Apple: Macbook Air

Diskutiere Apple: Macbook Air im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Die in den letzten Tagen im Web aufgetauchten Gerüchte um einen neuen Laptop von Apple mit der Bezeichnung "MacBook Air" haben sich...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Die in den letzten Tagen im Web aufgetauchten Gerüchte um einen neuen Laptop von Apple mit der Bezeichnung "MacBook Air" haben sich bestätigt. Das aus Aluminium gefertigte Notebook ist nur 0,4 bis 1,94 cm dick und damit das dünnste Notebook der Welt. Trotzdem bietet es einen 13,3 Zoll-LCD mit 1280x800 Pixeln, einer LED-Hintergrundbeleuchtung, einen Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 1,6 oder 1,8 Ghz und 2 GB RAM. Die Grafik wird von dem im Chipsatz enthaltenen Intel Media Accelerator X3100 übernommen.

Weitere Features sind ein Multitouch-Trackpad, WiFi 802.11n, Bluetooth 2.1, USB 2.0, Micro-DVI bis 1920x1200 Pixel, eine iSight-Webcam und eine 80 GB große Festplatte im 1,8 Zoll-Format. Ein optisches Laufwerk fehlt, kann aber über "Remote Disk" verfügbar gemacht werden, indem über Netzwerk Zugriff auf das Laufwerk eines PCs oder Macs ermöglicht wird.

Der Akku, der einen Großteil des Gerätes ausmacht, soll für bis zu fünf Stunden Betrieb ausreichen, ist aber auch der erste Wermutstropfen des MacBook Air. Wie beim iPod oder iPhone hat Apple augenscheinlich auch hier den Akku fest eingebaut und dieser kann daher vom Anwender nicht gewechselt werden. Auch der Preis dürfte viele Kunden abschrecken, denn das MacBook Air kostet in der Grundversion bereits 1.699 Euro, wer das komplett aufgerüstete Paket möchte, ist mit 2.868 Euro dabei.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Die Guided Tour gibts auch in unserem Videobereich!

Click Here

A

AlienJoker

Gast
Kein LAN, nur ein USB, man braucht ne ziemliche Adapter/Kabelsammlung um das Ding nutzen zu können, schwacher Akku für ein Sub, zu teuer, Glanzdisplay...

Die Liste ist endlos

D

duesso

Sieht gut aus - Preis für mich absolut unerschwinglich !
So viel darf mein nächster Gebrauchtwagen grad kosten .... was dieses Ding verschlingt ... ;)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
nur ein Spielzeug, mit Schminkspiegel...

Als erstes stört mich das spiegelnde Display :mad

Sicher ein Tribut an das zunehmende Kosmetik Bedürfnis bei Mann\Frau, wobei sich das Ergebnis, auch ohne Macbook Air, oft als gewöhnungsbedürftig einstufen läßt.

Vielleicht ein Werkzeug für unsere Außenkanzlerin :sneaky

Rebecca :sing

D

duesso

Also meine 2 NB's mögen ja schon nicht mehr die Neusten sein !
Aber wenn sie etwas gutes haben: Dann kein spiegelndes Display !! :up:up:up

Ach ja, Widescreen ist bei vielen NB's auch net gut gelöst...die sind zu breit für unterwegs......meiner Meinung nach !

A

AlienJoker

Gast
Glaubst du wirklich, DIE guckt in nen Schminkspiegel rein??
In jeden einmal, dann platzt er.

@Pascal: Mir ging es nur darum, dass ich mit diesem Ding zwar toll unterwegs nen Rechner habe, aber das ist nunmal nicht alles. Gerade wenn man sowas mitnimmt, will man das doch auch am Zielort vielleicht mal nutzen: Am Beamer, an einem Arbeitsplatz...
Außerdem: Wollt ihr auf einer Tastatur arbeiten, die flach ist? Das die Dinger höher sind, hat Gründe!

Die Frage ist, wie es mit der Stabilität aussieht.

Spiegelnde Displays haben meine beiden Notebooks auch net ;)

S

Smilodon

Ich finde das Teil cool, auch wenn es deutlich zu Teuer ist. Ich frage mich nur wie Stabil das teil ist???

MfG Smilodon

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Ding sieht zwar sehr gut aus, aber was will mal ohne DVD-Laufwerk und Netzwerkschnittstelle.

D

duesso

Also mein Subnote hat auch nur extern nen DVD über USB …
Ich brauche das Teil so gut wie NIE … - also DVD …. Zum arbeiten geht’s immer ohne *g*

S

Smilodon

Also mein Subnote hat auch nur extern nen DVD über USB …
Ich brauche das Teil so gut wie NIE … - also DVD …. Zum arbeiten geht’s immer ohne *g*
Stimmt eigentlich, mein Notebook hat zwar nen DVD-Brenner, aber den brauche ich höchstens mal für die Neuinstallation meines Systems.

MfG Smilodon

D

duesso

Wenn der Akku wie Apple-Üblich wieder fest verbaut ist - ist es mies ...
Wieder ne Akku-Abzocke bei Apple ! Auch deren Akkus sind nach max. 2 Jahren platt und müssen ersetzt werden ! :thumbdown

S

Smilodon

Wenn der Akku wie Apple-Üblich wieder fest verbaut ist - ist es mies ...
Wieder ne Akku-Abzocke bei Apple ! Auch deren Akkus sind nach max. 2 Jahren platt und müssen ersetzt werden ! :thumbdown
Ob eingebaut oder nicht ist für mich zweitrangig ... Wenn der Akku platt ist, ersetze ich Ihn, egal ob ich den so herausnehmen kann oder ob ich dafür das halbe Lappi auseinander nehmen muss.

MfG Smilodon

Thema:

Apple: Macbook Air

Apple: Macbook Air - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?

Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?: Xiaomi ist bekannt für gute Geräte zu erschwinglichen Preisen. Das haben sie bereits mit dem Fitness Tracker Mi Band 2 oder auch diversen...
  • Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air

Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air: Natürlich wird sich kaum ein User der auf ein Mac Gerät aus ist sich dazu bringen lassen, sich ein Gerät mit Windows 10 zu kaufen. Vom Design her...
  • Alles neu bei Apple: MacBook Air, Mac Mini & Display

Alles neu bei Apple: MacBook Air, Mac Mini & Display: Wie erwartet hat Apple heute nicht nur MacOS 10.7 Lion veröffentlicht, sondern auch einem ordentlichen Teil seines Hardware-LineUps einen Refresh...
  • Apple: MacBook Air künftig mit iPad-CPU?

Apple: MacBook Air künftig mit iPad-CPU?: Bereits Anfang des Monats machten Gerüchte die Runde, dass Apple für seine Notebooks künftig auf ARM-Prozessoren setzen könnte. Was damals von...
  • Apple: MacBook Air mit nur 2 Stunden Batterielaufzeit?

Apple: MacBook Air mit nur 2 Stunden Batterielaufzeit?: Hallo Wie Tech.co.uk berichtet, hat das neue MacBook Air von Apple entgegen dem Versprechen von fünf Stunden Batterielaufzeit bei vielen...