Apple vs Creative Teil 2: Nun verklagt Apple Creative

Diskutiere Apple vs Creative Teil 2: Nun verklagt Apple Creative im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vor einigen Tagen hatte Creative eine Klage gegen Apple eingereicht. Apple lässt sich das nicht gefallen und kontert mit einer Klage gegen...
copy02

copy02

News Master
Team
Vor einigen Tagen hatte Creative eine Klage gegen Apple eingereicht. Apple lässt sich das nicht gefallen und kontert mit einer Klage gegen Creative.

Anfang der Woche hatte Creative eine Klage gegen Apple eingereicht. Der Vorwurf lautet, dass die von Apple verkauften Ipods ein von Creative gehaltenes Patent verletzen ( wir berichteten ).

Wie erst jetzt bekannt wurde, reichte Apple am selben Tag eine Klage gegen Creative ein. Apple wirft Creative vor, bei seinen Produkten vier Patente zu verletzen, die von Apple gehalten werden.

Ein Creative-Sprecher sagte laut US-Medienberichten, dass es im Vorfeld Gespräche mit Apple gegeben habe, um den Gang vor ein Gericht zu vermeiden. Bei diesen Gesprächen hätte Apple niemals auf die vier Patente aufmerksam gemacht, die Creative angeblich verletzen soll.

Creative verklagt Apple - Ipod-Verkauf auf der Kippe? (PC-WELT Online, 16.05.2006)

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

G

Gast

Gast
Die sind doch alle bekloppt. :knall :kopfklatsch :wut :D

M

m.rph

wieso das is doch normal in amerika. irgendwie müssen anwälte ihre kohle verdienen. und wenn papa der chef von dem laden is dann wird herr sohn anwalt gebraucht.

X

Xpl0d3

Ich hoffe dass sich Softwarepatente in Europa nie durchsetzen...
Ist echt wie im Kindergarten, bin gespannt ob Creative mit einer weitern Klage kontert :D

Thema:

Apple vs Creative Teil 2: Nun verklagt Apple Creative

Apple vs Creative Teil 2: Nun verklagt Apple Creative - Ähnliche Themen

• mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
  • Unter Android und Apple iOS WhatsApp Chats oben anpinnen bzw. fixieren oder lösen

Unter Android und Apple iOS WhatsApp Chats oben anpinnen bzw. fixieren oder lösen: So mancher Windows Mobile Smartphone User ist ja zwangsweise auf Android oder iOS umgestiegen, oder wird dies bald machen, und viele werden davon...
  • Patentstreit: Apple zahlt Millionensumme an Creative

Patentstreit: Apple zahlt Millionensumme an Creative: Apple Computer zahlt der in Singapur ansässigen Technologiefirma Creative Technology Ltd. 100 Millionen Dollar (78 Mio Euro) für eine...
  • Creative verklagt Apple - Ipod-Verkauf auf der Kippe?

Creative verklagt Apple - Ipod-Verkauf auf der Kippe?: Apple kommt nicht zur Ruhe. Kaum ist der Rechtsstreit zwischen der Beatles-Firma Apple Corps und dem Computer-Unternehmen beigelegt (wir...