Apple QuickTime Java-Verarbeitung Unspezifizierte

Diskutiere Apple QuickTime Java-Verarbeitung Unspezifizierte im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Digit Beschreibung: Eine Sicherheitslücke in Apple QuickTime wurde gemeldet, die böswillige Personen ausnutzen können, um das...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Newsmeldung von Digit

Beschreibung:
Eine Sicherheitslücke in Apple QuickTime wurde gemeldet, die
böswillige Personen ausnutzen können, um das System eines Benutzers
zu kompromittieren.

Die Sicherheitslücke besteht in einem unspezifizierten Fehler
innerhalb der Java-Verarbeitung in QuickTime. Dies kann ausgenutzt
werden, um beliebigen Code auszuführen, wenn ein Besucher eine
manipulierte Web-Seite mit einem Java-fähigen Browser (z.B. Safari
oder Firefox) besucht.

Die Sicherheitslücke wurde auf einem Mac OS X System unter Verwendung
von Safari und Firefox gemeldet. Andere Browser und Plattformen können
ebenfalls betroffen sein.

Lösung:
Deaktivieren Sie die Java-Unterstützung.

Besuchen Sie nur vertrauenswürdige Web-Seiten.

Secunia Advisory: SA25011
Herausgegeben: 2007-04-24

Gefahrenstufe:
Sehr kritisch
Auswirkung: Systemzugriff
Von Wo: Aus dem Internet
Lösungsstatus: Nicht gepatcht

Software: Apple Quicktime 3.x
Apple Quicktime 4.x
Apple Quicktime 5.x
Apple Quicktime 6.x
Apple QuickTime 7.x

Quelle: Secunia

L

Lenny

Gast
Meinst du nicht, dass da JAVA genauso verarbeitet wird wie im "Original", da ja nur die Codecs und Formate in eine abgespeckte Oberfläche implantiert sind? :confused
Ich lese da "innerhalb der Java-Verarbeitung in QuickTime" deshalb gehe ich davon aus, das dieses Problem darin begründet ist, wie Original QuickTime mit Java umgeht, ob das nun zutrifft kann ich nicht sagen.

Thema:

Apple QuickTime Java-Verarbeitung Unspezifizierte

Apple QuickTime Java-Verarbeitung Unspezifizierte - Ähnliche Themen

• Apple QuickTime sorgt laut US Regierung für Sicherheitslücken auf Windows PCs

Apple QuickTime sorgt laut US Regierung für Sicherheitslücken auf Windows PCs: Nicht gerade weniger Windows User verwenden auf Ihren Desktop PCs Apple QuickTime. Die einen weil sie die Plattform und den Player an sich...
  • Apple schließt Hintertür in QuickTime

Apple schließt Hintertür in QuickTime: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de Download via Winboard Server
  • Apple: Quicktime mit Sicherheitslücke

Apple: Quicktime mit Sicherheitslücke: Hallo Apples aktuelle Quicktime-Version, die auch mit iTunes mitgeliefert wird, hat laut dem United States Computer Emergency Readiness Team...
  • Apple stopft Lücke in Quicktime

Apple stopft Lücke in Quicktime: Eine Woche nach Entdeckung der Schwachstelle kommt der Patch Apple hat einen Patch für die vor einer Woche im Rahmen einer Sicherheitskonferenz...
  • Apple stopft acht Lücken in Quicktime

Apple stopft acht Lücken in Quicktime: Apple hat Quicktime in Version 7.1.5 veröffentlicht und schließt über dieses Update acht kritische Lücken in seinem Multimedia-Player...