Apple: MacBook Air verkauft sich schlecht

Diskutiere Apple: MacBook Air verkauft sich schlecht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Asus U1E-1P019E, Core 2 Duo U7500, 11" WXGA, Vista Business 2600Chf.- bei Wechselkurs 1.6 sind das ca. 1600Euro Prozessor ist ein 1Ghz ULV aber...
B

bluefisch200

T

Think different

Gast
Wobei 11" noch ein „Stückchen“ kleiner sind, als 13". Und der Grafikchip scheint auch nicht so gut zu sein, wie beim MBA. Was heißt ULV?

K

Konservenbüchse

Erst Leopard, danach der I-Fön und dann dieser verspätete Karnevalsscherz. Apple macht wohl wieder Flopgeschäfte. Dass das Ding wieder überteuert ist, ist nicht neues für den (faulen) Apfel.
Kann das sein? 1700 € für ~600 Mhz, 4 GB Speicher und 512 MB RAM??:confused
Die hätten besser noch ein paar Jahre an dieser Technik forschen sollen. Da gefällt mir sogar der/das? EEE besser.

T

Think different

Gast
@Konservenbüchse:

Da hast du was falsch verstanden extrem, 1700€ für 1,6 GHz Dual Core, 80 GB Festplattenspeicher und 2 GB RAM …

Der Eee PC hat übrigens genau die Daten, die du gerade am MBA bemängelt hast!

T

Think different

Gast
@AlienJoker & E6900:

Die Notebooks sind beide ganz nett, aber der Schwerpunkt des MBAs liegt wo anders („dünnstes Notebook der Welt“, kein abgespecktes Betriebssystem, 100%ig durchdesignt, selbst im Innenleben wirkt alles edel, edel ist auch das Alu, sehr lange Akkulaufzeit (bis zu fünf Stunden, das glaube ich Apple sofort, da mein fünfjähriges iBook noch ca. 3:20 Stunden läuft))!

B

bluefisch200

Abgespecktes OS?
Designe is einfach Apple typisch, nicht mein Ding das ist jedoch auch nicht ausschlaggebend, das es dünn ist ist für mich kein Kaufargument "Juhuu ein dünnes Notebook dadurch kann ich jetzt n Textdokument schneller schreiben"...
5h Akku für ein Subnotebook ist nicht gerade berauschend es gibt Geräte mit 7-8h

T

Think different

Gast
Windows Vista Home Premium bzw. Windows Vista Business sind abgespeckt!

Beim dünnen brauchst du ja nicht von dir auf alle anderen Menschen zu schließen, einigen mag das vielleicht wichtig sein! Wenn mein iBook 2 cm dünner wäre, würde ich es mit Schulsachen in meinen Rucksack bekommen, fänd ich ziemlich toll.

Die Geräte mit 7 - 8 Std. liegen dann aber bestimmt nicht in dem Preis/Leistungssegment!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
aber der Schwerpunkt des MBAs liegt wo anders („dünnstes Notebook der Welt“, kein abgespecktes Betriebssystem, 100%ig durchdesignt, selbst im Innenleben wirkt alles edel, edel ist auch das Alu
...der Welt und edel muss es aussehen, damit ist das meiste gesagt.

T

Think different

Gast
So, jetzt widerspreche ich mal meinen vorherigen Posts, diese Notebook scheint dem MBA recht nahe zu kommen und kostet 1600€, somit 100€ weniger, als das MBA.

B

bluefisch200

So, jetzt widerspreche ich mal meinen vorherigen Posts, diese Notebook scheint dem MBA recht nahe zu kommen und kostet 1600€, somit 100€ weniger, als das MBA.
Das kommt nicht nur ran sondern ist um einiges besser:blink
Will haben....
Für 1600Euro kriegt man sonst kaum ein 1700GrammNotebook mit:
-T8300-Penryn-Prozessor (Core 2 Duo) mit 2,4 GHz
-8600M
-3Gb DDR2
-250Gb HD

T

Think different

Gast
Mich würde mal die Akkulaufzeit interessieren. Glaube erlich gesagt nicht, dass die an das MBA rankommt, bei der Ausstattung!

