Apple Talk für Win 98?

Diskutiere Apple Talk für Win 98? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi all! Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem...
#1
H

hochiming

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
4
Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben
 
#3
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Ort
auf der erde oder auch nicht
Hi all!

Ich habe folgendes Problem...versuche gerade einen Apple Laserwriter4/600 mittels Asantebox (Netzwerkanschluss) und PcMaclan 7.0 an einem PC mit WIN 98 anzuschließen.
Bei der Installation von Maclan fragt er mich plötzlich nach Apple Talk. Dachte eigentlich das wäre bei Maclan schon dabei?

Im Web fand ich nur Apple Talk für Win2000 und Xp...
Funktioniert das auch für Win 98?

Wo finde ich Apple Talk für Win98 bzw. wie gehe ich jetzt weiter vor?

Besten Dank für eure Hilfe!
Hi

hier hast du den download pcmaclan für win98se mit Handbuch ftp://ftp.brainworks.de/pub/Miramar/maclan/v7.2.2_95_98

bye
 
#4
H

hochiming

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
4
Hi :)

Ich habe noch nie auf Win98 AppleTalk benutzen können, da es Appletalk er mit Einführung der NT-Systeme gegeben hat (NT4 SP5+, Win2000, XP, Vista) :(
Leider auch mit Google nix gefunden.

Laut Beschreibung ist PCMacLan 7 zwar für Win98, aber eben nur eine Alternative zum Original Appletalk.

Frage: Muss es ausgerechnet ein Apple Drucker sein ??, oder ... ist der Win98 PC stark genug, dann könntest du mit ihn mit XP betreiben
Danke für die Info. Das sind Aussichten....
Eventuell könnte ich da Win2000 aufspielen, würde manches erleichtern;-)

...eben, das dachte ich auch, das bei PCmaclan alles dabei ist.

Wäre schade um den Drucker, der ist robust und quasi unverwüstlich.

bye
 
#5
B

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Ort
auf der erde oder auch nicht
Thema:

Apple Talk für Win 98?

Apple Talk für Win 98? - Ähnliche Themen

  • Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber

    Apple Magic Trackpad 2 für Windows mithilfe Windows Precision Treiber: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe mich gerade frisch angemeldet und will euch auch schon meine erste Frage stellen (: Wie schon dem...
  • iTunes nach Neuinstallation - keine Anmeldung mit Apple-ID möglich

    iTunes nach Neuinstallation - keine Anmeldung mit Apple-ID möglich: Windows 10, 64 bit: Die Neu- Installation (Alt-Version gelöscht) von iTunes 64 bit-Version verlief normal ohne Probleme. Der Neustart WIN 10...
  • Bevollmächtigte unter Apple Kalender

    Bevollmächtigte unter Apple Kalender: Liebe Community, wir haben in unserer Firmer für mehrere Nutzer, Exchange Accounts eingerichtet. Nun haben wir alle untereinander den...
  • Apple Abonnements ab iOS 12.1.4 im App Store leichter verwalten - So einfach geht es nun

    Apple Abonnements ab iOS 12.1.4 im App Store leichter verwalten - So einfach geht es nun: Der eine oder andere Windows Nutzer wird sicher auch ein Smartphone mit Apple iOS nutzen, aber so sehr man sein iPhone auch mag, so umständlich...
  • Apple iTunes Konto und Apple-ID stilllegen oder komplett löschen - So wird es gemacht!

    Apple iTunes Konto und Apple-ID stilllegen oder komplett löschen - So wird es gemacht!: Viele Nutzer werden immer sensibler wenn es um Konten und die damit verbundenen Daten geht, und darum wird ein nicht mehr benötigter Account auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben