Apple verteilt Safari weiterhin über iTunes-Update

Diskutiere Apple verteilt Safari weiterhin über iTunes-Update im IT-News Forum im Bereich IT-News; Nachdem die Final-Version von Safari für die Windows-Plattform erschienen ist, wurde Apple scharf dafür kritisiert, dass der Hersteller die...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
logo_bottom.gif
Nachdem die Final-Version von Safari für die Windows-Plattform erschienen ist, wurde Apple scharf dafür kritisiert, dass der Hersteller die Update-Komponente von iTunes dazu verwendet, Safari quasi automatisch zu installieren. Die Aktualisierungsroutine von iTunes wurde zwar überarbeitet, aber die grundsätzliche Funktionsweise bleibt davon unberührt.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
#2
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Apple hat nichts gelernt, aber wie man es bei anderen Grössen im Computerbereich sieht, machen sie das selbe, dies ist auch ein Grund wieso ich auf iTunes verzichte und leber mit Yamipod meinen iPod fülle...
 
#3
C

coda

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
1
Nur eine Kleinigkeit:

Apples Softwareaktualisierung – die jetzt hier so für Aufregung sogt – ist nicht Teil von iTunes und auch nicht von Safari, sondern ist bei deren Installation optional. Sie ist auch nicht nötig um iTunes oder Safari aktuell zu halten, sondern sie dient dazu allgemein alle Programme von Apple aktuell zu halten und über neue Software zu informieren!

Das kann jeder vor der Installation der Apple Softwareaktualisierung nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple verteilt Safari weiterhin über iTunes-Update

Apple verteilt Safari weiterhin über iTunes-Update - Ähnliche Themen

  • IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.

    IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe einen IMac (Bj. 2013) mit Windows 10 . Seit einem Update vor ca. 6-8 Wochen funktioniert mein Apple wireless keyboard...
  • Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple

    Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple: Nichts geht mehr seit gestern...alle Reset etc. Abläufe lt. Microsoft erfolglos....Was für ein Mist....Hatte schon viele Apple Devices - alle...
  • Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10

    Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10: Durch das Windows 10 Oktober Update Version 1809 hatten so manche User mit Problemen zu kämpfen und auch so mancher Nutzer der Apple iCloud hatte...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

    Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • OS X Lion: Apple verteilt Golden Master

    OS X Lion: Apple verteilt Golden Master: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Ähnliche Themen

    Oben