Apple: Optimus Applemus?

Diskutiere Apple: Optimus Applemus? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie unsere Kollegen von Computerworld berichten, hat Apple ein Patent namens "Dynamically Controlled Keyboard" eingereicht. Die dort...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wie unsere Kollegen von Computerworld berichten, hat Apple ein Patent namens "Dynamically Controlled Keyboard" eingereicht. Die dort gezeigte Tastatur verwendet Tasten mit OLEDs und kann so eine unbegrenzte Anzahl an Symbolen anzeigen.

Dies klingt wie die Beschreibung des Optimus Maximus-Keyboards von Art Lebedev. Allerdings behauptet Apple, der Preis eines solchen Keyboards könnte relativ niedrig sein, da fast alle verwendeten Teile Standardkomponenten seien. Das allerdings wäre ein großer Unterschied zur Optimus Maxmimus.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

T

Think different

Gast
Wenn das tatsächlich stimmen sollte, stimmt auch meine Vermutung, dass Apple nicht Ideen klaut:

Apple verbessert die Ausführungen :D :)

A

AlphaDog

bitte denkt dann auch daran, windows treiber beizulegen XD

K

Killerchicken

Gast
@AlphaDog ... darauf werden sich schon genug iPhone Hacker spezialisieren ;)

T

Think different

Gast
bitte denkt dann auch daran, windows treiber beizulegen XD
Wieso sollten sie das nicht machen? Mighty Mouse, Apple Keyboard, iPods, iPhone, für alles gibt es Treiber von Apple, bei Mac OS X Leopard sind sogar die Treiber für alle Macs dabei, das heißt einfach Windows auf dem Mac installieren, Leopard-DVD rein und schon werden alle Treiber installiert (sogar alle von Microsoft signiert)!

B

barhocker

Das Datum des Patents ist der 03.08.2008.
Ha-Ha deren Patent...Diebstahl nennt man sowas, glaube ich.

Andy

Andy

Administrator
Team
Das Apple nicht alles selbst erfunden hat, zeigt doch schon die Tatsache, dass ihr Mac OS X auf dem Betriebssystem NeXTStep basiert, welches zwar ebenfalls von Steve Jobs bzw. seiner Firma NeXT entwickelt wurde, seinerseits aber auf dem BSD Betriebssystem und einem Mach-2.5.Kernel basierte.

Ist zwar kein Diebstahl, da alles Quelloffen zu Verfügung stand, zeigt aber, das auch Apple nicht alles selbst erfunden hat.

E

eifelyeti

Ist doch SCHe***-egal , ob Apple das alles selbst erfunden hat!!! Die Hauptsache ist doch , dass überhaupt noch etwas neben Microschrott existiert , dass dann obendrein noch besser ist! Also schön ruhig bleiben , Preisentwicklung im Auge behalten , kaufen!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Microschrott ??? Naja, dann wäre ja eh alles gesprochen :no

Thema:

Apple: Optimus Applemus?

Apple: Optimus Applemus? - Ähnliche Themen

• mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen

mein hotmail acc lässt sich in der mail app von apple nicht mehr empfangen: Hallo Zusammen, Seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Emails mit meinem Hotmail Acc in der Mail App von Apple zu empfangen und zu...
  • Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
  • Unter Android und Apple iOS WhatsApp Chats oben anpinnen bzw. fixieren oder lösen

Unter Android und Apple iOS WhatsApp Chats oben anpinnen bzw. fixieren oder lösen: So mancher Windows Mobile Smartphone User ist ja zwangsweise auf Android oder iOS umgestiegen, oder wird dies bald machen, und viele werden davon...
  • Externes Laufwerk von Apple an Windows 10

Externes Laufwerk von Apple an Windows 10: Hallo, habe ein kleines, neues Laptop mit Windows 10. Jetzt habe ich mein externes Laufwerk von Apple angeschlossen, PC erkennt dieses auch- aber...
  • MS Authenticator auf Apple Watch mit Amazon, Facebook usw

MS Authenticator auf Apple Watch mit Amazon, Facebook usw: Hallo, ich nutze für die Zweifaktorautorisierung die Microsoft Authenticator App auf dem iPhone und seit neuestem auch auf der Watch. Die...