Apple Talk für Win 98?

Diskutiere Apple Talk für Win 98? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi all! Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem...
  • Apple Talk für Win 98? Beitrag #1
H

hochiming

Threadstarter
Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!

• Apple Talk für Win 98? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben

• Apple Talk für Win 98? Beitrag #3
B

babylein

Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!

Hi

hier hast du den download pcmaclan für win98se mit Handbuch ftp://ftp.brainworks.de/pub/Miramar/maclan/v7.2.2_95_98

bye

• Apple Talk für Win 98? Beitrag #4
H

hochiming

Threadstarter
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben

Danke für die Info. Das sind Aussichten....
Eventuell könnte ich da Win2000 aufspielen, würde manches erleichtern;-)

...eben, das dachte ich auch, das bei PCmaclan alles dabei ist.

Wäre schade um den Drucker, der ist robust und quasi unverwüstlich.

bye

• Apple Talk für Win 98? Beitrag #5
B

babylein

Thema:

Apple Talk für Win 98?

Apple Talk für Win 98? - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Günstige Tablets bis 100 Euro: die Tablets für den kleinen Geldbeutel: Neben den Notebooks und Ultrabooks werden auch die Tablets immer beliebter. Ein Tablet ist ein Computer welcher ohne eine haptische Tastatur...
lustiges zeug: Der ULTIMATIVE Kettenbrief Hallo, ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und...
Oben