auf einmal im Startbildschirm markieren und dann als Verknüpfung hinzufügen kann...