Apple: Weit mehr kritische Sicherheitslücken als bei Microsoft

Diskutiere Apple: Weit mehr kritische Sicherheitslücken als bei Microsoft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Statistiken von Secunia, einer Security-Firma, ergeben, dass im gesamten Jahr 2007 bisher 234 kritische Sicherheitslücken in Mac OS X...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Statistiken von Secunia, einer Security-Firma, ergeben, dass im gesamten Jahr 2007 bisher 234 kritische Sicherheitslücken in Mac OS X gefunden wurden, in Windows Vista und XP zusammengenommen jedoch nur 23. Damit hat das eigentlich als sicher geltende Mac OS X zehn Mal mehr kritische Lücken aufgewiesen als die beiden aktuellen Windowsversionen. Allerdings ist es nach wie vor so, dass Viren und Trojaner sich aufgrund des Marktanteils auf Windows konzentrieren und daher jede Sicherheitslücke in Windows weit schwerer wiegt. Die Gesamtzahl der gefundenen Probleme inklusive nicht-kritischer Fehler ist bei Windows ebenfalls höher.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Irgendwie kann ich mir ein klein wenig Schadenfreude gegenüber Steve Jobs nicht verkneifen. Die Apfel-Jünger tun mir ebenso leid, wie wir Windows-User vorher denen leid getan haben. :D

Creeping Death

Creeping Death

...ist doch alles gefälscht :rofl1

MountWalker

MountWalker

Naja, Apple bessert sich, in einem ellenlangen Bericht hatten ja ein paar Unix-Geeks vor drei Jahren offengelegt, wie anfällig das Sys damals war, und so extrem schlimm ist es heute nicht mehr - schade das das damals kein maccie mitgekriegt hat.

Thema:

Apple: Weit mehr kritische Sicherheitslücken als bei Microsoft

Apple: Weit mehr kritische Sicherheitslücken als bei Microsoft - Ähnliche Themen

• mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Windows Store: Apple iTunes, Facebook und weitere Fake Apps zu hohen Preisen aufgetaucht

Windows Store: Apple iTunes, Facebook und weitere Fake Apps zu hohen Preisen aufgetaucht: Einer der Kritikpunkte rund um Windows 8 bezieht sich auf die Qualität der Apps und deren mangelhafte Überprüfung durch Microsoft. Die negativen...
  • News: Apple führt Gesamtmarkt aus PCs und Tablets an - Microsoft weit abgeschlagen

News: Apple führt Gesamtmarkt aus PCs und Tablets an - Microsoft weit abgeschlagen: Üblicherweise bewerten die Statistiker der Marktforschungsunternehmen die Verkaufszahlen von klassischen PCs und "neumodischem Kram" wie Tablets...
  • Apple lässt iPad Mini (und weitere Hardware) vom Stapel

Apple lässt iPad Mini (und weitere Hardware) vom Stapel: Großes iPad erhält Performance-Upgrade - auch 13 Zoll großes MacBook mit Retina-Display, neue Mac Mini- und iMac-Modelle Apple hat am...
  • Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein

Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein: Patentanwälte und Gerichte haben auch weiterhin keinen Beschäftigungsmangel: Motorola hat gegen Apple in Florida eine neue Klage eingereicht Bei...