Apple Talk für Win 98?

Diskutiere Apple Talk für Win 98? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi all! Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem...

hochiming

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
4
Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!

Hi

hier hast du den download pcmaclan für win98se mit Handbuch ftp://ftp.brainworks.de/pub/Miramar/maclan/v7.2.2_95_98

bye
 

hochiming

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
4
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben

Danke für die Info. Das sind Aussichten....
Eventuell könnte ich da Win2000 aufspielen, würde manches erleichtern;-)

...eben, das dachte ich auch, das bei PCmaclan alles dabei ist.

Wäre schade um den Drucker, der ist robust und quasi unverwüstlich.

bye
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Thema:

Apple Talk für Win 98?

Apple Talk für Win 98? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Oben