B

bluefisch200

Mich würde mal die Akkulaufzeit interessieren. Glaube erlich gesagt nicht, dass die an das MBA rankommt, bei der Ausstattung!
Nun bei dem Gerät wär mir die ziemlich egal aber so 3h solltens schon sein, wobei ich die 5h vom MBA auch nicht gerade berauschend finde(gibt besseres)

T

Think different

Gast
@E6900:

Gibt bessere, aber nicht mit der Hardware, habe ich doch oben schon geschrieben …

A

AlienJoker

Gast
In der größe? Naja, n Kumpel von mit hat n Sony-Subbie mit 13 Zoll Bildschirm ohne optisches Laufwerk (das muss dazu, denn dat frisst echt Saft), der hält auch 8 Stunden durch bei 1,XY Ghz

T

Think different

Gast
@AlienJoker:

Weißt du, wie das heißt bzw. hast du einen Link?

A

AlienJoker

Gast
Nope, ist aber auch nicht mehr zu haben :)
Genauso wie mein Schnucki (Samsung X20) das mit dem besseren Akku auch 8 Stunden arbeitet, der normale schafft "nur" 5 und das ist ein normals 15 Zoll Notebook. Da muss ein Subbi mehr hinkriegen. Klar, es ist flach, aber was kann das Ding sonst?
Was die Leistung angeht, wäre interessant, wie schnell der Prozzi läuft, wenn man WIRKLICH mal unterwegs ist. Die 2,4 macht er ja nur anne STeckdose oder mit nachhelfen.
Außerdem würde ich Sony nicht empfehlen. Die kann ich net leiden mit ihrem "unser Standard ist aber besser"-Gehabe, dass die seit Jahrzehnten treiben. Sei es bei Videos, MP3-Playern, Flashkarten, un-CDs oder anderen optischen Discs.

/edit: Das Samsung Aura, zu dem ich den Link gepostet habe, schafft für 1000Euronen übrigens 6 Stunden.
http://notebook.samsung.de/produkte/detail11_specs.aspx?guid=8d69884e-29c9-45ae-9552-81c3f5e59dbd
Da die Akkulaufzeit bei meinem Samsung stimmt, übertrage ich das mal auf das Q45. Das ist halt 3,5 cm dick. UND???? Dafür ist die Tastatur auch nutzbar, es hat ein optisches Laufwerk und ist auch sonst mit Schnittstellen gesegnet.
Schnittstellen

2 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x RJ-11
1 x VGA
1 x Line-In
1 x Mikrofon
1 x PCMCIA Typ II

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple: MacBook Air verkauft sich schlecht

Apple: MacBook Air verkauft sich schlecht - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?

Xiaomi Mi Book mit Windows 10 gegen Microsoft Surface oder Apple MacBook Air?: Xiaomi ist bekannt für gute Geräte zu erschwinglichen Preisen. Das haben sie bereits mit dem Fitness Tracker Mi Band 2 oder auch diversen...
  • Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air

Acer Aspire S13 Windows 10 Notebook als Antwort auf Apples MacBook Air: Natürlich wird sich kaum ein User der auf ein Mac Gerät aus ist sich dazu bringen lassen, sich ein Gerät mit Windows 10 zu kaufen. Vom Design her...
  • Alles neu bei Apple: MacBook Air, Mac Mini & Display

Alles neu bei Apple: MacBook Air, Mac Mini & Display: Wie erwartet hat Apple heute nicht nur MacOS 10.7 Lion veröffentlicht, sondern auch einem ordentlichen Teil seines Hardware-LineUps einen Refresh...
  • Apple: MacBook Air künftig mit iPad-CPU?

Apple: MacBook Air künftig mit iPad-CPU?: Bereits Anfang des Monats machten Gerüchte die Runde, dass Apple für seine Notebooks künftig auf ARM-Prozessoren setzen könnte. Was damals von...
  • Apple: MacBook Air mit nur 2 Stunden Batterielaufzeit?

Apple: MacBook Air mit nur 2 Stunden Batterielaufzeit?: Hallo Wie Tech.co.uk berichtet, hat das neue MacBook Air von Apple entgegen dem Versprechen von fünf Stunden Batterielaufzeit bei vielen...