Apple stopft Sicherheitslücken in Mac OS X

Diskutiere Apple stopft Sicherheitslücken in Mac OS X im IT-News Forum im Bereich IT-News; Löcher in Safari, Mail und Finder machen System verwundbar Apple Computer hat am Dienstag Sicherheitsupdates veröffentlicht, die insgesamt 31...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Löcher in Safari, Mail und Finder machen System verwundbar

Apple Computer hat am Dienstag Sicherheitsupdates veröffentlicht, die insgesamt 31 Schwachstellen in Mac OS X Tiger (10.4) und Mac OS X Panther (10.3) beseitigen. Das "Security Update 2006-003", das für die jeweiligen OS-Builds and -Plattformen in unterschiedlichen Paketen zum Download bereitliegt, bringt die Betriebssysteme auf die neuen Versionsnummern 10.4.6 und 10.3.9.

Die Patches bügeln Fehler und Verwundbarkeiten in folgenden Anwendungen und Komponenten aus: Appkit, Bom, CF Network, Core Foundation, Core Graphics, Curl, Finder, Image IO, Launch Services, Mail, Preview, Quick Draw, Ruby, Safari und Securityd.

Mit dem Update behebt Apple unter anderem mehrere Heap-Overflows, die Mitte April vom Sicherheitsexperten Tom Ferris entdeckt worden waren. Diese hätten von Angreifern ausgenutzt werden können, mittels manipulierten Bilddateien und Archiven beliebigen Programmcode einzuschleusen und auszuführen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Apple stopft Sicherheitslücken in Mac OS X

Apple stopft Sicherheitslücken in Mac OS X - Ähnliche Themen

• mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Apple stopft 27 Löcher in Safari für Mac OS X und Windows

Apple stopft 27 Löcher in Safari für Mac OS X und Windows: Apple hat ein Update für seinen Browser Safari veröffentlicht. Es stopft insgesamt 27 Schwachstellen unter Mac OS X und Windows. Sie könnten einen...
  • Apple stopft 46 Sicherheitslöcher in MacOS X

Apple stopft 46 Sicherheitslöcher in MacOS X: Nachdem Apple bereits mit der neuen Browserversion Safari 3.1 einige Einfallstore geschlossen hat, schließt das nun veröffentlichte zweite große...
  • Apple stopft Lücke in Quicktime

Apple stopft Lücke in Quicktime: Eine Woche nach Entdeckung der Schwachstelle kommt der Patch Apple hat einen Patch für die vor einer Woche im Rahmen einer Sicherheitskonferenz...
  • Apple stopft acht Lücken in Quicktime

Apple stopft acht Lücken in Quicktime: Apple hat Quicktime in Version 7.1.5 veröffentlicht und schließt über dieses Update acht kritische Lücken in seinem Multimedia-Player...