GELÖST Apple MacBook mit Windows ???

Diskutiere Apple MacBook mit Windows ??? im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Andere Betriebssysteme; Eine Bekannte hat sich ein Apple MacBook gekauft und hat keine Ahnung von PC's und will eigentlich nur für ihre Führerscheinprüfung mit einem...
E

elke57

Threadstarter
Eine Bekannte hat sich ein Apple MacBook gekauft und hat keine Ahnung von PC's und will eigentlich nur für ihre Führerscheinprüfung mit einem Programm üben, das nur unter Windows läuft. Ich habe jetzt schon mitbekommen, dass man auch noch Windows XP gleichzeitig laufen lassen kann.
Hier meine Frage:
Damit sie nicht durcheinander kommt, kann auf diesem MacBook, das eigentlich mit dem Betriebssystem Mac OS X läuft, auch nur Windows XP oder Windows Vista installiert werden, d.h. Max OS X formatieren ??
Wäre dankbar für jede Hilfe. Bin selbst nicht unbedingt der PC-Kenner.
Vielen Dank.:confused
Gruß Elke

E

elke57

Threadstarter
Vielen Dank für die Hilfen. Problem hat sich erledigt. Habe ein Programm gefunden für Mac os x.
Den Rest mach ich, wenn die Bekannte das möchte. In erster Linie kann sie jetzt mal üben ... Danke.:up

J

JohnnyAppleseed

Dennoch: Sollte sie aus irgendeinem Grund dennoch einmal Windows brauchen, klicke oben links auf die Lupe, tippe „Boot Camp ein“ und wähle den Top-Treffer:

Der Assistent sollte sich von selbst erklären und wenn du die Mac OS X (Snow) Leopard DVD unter Windows in den Mac legst, werden die Treiber installiert. Die meisten Treiber sollten auch mit Windows 7 kompatibel sein. Der iSight-Treiber funktioniert aus eigener Erfahrung nicht.

snake

snake

Also ich würde dir eher empfehlen Parallels Desktop zu nutzen da fährt man sicherer mit als Windows "Richtig" zu installieren.

Gruß Snake

Thema:

Apple MacBook mit Windows ???

Apple MacBook mit Windows ??? - Ähnliche Themen

• hinzufügen email Adresse outlook.de zu meiner Mail-App auf dem Apple Macbook

hinzufügen email Adresse outlook.de zu meiner Mail-App auf dem Apple Macbook: Hallo zusammen, ich habe mir OneNote auf meinen Apple Laptop runtergeladen und dazu auch eine email Adresse bei outlook.de angelegt. Die...
  • Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?

Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?: Xiaomi ist bekannt für gute Geräte zu erschwinglichen Preisen. Das haben sie bereits mit dem Fitness Tracker Mi Band 2 oder auch diversen...
  • Asus ZenBook 3: dünner, leichter und leistungsfähiger als ein Apple MacBook - UPDATE

Asus ZenBook 3: dünner, leichter und leistungsfähiger als ein Apple MacBook - UPDATE: 30.05.2016, 17:44 Uhr: Das MacBook von Apple gilt als Messlatte für dünne und leichte Laptops, an dem sich die anderen Hersteller zumeist die...
  • Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air

Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air: Natürlich wird sich kaum ein User der auf ein Mac Gerät aus ist sich dazu bringen lassen, sich ein Gerät mit Windows 10 zu kaufen. Vom Design her...
  • Apple MacBook 2015: stärkere Modelle für noch mehr Geld

Apple MacBook 2015: stärkere Modelle für noch mehr Geld: Der IT-Riese aus Cupertino gibt am kommenden Freitag den Startschuss für sein neues MacBook, welches wie schon berichtet, trotz all seiner Reize...